Ergebnis 1 bis 20 von 79

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    obwohl meine droge nicht kraftfahrzeuge sind (tatsächlich mag ich überhaupt keinerlei motorfahrzeuge auf strassen..),sondern hifi,kenne ich durchaus die sucht,das zwanghafte verlangen,die gier nach wechsel,veränderung und vermeintlicher "verbesserung" des gegenwärtigen ist-zustandes.

dummerweise ist es so,dass man nicht automatisch ein "anderer" wird,nur weil statt des elfers aus 2001 nun einer aus 1979 in der garage auf seinen zwangsweisen abschied von dieser welt wartet.denn bekanntlich ist alles endlich und jedweder besitzstand letztendlich nur geborgt.geborgt von der zeit,von der jeder von uns am "ende des tages" wieder einem teilstück unablässig beim rinnen durch die engstelle der sanduhr hat zusehen können/müssen.

ob die enkel oder sonstige verwandte die einstigen mühen des erblassers auch in dessen sinne zu würdigen wissen,ist eine wette auf die zukunft.möglicherweise haben sie zum "klassiker" unter der wachsschicht ein ähnliches verhältnis wie ich.oder der einstige wertzuwachs löste sich in den letzten jahren durch welche umstände auch immer in rauch auf.

besitz will gepflegt,unterhalten,versichert und umsorgt werden.das macht unfrei.besitzt man zuviel..besitzen einen die dinge.nicht umgekehrt.

ich unterstelle hier mal ein durchschnittliches alterniveau,bei dem die meisten auf mehr tage in der vergangenheit zurückblicken können,als sie noch mutmasslich vor sich haben.somit ist das kostbarste gut..man ahnt es schon..zeit.ein ewiges nachhecheln dem nächsten auto,motorrad oder in meinem fall-der nächstbesseren hifi-komponente,vermag..falls überhaupt..nur kurzfristige zufriedenheit zu vermitteln,denn schon nagt an einem der gedanke.."jaaa..aber der tritratrullalaxyz-superduper-karren,der wird nun bis an`s ende meiner tage bei mir bleiben."

in diesem sinne...
    Geändert von pfandflsche (27.12.2014 um 22:33 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth