Hi Lars ich bin im Oktober u.a. in Ruanda gewesen. Ich kann es nur empfehlen, war für mich eine once in a lifetime experience. 10% der Einnahmen aus den Gorilla Permits gehen direkt an die Communities die um den Nationalpark leben (und das sieht man auch, es werden Schulen und neue Gemeindehäuser errichtet) d.h. Kein brandroden mehr und kein wildern! Ehemalige Wilderer arbeiten nun als Ranger. Es ist halt leider so dass das die einzige Möglichkeit erscheint um den Lebensraum der Gorillas zumindest in Ruanda und Uganda noch sicherzustellen. Seit Ende des Bürgerkriegs sind in Ruanda keine Gorillas eines unnatürlichen Todes gestorben und die Population ist im Steigen begriffen. es gibt 8 Familien welche regelmäßig "Besuch" erhalten (Max 8 touris), darüberhinaus gibt es sehr wohl noch Familien die "in Ruhe gelassen" werden. Wir durften übrigens die Familie von dian fossey besuchen :-). Check einfach mal meine Fotos, hab die vor einiger Zeit ins Forum gestellt. Ruanda ist darüberhinaus ein fantastisches Land mit wirklich tollen Menschen! Ich kann es nur empfehlen. Eine Freundin von mir war in Uganda und auch ganz begeistert. Es kommt halt drauf an womit du die Reise kombinieren möchtest, wir waren danach noch in Tansania Safari und tauchen d.h. Da war Ruanda ideal, weil der Weg von der Hauptstadt zum Nationalpark rd 2,5 Stunden Fahrt war. In Uganda ist das ganze aufwendiger, weil das Land einfach Größer und auch vielfältiger ist. Wir haben einen kleineren lokalen Operator über das Internet gebucht -war einfach top, unglaublich professionell und wirklich sehr nett! Hoffe das hilft weiter karin
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Baum-Darstellung
-
02.01.2015, 21:11 #5