Hello zusammen,

seit mittlerweile drei Jahren habe ich eine Rolex Deepsea als Hauptuhr, die ich sehr gerne trage, aber gerne ergänzen möchte mit einer weiteren Uhr, die sich sowohl gut zu Anzügen als auch zum Jeansoutfit tragen lässt. Die Deepsea finde ich insbesondere im Business Look etwas zu 'präsent', ausserdem reizt mich eine andere Farbkombi (sehr gerne Stahl / Gold Kombi).

Vergangene Woche war ich beim Händler, der mir eine sehr schöne Datejust 2 in Stahl / Gold und weissem Ziffernblatt gezeigt hat. Die Uhr hat mir sehr gut gefallen, aber ich denke, dass sie ggf zu fein fürs casual Jeansoutfit ist. Morgen wollte ich mal schauen, ob ich bei einem anderen Händler die Daytona stahl / gold sowie die Breitling Chronomat 44 in Stahl / Gold anprobieren kann.

Gibt es bei den Uhren etwas, was ich beachten sollte? Die Breitling finde ich zwar auch sehr schön (zumindest im Prospekt), aber habe die Befürchtung, dass sie zu opulent ist. Ich arbeite in der Immobilienbranche, und da möchte ich nicht unbedingt, dass die Uhr zu 'laut' ist.

Ein schöner Nebeneffekt bei der Deepsea ist, dass ich die Uhr damals für ca. 7.5k gekauft habe, und der Listenpreis liegt nun bei fast 10k. Der Werterhalt ist zwar nur sekundär relevant für mich - sie muss mir vor allem gefallen - aber es wäre schon schön zu wissen, dass die neue Uhr auch recht wertstabil ist. Wie ist da die Breitling zu beurteilen?

Ich freue mich über Eure Meinungen - und bin auch offen für neue Empfehlungen, da ich nicht auf die o.g. Modelle festgefahren bin.

Viele Grüße