Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 473
    Steve McQueen

Daytona habe ich, 5980 habe ich und irgendwann kommt noch ein Datograph hinzu. Das wäre mein Chrono-Exit-Portfolio.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen

Daytona habe ich, 5980 habe ich und irgendwann kommt noch ein Datograph hinzu. Das wäre mein Chrono-Exit-Portfolio.
    Gute Auswahl.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Wolle kaufe...???

Steve McQueen
    Wollen schon. Aber an können mangelt es.

Nehm ne Lupe in Zahlung...

Yacht-Master Avatar von Flopi

Das Chrono-Exit-Portfolio ist bei mir schon da

- Datograph
    - RO Chrono
    - Speedmaster mit 9300er Kaliber (technisch deutlich spannender als die Daytona und vom Desgin - subjektiv - haushoch überlegen)
    - Panerai Regatta Chrono
    Viele Grüße
    Ralf

Gesperrter User
    Schönen guten Morgen,

Ich habe schon des öfteren an einen Datograph gedacht, doch jedes mal bin ich wieder wohin anders abgerutscht,
    denn wenn man ch24 so verfolgt liegen ja die Datographen teilweise wie Blei oder irre ich?

Persönlich möchte ich ja nicht flippern jedoch wäre es gut zu wissen auf was ich bei einem Datographenkauf schauen sollte.
    Welche Baureihe ist die Interessanteste bzw. Schönste?
    Auf was sollte ich ansonsten noch achten?
    Bin über alle Tipps dankbar !!

Steve McQueen
    Mir gefällt der 1. Generation (Ref. 403.035), die von 1999 bis 2011 gebaut wurde am besten.
    Preislich erschwinglich und mit 39 mm Durchmesser sehr schön proportioniert.

Gesperrter User
    Mir gefällt der 1. Generation (Ref. 403.035), die von 1999 bis 2011 gebaut wurde am besten.
    Preislich erschwinglich und mit 39 mm Durchmesser sehr schön proportioniert.
    Wie siehts eigentlich Preislich aus wenn ich bei einer solchen UHR SERVICE machen muss?
    Sorry wegen dieser Fragen, bin aber absoluter Lange Frischling

Steve McQueen
    Vergleich Datograph 1. Gen vs. 2. Gen

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ack-alt-vs-neu

Steve McQueen
    .

Glückwunsch zum schönsten Datographen, den Lange je gebaut hat!

Bei dem Revi-Umfang bekommst du eine nahezu neue Uhr zur!
    Auf den KVA bin ich gespannt.
    Konnte dir in dieser Hinsicht schon ein ca. Preis genannt werden?
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Danke für eure Wünsche!
    Sobald sie wieder Zuhause ist, werde ich euch mit ausreichend Fotos versorgen!

Lupus: Laut Lange-Preisliste: Revi 1050, Glas 280, ZB 1600, Gehäuseaufbereitung ab 280 ja nach Materialaufwand, Armband 270. Man muss nicht alles machen lassen, sondern kann nach dem KVA entscheiden.
    Das hört sich kostenintensiver an, als es ist und allein von dem Budget könnte man sich eine feine Uhr kaufen, aber der Kaufpreis des Datos war wirklich günstig !

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von Lenox Beitrag anzeigen
    Ich habe schon des öfteren an einen Datograph gedacht, doch jedes mal bin ich wieder wohin anders abgerutscht,
    denn wenn man ch24 so verfolgt liegen ja die Datographen teilweise wie Blei oder irre ich?
    Wenn man Ch24 so verfolgt, haben es momentan insbesondere die neuen Datographen auf/ab recht schwer. Das alte Modell dreht sich recht gut. Es sein denn, er kommt ohne Box und Papiere. Bei so einer Uhr nicht ganz unproblematisch beim Verkauf.

ALS hat es mit den Preiserhöhungen in letzter Zeit einfach übertrieben und offensichtlich sind nur wenige bereit, bald das doppelte für das neue Modell auszugeben. Insbesondere da vielen das Original auch noch besser gefällt. So wie mir. Bei so einer Uhr überwiegen für mich die ästhetischen Argumente. Technische Verbesserungen, die das neue Kaliber zweifelsohne erfahren hat, spielen zumindest für mich eine untergeordnete Rolle.

Besten Gruß,
    Carsten

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Wenn man Ch24 so verfolgt, haben es momentan insbesondere die neuen Datographen auf/ab recht schwer. Das alte Modell dreht sich recht gut. Es sein denn, er kommt ohne Box und Papiere. Bei so einer Uhr nicht ganz unproblematisch beim Verkauf.

ALS hat es mit den Preiserhöhungen in letzter Zeit einfach übertrieben und offensichtlich sind nur wenige bereit, bald das doppelte für das neue Modell auszugeben. Insbesondere da vielen das Original auch noch besser gefällt. So wie mir. Bei so einer Uhr überwiegen für mich die ästhetischen Argumente. Technische Verbesserungen, die das neue Kaliber zweifelsohne erfahren hat, spielen zumindest für mich eine untergeordnete Rolle.

Besten Gruß,
    Carsten
    Same here.
    Allerdings würde auch ich so eine Uhr ohne Box und Papiere wohl nicht kaufen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Gesperrter User
    Robert, Carsten und Stefan
    DANKE für euren Beistand !!

Also die 1st Gen und dann als Füllsest nach Möglichkeit mit Faltschließe und bereits vorhandener Revi

Day-Date
    der alte Dato ist einfach toll, ich hatte die Uhr vor Jahren schon als unerreichbare exit auf dem Schirm, dann verlor ich sie aus den Augen.
    Jetzt überlegeich nach dem downsizing zum Erwerb meiner 5712 , weitere Uhren zu verbimmeln , um mir den Dato leisten zu können.
    Bei der 5980 habe ich zu lange überlegt, die ist out of reach,insofern würde mir der Dato neben meiner 16520 reichen, aber dafür müßten mindestens 5 Uhren gehen.
    Ich habe bei der 5712 ja auch lange gezögert; mal schauen.

Gruß

Frank

Du würdest es nicht bereuen, Frank.
    Versprochen.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

+1

Hol ihn Dir...

Milgauss
    Vergleich Datograph 1. Gen vs. 2. Gen

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ack-alt-vs-neu
    Wenn ihr beide Datographen nebeneinander legt bzw. tragt und vergleicht, ist der "neue" für mich stimmiger. 41mm stehen der Uhr einfach besser wie 39mm, dazu kommt die Gangreserve, die beim "neuen" fast doppelt so viel Gangreserve hat wie die "alte" und, bei der Auf & Ab Version ist die Gangreserveanzeige für mich persönlich sehr hilfreich.
    Für viele ist der "neue" sicherlich alleine schon aus den viel beschriebenen Preisgründen unattraktiver -und mal ganz ehrlich, es gibt von den älteren schon einige "verbastelte" die um Geld zu sparen irgend einem "Fachmann" zur Revision übergeben wurden und dann auch noch teilweise ohne Box und Papiere angeboten werden.
    Um aber auf den Auf & Ab nochmal zu kommen: Preislich betrachtet gibt es den "Neuen" der zZt. bei einer UPE von 81.800,00 € ohne Faltschliesse liegt bzw. mit Faltschließe bei 88.300 € "schon" um die 60.000,00 € incl. Box und Papiere.
    Wer sich diesen Betrag leisten kann, bekommt den schönsten noch käuflich zu erwerbenden Chronographen der Welt.

Teilweise wird geschrieben dass der "Neue" wie Blei in den Schaufenstern liegt. Zum einen befinden wir uns mit dieser Traumuhr in Regionen, die sich halt nicht jeder leisten kann, zum anderen findet Ihr auch die "angeblich" besten Geldanlagen der Marke PP, also einen Chrono, auch bei fast jedem Konzi im Fenster. Warum?

Jochen

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Man gut das das Geschmacksache ist. Ich hatte den neuen Dato um und er hat mir so gar nicht gefallen. Hat für mich keine Ausstrahlung.

So geht das im Leben. Und bei so einer Uhr sind mir technische Verbesserungen eher nicht so wichtig. Entweder man nähert sich dem Hobby eher technisch oder aber ästhetisch. Und letzteres ist nun einmal sehr subjektiv. Viele andere Käufe von mir wären technisch dann auch eher ein Fehlkauf. Und die Liebhaber im Vintage Bereich wären dann eigentlich immer komplett auf dem Holzweg. Aber bzgl. Ästhetik sind die älteren Modelle den neueren im meinen Augen häufig überlegen.

Und einen verbastelten (eher selten) oder einen ohne Papiere würde ich auch nicht nehmen.

Beste Grüße,
    Carsten

Steve McQueen
    Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr beide Datographen nebeneinander legt bzw. tragt und vergleicht, ist der "neue" für mich stimmiger. 41mm stehen der Uhr einfach besser wie 39mm, dazu kommt die Gangreserve, die beim "neuen" fast doppelt so viel Gangreserve hat wie die "alte" und, bei der Auf & Ab Version ist die Gangreserveanzeige für mich persönlich sehr hilfreich.
    Für viele ist der "neue" sicherlich alleine schon aus den viel beschriebenen Preisgründen unattraktiver -und mal ganz ehrlich, es gibt von den älteren schon einige "verbastelte" die um Geld zu sparen irgend einem "Fachmann" zur Revision übergeben wurden und dann auch noch teilweise ohne Box und Papiere angeboten werden.
    Um aber auf den Auf & Ab nochmal zu kommen: Preislich betrachtet gibt es den "Neuen" der zZt. bei einer UPE von 81.800,00 € ohne Faltschliesse liegt bzw. mit Faltschließe bei 88.300 € "schon" um die 60.000,00 € incl. Box und Papiere.
    Wer sich diesen Betrag leisten kann, bekommt den schönsten noch käuflich zu erwerbenden Chronographen der Welt.

Teilweise wird geschrieben dass der "Neue" wie Blei in den Schaufenstern liegt. Zum einen befinden wir uns mit dieser Traumuhr in Regionen, die sich halt nicht jeder leisten kann, zum anderen findet Ihr auch die "angeblich" besten Geldanlagen der Marke PP, also einen Chrono, auch bei fast jedem Konzi im Fenster. Warum?

Jochen
    Technisch ist die 2. Generation der 1. natürlich überlegen. Nur die Emotionen kommen -bei mir zumindest- (noch) nicht wirklich rüber.
    Die kleinere Gangreserve der 1. Generation stört nicht persönlich nicht. Ich hatte einige Panarai mit Handaufzug und es hat mit immer viel Freude bereitet, sie jeden Morgen vor dem Anlegen aufzuziehen.
    Nichtsdestotrotz ist die 41 mm Variante eine tolle Uhr. Wäre ich in einer finanziellen Situation, in der es nicht notwendig wäre, Prioritäten setzen zu müssen, hätte ich nichts gegen beide Uhren einzuwenden.