Seite 6 von 40 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 783
    Gesperrter User

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von MSA Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie solche Meinungen begründet werden. Einfach für sich stehend wirken solche Aussagen auf mich nicht so recht nachvollziehbar. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass man seine Rolexuhren verkaufen möchte (oder muss) und man hofft, aufgrund der höheren Listenpreise auch höhere Preise für die selbst anebotene gebrauchte Uhr erzielen zu können. Dies würde aber nur Sinn machen, wenn man in der Zeit seines restlichen Lebens nie wieder eine Rolex kaufen möchte oder kann.
    Hast du meinen Beitrag von gestern Abend nicht gelesen das war kein Scherz was ich da geschrieben hatte.Nicht wenige haben drei Rolex Uhren zum täglichen Gebrauch die sie wechselseitig tragen sowie weitere zehn verklebe noch im Schließfach zusammen mit Gold und Diamanten....ist doch logisch dass sich die Leute über einen der Wertzuwachs freuen!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von PeterPPSt Beitrag anzeigen
    Mal von wegen "moderate Preiserhöhung" und so: Die Inflationsrate lag 2014 bei 0,9 Prozent (Statistisches Bundesamt, am Montag auf Basis vorläufiger Zahlen).

wäre die Inflation ohne den Oelpreisverfall genau so niedrig?

Zitat Zitat von berlinberlin Beitrag anzeigen
    Hast du meinen Beitrag von gestern Abend nicht gelesen das war kein Scherz was ich da geschrieben hatte.Nicht wenige haben drei Rolex Uhren zum täglichen Gebrauch die sie wechselseitig tragen sowie weitere zehn verklebe noch im Schließfach zusammen mit Gold und Diamanten....ist doch logisch dass sich die Leute über einen der Wertzuwachs freuen!
    Wer für eine Tresoruhr, deren früherer Listenpreis ermittelbar ist, mehr zahlt, als sich aufgrund des früheren Listenpreises ergibt, der ist selbst schuld.

Insoweit sehe ich keinen "wirklichen" Wertzuwachs. Nur weil der Preis für "neue" Produkte steigt, bedeutet dies ja nicht gleichlautend, dass der Preis für das gleiche "alte" Produkt ebenso steigt.

Ich habe da sowohl als Käufer sowie als Verkäufer (an privat und an Händler) sehr wohl feststellen können, dass hier zwischen "neu" und "alt" preislich eine deutliche Unterscheidung erfolgt.

Ist natürlich aber nur meine persönliche Feststellung und soll Deine Aussage, lieber berlinberlin, nicht schmählern
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Gesperrter User
    Ich denke das Leute keinen Fehler machen sich ab und an eine verklebte zu einem guten Preis beim Grauen erworbene wegzulegen.

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Wer für eine Tresoruhr, deren früherer Listenpreis ermittelbar ist, mehr zahlt, als sich aufgrund des früheren Listenpreises ergibt, der ist selbst schuld.

Was für ein Käse. Hab 2005 ne SD beim Konzi zum Listenpreis für 3850 gekauft und was kostet die heute verklebt ausm Tresor

Gesperrter User

Insoweit sehe ich keinen "wirklichen" Wertzuwachs. Nur weil der Preis für "neue" Produkte steigt, bedeutet dies ja nicht gleichlautend, dass der Preis für das gleiche "alte" Produkt ebenso steigt.

Ich habe da sowohl als Käufer sowie als Verkäufer (an privat und an Händler) sehr wohl feststellen können, dass hier zwischen "neu" und "alt" preislich eine deutliche Unterscheidung erfolgt.

Ist natürlich aber nur meine persönliche Feststellung und soll Deine Aussage, lieber berlinberlin, nicht schmählern
    Also für eine verklebte 16610 zb. Ist deiner Meinung nach der damalige Listenpreis von 3720 euro gerechtfertig,oder wie?

Gesperrter User
    Und eine Daytona von 1977.....darf nicht mehr als 800 Euro kosten?weil ja der damalige Listenpreis so war....

Hallo,

möchte keine Diskussion losbrechen...ich schrieb explizit, dass dies meine Meinung ist bzw. meine Erfahrungen sind...jeder kann ja denken was er möchte!

Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Was für ein Käse. Hab 2005 ne SD beim Konzi zum Listenpreis für 3850 gekauft und was kostet die heute verklebt ausm Tresor
    Mag sein, ich würde sie für die heutigen Preise nicht kaufen, daher schrieb ich...wer für eine Tresoruhr mehr zahlt ist selbst schuld! Ach ja...Käse wird aus Milch gemacht...hat also mit meinem Beitrag insoweit nix zu tun

Also für eine verklebte 16610 zb. Ist deiner Meinung nach der damalige Listenpreis von 3720 euro gerechtfertig,oder wie?
    Ja! Am Produkt hat sich nichts verändert, nur an der Verfügbarkeit und der Nachfrage...ist natürlich preisgestaltend...allerdings aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

Und eine Daytona von 1977.....darf nicht mehr als 800 Euro kosten?weil ja der damalige Listenpreis so war....
    Von dürfen kann gar keine Rede sein!

und da wir schon bei Milchprodukten sind:
    Wenn ich ein Stück Käse, das mich 1 DM gekostet hat, 40 Jahre einfriere und mir dann nach 40 Jahren jemand 1000 EUR dafür zahlt, dann darf der das gerne...gerechtfertigt wäre es aus meiner Sicht allerdings ebenso nicht.
    Ich kann generell die Preise für Vintage Modell nicht nachvollziehen...aber das ist mein Problem!
    Geändert von uhrenfan_rolex (07.01.2015 um 12:03 Uhr) Grund: Worschtfinger

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    — Roland —
    20 % auf alles!

Gesperrter User

Hallo,

möchte keine Diskussion losbrechen...ich schrieb explizit, dass dies meine Meinung ist bzw. meine Erfahrungen sind...jeder kann ja denken was er möchte!

Mag sein, ich würde sie für die heutigen Preise nicht kaufen, daher schrieb ich...wer für eine Tresoruhr mehr zahlt ist selbst schuld! Ach ja...Käse wird aus Milch gemacht...hat also mit meinem Beitrag insoweit nix zu tun

Ja! Am Produkt hat sich nichts verändert, nur an der Verfügbarkeit und der Nachfrage...ist natürlich preisgestaltend...allerdings aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

Von dürfen kann gar keine Rede sein!

und da wir schon bei Milchprodukten sind:
    Wenn ich ein Stück Käse, das mich 1 DM gekostet hat, 40 Jahre einfriere und mir dann nach 40 Jahren jemand 1000 EUR dafür zahlt, dann darf der das gerne...gerechtfertigt wäre es aus meiner Sicht allerdings ebenso nicht.
    Ich kann generell die Preise für Vintage Modell nicht nachvollziehen...aber das ist mein Problem!
    Du bist hald kein Maßstab und was speziell du machen würdest interessiert auch nicht viele
    Fakt ist nunmal, das die meisten Leute die so eine Uhr haben wollen und das Pulver haben,auch den Preis dafür zahlen...

Gesperrter User
    der Chart sieht irgendwie aus wie der von berkshire hathaway

Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Du bist hald kein Maßstab und was speziell du machen würdest interessiert auch nicht viele...
    Herzlichen Dank!......

...ich kann hier nur meine Meinung äußern, da ich für andere nicht spreche...

Freccione Avatar von orphie
    Herzlichen Dank!......

aber du wirst doch einsehn, dass Angebot/Nachfrage ausschlaggebend für die Preisgestaltung ist oder? Deine Meinung hat also mit dem ursprünglichen Thema der Wertsteigerung bzw. der PE nicht viel am Hut
    liebe Grüße
    Alex

Herzlichen Dank!......

Natürlich kannst du das. War auch überhaupt nicht böse gemeint aber es ist hald so

Air-King
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen

für mich völlig unverstädnlich, sich darüber zu freuen. da steht die freude am tragen wieder an zweiter stelle... jeder wie er es mag.
    Geht mir genauso. Absurd.

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Ich frage mich auch gerade, warum sich der eine oder andere über eine PE FREUT, während hingegen bei gebrauchten um 100 € gefeilscht wird und von guten Uhren, zB aus dem SC oder C24, abgeraten wird, weil die aus Sicht einiger 100-200€ zu teuer sind....verkehrte Welt.

Ich jedenfalls freue mich, VOR der PE noch einmal zugelangt zu haben.

Milgauss Avatar von Zico
    Ich freue mich auch vorher zugelangt zu haben, die 114060 will gar nicht mehr vom Arm... :-)

Ich freue mich aber auch demnächst nach der PE mal wieder zuzulangen... ;-)
    "Wenn man drauftritt, muss er schiessen." Ferry Porsche

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    ....also ich freue mich über andere dinge.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Nur so zur Info:

Am 01. Februar erhöht Rolex die Preise um 4%
    Warum freut man sich über eine Preiserhöhung...?Diese Logik erschließt sich mir nicht,bitte um Aufklärung...