Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
betref WD von Uhren...

eigenlich sollten sich alle Hersteller darauf einigen das 30m (30 min bei 1 Meter) als nicht Wasserdicht gelten... Händewaschen, durch Regen laufen....sollte jede Uhr abkönnen.... aber damit schwimmen ins Wasserspringen, eben nicht (.)

klar das bei PP mehr oder weniger wertvolle Uhren, nicht zum schwimmen geignet sein sollen.....machen die wenigsten ja auch .... mit so teuren oder wertvollen Uhren...

Gruss

Wum
Dafür wurde ja meines Wissens auch die Nautilus-Reihe entwickelt, nicht nur namentlich an maritime Gefilde angelehnt sondern auch mit 120m WD ausgewiesen. Und egal welche der (vor allem im Thread mit der abgesoffenen Explorer) oft zitierten DIN-Tabellen sich da anschaut: Baden und Schwimmen (einschließlich tatsächlich ausgeführter Bewegung des Armes im Wasser, an dem die Uhr getragen wird...) MUSS die Uhr abkönnen - egal wie wertvoll und teuer, da eigentlich umso mehr!

Das wäre ja dasselbe als würde jemand sagen, dass man mit einem Golf GTI schon mal recht flott aufs Gas gehen kann, aber bei nem Ferrari, so einem kostbaren und teuren Gefährt, da ist langsam tun das Gebiet der Stunde, es könnte ja was passieren...

Sollte ich Deinen Post missverstanden oder fehlinterpretiert haben, WUM, dann entschuldige bitte. Ansonsten kann ich mit dieser Meinung recht wenig anfangen...