Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Eine perfektere Einstiegsrolex kann es wohl kaum geben ls die
    Sob No Date. Ein absolut zeitloser Klassiker!
    Und es ist noch Luft nach oben. Als Ergänzung könnte ja irgendwann
    einmal eine GMT, Explorer, Daytona oder so etwas in der Art kommen.
    So war es bei mir und bei den meisten Leuten hier.
    Viel Freude weiterhin mit der Submariner!

Beste Grüße!

Sascha
    Ja mal schauen was es noch zu gibt für mich
    GMT und Explorer gefallen mir nicht. Dann bleiben ja nicht mehr viele Modelle über...
    Die SD, 116610LN/LV oder 116520 BD wären weitere Kandidaten für mich, allerdings muss ich diese erst am Arm haben, um weiter zu entscheiden...

Meine grösste Sorge ist eher, wenn ich mehrere Modell haben sollte, was ich dann mit denen mache, die ich nicht trage.
    Off: Habt ihr die alle zu Hause oder im Safe bei der Bank?

Datejust
    Zitat Zitat von befu1 Beitrag anzeigen
    GMT und Explorer gefallen mir nicht. Dann bleiben ja nicht mehr viele Modelle über...
    Die SD, 116610LN/LV oder 116520 BD wären weitere Kandidaten für mich, allerdings muss ich diese erst am Arm haben, um weiter zu entscheiden...

Meine grösste Sorge ist eher, wenn ich mehrere Modell haben sollte, was ich dann mit denen mache, die ich nicht trage.
    Hallo Befu

Herzlich willkommen... und en Gruess richtig Züri us de O-Schwiiz

Denke es ist bei den Rolex wie Du schreibst... sobald man die am Arm hat merkt man ob es passt oder nicht.

Ich habe für meine zweite keinen Safe. Aber meine Frau trägt sie und passt super darauf auf

Gruess
    Sascha
    jakobovic.ch

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sjakobovic Beitrag anzeigen
    Hallo Befu

Herzlich willkommen... und en Gruess richtig Züri us de O-Schwiiz

Denke es ist bei den Rolex wie Du schreibst... sobald man die am Arm hat merkt man ob es passt oder nicht.

Ich habe für meine zweite keinen Safe. Aber meine Frau trägt sie und passt super darauf auf

Gruess
    Sascha
    Danke dir und Gruß zurück in die ostschweiz. Na so kann man es auch machen. Einfach die Frau tragen lassen und den Tresor sparen
    Für mich eigentlich sicher besser nur eine zu besitzen da ich mich sonst jeweils nicht entscheiden kann welche Uhr ich anziehe. Na ja mal schauen.

Datejust
    Themenstarter
    Hallo zusammen

Leider werde ich die nächsten 14 Tage ohne meine 114060 sein müssen. Ich durfte sie heute in der Rolex Boutique abgeben, da das Dreieck nicht synchron ist auf 12 Uhr. Mich hat das immer ein wenig gestört und ich dachte mir, vor der Garantiefrist lasse ich das mal noch machen. Mal schauen, ob die Herren das hinbringen. Die Uhr wird intern geprüft, jedenfalls hat mir der nette Herr am Empfang bereits bestätigt, dass es nicht in der Mitte ist. Er sagte mir auch noch, dass dies nicht gleich vor Ort erledigt werden könne, da der Uhrmacher in der Filiale im Urlaub sei und dass die Keramik Lünette sehr heickel sei. Diese könne brechen und darum schicken sie die Uhr nach Luzern in die Rolex Filiale. Sollten diese auch nichts machen können, müsse die Uhr nach Rolex Genf und dann müsste ich deutlich länger warten.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und bis bald, ich werde dann wieder berichten.

Gruss befu1

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak

Servus Befu!

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur ersten Krone!

Ich hab mir für daheim einen kleinen Safe gekauft und die Uhren bei der Haushaltsversicherung mitversichern lassen.
    War meiner Meinung nach das beste.
    Liebe Grüße,Markus!

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Royal-Oak Beitrag anzeigen
    Servus Befu!

Ich hab mir für daheim einen kleinen Safe gekauft und die Uhren bei der Haushaltsversicherung mitversichern lassen.
    Hört sich für mich auch am sinnvollsten an. Werde mich mal dahingehend informieren.
    Danke Dir!

Oyster Avatar von Skyline01
    Hallo auch aus Zürich,
    Natürlich Gratulation zur Uhr, dass mit der Haushaltversicherung ist nicht so eine tolle idee.
    Weil zu teuer, ich habe eine Wertsachenversicherung machen lassen.
    Du musst aber schauen ob sich das lohnt.
    Viele Grüsse Skyline01

Zitat Zitat von Royal-Oak Beitrag anzeigen
    Servus Befu!

Hallo zusammen,

soweit ich weiß (und da ist die Suche sicherlich hilfreich) kommt es auf die einzelne Versicherung an, wie sie Armbanduhren behandelt. Meine Versicherung (Gothaer) sieht Armbanduhren aus Edelstahl nicht als Wertsachen an. Damit fallen sie in der Hausratversicherung noch nicht einmal unter die, meist etwas geringeren, Wertgrenzen für Wertsachen, sondern vielmehr unter die "normale" Versicherungssumme.

Ich habe aber von einer anderen Versicherung schon Gegenteiliges gesagt bekommen.

Wie es im schlimmsten Falle vor Gericht ausginge bei Totalverlust durch Brand oder Einbruchdiebstahl kann ich allerdings nicht sagen...

Eine Unterbringung in einem Safe o.ä. ist laut meiner Versicherung (in meinem Falle) auch nicht nötig.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

soweit ich weiß (und da ist die Suche sicherlich hilfreich) kommt es auf die einzelne Versicherung an, wie sie Armbanduhren behandelt. Meine Versicherung (Gothaer) sieht Armbanduhren aus Edelstahl nicht als Wertsachen an. Damit fallen sie in der Hausratversicherung noch nicht einmal unter die, meist etwas geringeren, Wertgrenzen für Wertsachen, sondern vielmehr unter die "normale" Versicherungssumme.

Ich habe aber von einer anderen Versicherung schon Gegenteiliges gesagt bekommen.

Wie es im schlimmsten Falle vor Gericht ausginge bei Totalverlust durch Brand oder Einbruchdiebstahl kann ich allerdings nicht sagen...

Eine Unterbringung in einem Safe o.ä. ist laut meiner Versicherung (in meinem Falle) auch nicht nötig.
    Ich hab schon ne offerte für 130€ / 150Chf wäre die Rolex zu 100% versichert gegen Diebstahl, Verlust oder verlegen. Auch wenn ich ausrutschen und die Uhr beschädigen würde beim Sturz. Das ist doch ne feine Sache oder? Einen Tresor brauche ich dann ja nicht.

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Herzlich willkommen. Genieße diese eine Uhr, solange Du keine Zweite hast
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    Hallo Befu,
    schöne Uhr in sehr sympathischer Vorstellung - Willkommen in der Vorfreude auf mehr Input in dieser Art und Weise.
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

Daytona Avatar von California
    ich erwische mich manchmal am Abend vor dem TV, dass ich einfach die Uhr abschnalle und neben mir auf die Couch lege und zwischendurch mal vom TV abschweife und nur die Uhr anschaue. Meine Frau meint dann immer, so....musst wieder deine Uhr anschauen
    kommt mir ziemlich bekannt vor: GENAU DAS passiert bei mir mehrmals in der Woche !!
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bobbel Beitrag anzeigen
    kommt mir ziemlich bekannt vor: GENAU DAS passiert bei mir mehrmals in der Woche !!
    Sind wir nicht alle irgendwie gleich?

Sind wir nicht alle irgendwie gleich?
    also meine Frau findet diese "Angewohnheit" ziemlich albern - sie grinst sich dabei immer einen ab ......
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Zitat Zitat von Bobbel Beitrag anzeigen
    also meine Frau findet diese "Angewohnheit" ziemlich albern - sie grinst sich dabei immer einen ab ......
    Meine findet die ganze Uhr und mein übermäßiges Interesse an Uhren albern
    Aber ich liebe Uhren einfach nunmal

Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Meine findet die ganze Uhr und mein übermäßiges Interesse an Uhren albern
    Aber ich liebe Uhren einfach nunmal
    Männer: Uhren
    Frauen: Schuhe
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Datejust
    Themenstarter
    Servus. Ich durfte heute endlich nach einer gefühlten Ewigkeit meine Sub wieder abholen. Die Lünette wurde "begradigt" und das Dreieck ist nun genau auf den Index bei 12 Uhr ausgerichtet. So gefällt mir das. Gekostet hat es mich nichts da es in der Garantiezeit war. Gemacht hat es der hauseigene Uhrmacher von Bucherer in Zürich. Als Zusatz bekam ich noch eine grüne Stofftasche dazu in welcher ich meine Sub verstauen konnte bis heute Abend.

Der kurze Besuch wurde gerne genutzt um ne 116520 Probe zu tragen... mehr sage ich an dieser Stelle nicht

Comex
    LG, Oliver

Air-King
    Hallo,
    Wenn ich so manche Kommentare lese, habe ich das Gefühl mit dem Kauf meiner Sub Date einen kleinen Fehler gemacht zu haben. Die scheint ja allgemein nicht so gut anzukommen.