Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
Eines ist von mir! Der Dato, der auf dem einen Foto noch sein Servicemäntelchen anhat.

Ich trenne mich, da ich mich, ähnlich wie Sascha, auf drei Uhren beschränke, die ich im Wechsel trage.
Den Dato habe ich bis zum Service schon oft getragen. Dann kam er zurück u lag den Sommer über im Banktresor. Und ich habe ihn auch nicht wirklich vermisst. In der Zwischenzeit hat sich irgendwie die 5712 in mein Gehirn geschlichen ... und dann habe ich mich zwischen meiner L1 und dem Datographen entscheiden müssen.
Ich weiß, dass für viele die Entscheidung contra Dato nicht nachvollziehbar ist, aber die Lange 1 ist mir einfach ans Herz gewachsen und so soll es ja auch sein. Außerdem ist auch sie eine Ikone und trägt sich sehr angenehm.

So bekommt jetzt ein potentieller Käufer einen nagelneuen noch versiegelten Datographen ....
Ich befürchte, Du wirst Deinen Verkaufspreis anpassen müssen...ich beobachte seit geraumer Zeit, dass der alte Datograph sich leider wenn überhaupt seitwärts bewegt, wenn nicht sogar rückläufig. Grimmeissen hat gerade einen im Angebot für 33,5 unverändert - da kannst Du Dir vorstellen, zu welchem Kurs er den angekauft hat.

Liegt m.E. auch an Langes mittlerweile aberwitziger Preispolitik...mehrere PE's pro Jahr sind einfach nur noch lächerlich und verleiden dem ein oder anderen wahrscheinlich mittlerweile die Marke.

Nicht falsch verstehen: für mich ist es nach wie vor DIE Uhr schlechthin...und wer weiß, evtl. rufe ich morgen mal in Heilbronn an...aber knapp 40k bringt die Uhr aktuell nur schwerlich...

LG
Oliver