Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 473
    Yacht-Master
    Themenstarter
    ist.

Andreas: Ich weiß ja, wer dein Stammkonzi ist. Das kann schon sein, bei der Lage. Aber ich würde einem Topkunden und Sammler auch nicht unbedingt erzählen, dass Uhren der Marke auf die er steht gerade schwer loszubekommen sind. Mein Konzi jedenfalls hat Schaufenster und Safe voll mit allen möglichen Langemodellen, darunter auch Uhren, die er schon seit wirklich langer Zeit im Bestand hat. Ist aber vielleicht auch die falsche Stadt für ALS.
    Wie sein Weihnachtsgeschäft lief, weiß ich allerdings nicht.

Yacht-Master
    Hallo

Er hat es ja von sich aus erzählt, dass er im Dezember richtig gut die Uhren gegangen sind.
    Und bis zum 28. Dezember waren es eben alleine in diesem Monat genau 20 Lange-Uhren
    die er verkauft hat. Und nicht eben nur die günstigeren Modelle, sondern auch schon im
    höheren Preisbereich.
    Ich war am letzten Montag etwa drei Stunden im Laden.
    Das Geschäft war die ganze Zeit rappelvoll und alle Verkäufer immer im Einsatz.
    Ich möchte nicht wissen, was alleine noch in dieser Woche da umgesetzt wurde.

Mein Juwelier ist da auch immer sehr offen.
    Er hat mir auch erzählt, dass er nie auf das schnelle Geld aus war, und irgend einem
    Chinesen oder Russen eine begehrte Uhr verkauft hat.
    Die hebt er für seine Stammkunden auf, und legt auch eine Uhr mal ein halbes Jahr
    in den Tresor.
    Hat er bei der Lange 1 Lumen bei mir auch so gemacht.

Er ist mir auch nicht böse wenn ich eine bestellte Uhr mal absage oder nach hinten
    verschiebe, wenn ich gerade mit einer anderen Uhr liebäugle.
    Dafür weiß mein Konzi aber auch, dass ich jede Uhr bei ihm kaufe und mich nicht irgendwo
    im Netz umschaue, wo die Uhr vielleicht ein paar Euro günstiger ist.
    Und auf Events habe ich schon viele Kunden kennen gelernt, die es genauso machen.
    Die kaufen nur bei Ihm und sonst nirgends!
    Und da entsteht auch schon ein gutes Vertrauensverhältnis.

Gruß
    Andreas

Yacht-Master
    Themenstarter
    Bei deiner unglaublich tollen Lange-Sammlung hat dein Konzi alles richtig gemacht, lieber Andreas.

Deepsea Avatar von MartinLev
    ein großes Foto mit allen Uhren auf einen Schlag ...... OMG, das wäre ein Spektakel ;-)

Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas

Die Preise bei W. sind eigentlich immer fair.
    Kalkuliere mal die 3 PE seit März 2014, 3-5%, raus, dann kannst du gut vergleichen. Lange zieht am Zweitmarkt bei PE nicht wirklich mit.

Ich glaube nicht, dass die Uhr nach nur 5 Jahren eine Revi braucht. Zudem, das zeigt die Erfahrung, sind das oft auch Uhren, die nicht tagtäglich getragen werden. Und durch die neuen Schmierstoffe, die schon seit vielen Jahren benutzt werden, verklebt da auch nix mehr im Werk.
    Einpreisen würde ich zwar eine Revision, aber dann doch erst mal schauen, wie das gute Stück läuft. Zwischen der Revi-Empfehlung der Hersteller und der Realität klafft meist eine große Zeitlücke. Jede mechanische Uhr zeigt dir von ganz alleine, wann sie auf Kur möchte, egal was empfohlen ist.
    Hallo Ralph,

danke für Deine Erläuterungen! W. ist ein top Ansprechpartner im Gebrauchtuhrenbereich. Habe auch schon mal eine an ihn verkauft. Alles top gelaufen!

Der aufgerufene Preis ist sicher auch gut. Da meine Finanzen insoweit begrenzt sind, als das ich mir solch ein schönes Stück nur leisten könnte, wenn bspw. meine 116619LB gehen würde, wäre sicherlich ein Deal mit einem Händler, wie W., angezeigt. Privat verkaufen mache ich ungern, da recht viele Risiken bestehen. Da nehme ich lieber den Abschlag in Kauf, der durch Inzahlunggabe und Kauf bei einem seriösen Händler, wie W., entsteht.

Hinsichtlich Revision hast Du sicher Recht. Im Prinzip kann man die Uhr ja laufen lassen, bis man irgendwelche Probleme bemerkt oder sich die Gangwerte verschlechtern. Für mich wäre das auch eher eine Uhr fürs Wochenende!

Ich muss mal in mich gehen, ob ich den Schritt weg von der Rolex zum 1815 Chrono gehen möchte. Das Werk ist, soweit ich weiß, das gleiche, wie im Datograph. Was mir absolut gut gefällt in der 1815 Reihe sind die gebläuten Zeiger und der dadurch einmalig schöne Kontrast zum ZB. Leider kein Datum, aber das ist am WE ja auch nicht so wichtig

Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    So handhabe ich das auch.
    Viele Uhren trage ich im Jahr nur an ein paar Tagen.
    Deshalb halte ich eine Revision nach fünf Jahren für einen totalen Quatsch!
    Meine ersten Uhren von Lange sind jetzt zehn Jahre alt und laufen top.
    Da werde ich auch in den kommenden fünf Jahren keinen Service machen lassen.
    Die modernen Öle verharzen nicht, und wo sich nichts bewegt entsteht auch
    kein Verschleiß.

Gruß
    Andreas
    Hallo Andreas,

das bestätigt die Aussage von Ralph ja vollinhaltlich. Du hast sehr viel Erfahrung mit Lange Uhren. Leider ist es finanziell derzeit nicht drin, noch eine zusätzliche Uhr in dem Preisbereich zu kaufen, ansonsten würde ich bei Deinem Juwelier mal vorstellig werden (Du hattest mir ja mal per PN mitgeteilt, wo der zu finden ist). Das ist eine wirklich empfehlenswerte Adresse, auch wenn man nur mal schauen möchte.

Vielen Dank auch für Deine Einschätzung!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Yacht-Master
    Themenstarter
    Go with the flow

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Hallo,

dann will ich doch meinen Senf auch mal abgeben. Herr Wilfart ist ein ganz feiner Geschäftsmann. Ich habe schon sehr viele Uhren bei ihm gekauft. Der Erhaltungszustand ist immer wie angegeben. Die Abwicklung ist immer erstklassig. Genau diesen 1815 Chrono hatte ich mir auch mal bei ihm gekauft. Wunderbare Uhr. Sie musste dann alerdings doch irgendwann wieder gehen da mir der Datograph (altes Modell, der neue gefällt mir nicht) doch noch besser gefallen hat. Platin, das wunderschöne Blatt und dann noch das Großdatum, da war jede Gegenwehr zwecklos

Aber wenn dir das Datum nicht so wichtig ist dann go for it. Is ne tolle Uhr Und hat - wie auch der neue Dato - bereits die längere Gangreserve und die hauseigene Spirale.

Grüße,
    Carsten

Grüß Dich Carsten,

Danke für die Infos! Die Gangreserve von 60 Stunden ist ja ordentlich. Das Gefühl beim Betätigen der Drücker ist bei Lange Chronos ja immer traumhaft.

Dann war das also schon mal Deine Uhr. Dann ging sie ja schon durch mehrere Hände.

Werde mal in mich gehen. Gewissheit könnte sowieso nur ein Ausflug nach Nürnberg bringen

Hallo Thomas, nein nein. Ich hatte die gleiche Uhr, nicht aber wohl die selbe. Habe die schon vor einer ganzen Weile wieder verkauft. Und nicht wieder zurück an Wilfart. Wäre also schon ein echter Zufall, wäre es denn meine Verflossene.

Ausflug lohnt bestimmt. War selbst schon ein paar mal dort.
    Geändert von Uhrgestein42 (03.01.2016 um 22:39 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Endlich bin ich fündig geworden.

Gruß Armin

Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Glückwunsch, Armin.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Glückwunsch!!! Einfach 'ne geile Uhr. Wenn nicht sogar die geilste unter der Sonne

Grüße, Carsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Glückwunsch zu dieser schönen!!!
    Gruß Fritz

PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Glückwunsch!
    Gruß, Christian

Yacht-Master
    Themenstarter
    Wow, schaut aus wie neu!

Glückwunsch und viel Freude mit dem Dato!

Toll!

Zitat Zitat von parkettbulle Beitrag anzeigen
    Endlich bin ich fündig geworden.
    Herzlichen Glückwunsch Armin! Das geht ja Schlag auf Schlag...erst die Hublot...jetzt den Dato...Respekt!!!

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Armin, und nochmals: Glückwunsch zu DEM Chrono

Und Gruß vom "Bruder"

Geändert von Flopi (30.01.2016 um 18:38 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Ich danke Euch.

Gruß Armin

Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

Yacht-Master
    Hallo Armin

Herzlichen Glückwunsch

Gruß
    Andreas

Milgauss
    Der L & S Datograph ist für mich der schönste Chronograph überhaupt. Damals hatte mich aber die "nur" 36 Stunden Gangreserve gestört bzw. ich fand ihn mit 39mm für mich zu klein. Doch jetzt der Auf & Ab Datograph in Platin ist die Uhr ever ;-)) Ein Traum und die nächste PE wird sicherlich in der zweiten Jahreshälfte auch noch kommen.
    Glückwunsch an alle die einen haben.

Jochen