Ich weiß leider überhaupt nicht, was Du meinst![]()
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24.12.2014, 12:48 #1
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Submariner Uhrwerk mit kleinen Beschädigungen
Hallo und schöne Weihnachten,
habe mir mal mein Foto des Uhrwerks einer 14060M genau angesehen und dabei festgestellt, dass oben am inneren Rand, so etwas wie kleine Einschläge im Metall zu sehen sind.
Könnte Ihr das auf dem Foto auch erkennen?
Was ist das?
Wo kommt das her?
Vielen Dank
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24.12.2014, 15:21 #2Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
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24.12.2014, 15:22 #3
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Super Idee, deine Uhr mal eben aufzuschrauben!
Glaubst du, wenn du sie wieder selber zugedreht hast, ist sie noch garantiert wasserdicht?
Und dein nächster Thread liest sich dann so ähnlich:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...f-Kulanz-hofen
Viele Grüsse,
Bernd"Less is boring" (Paul Smith)
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24.12.2014, 15:24 #4
ich weiss was Du meinst
....keine Ahnung wie das da hintkommt....iss aber nicht am Uhrwerk sonder Innseite Gehäuse
Grusss
wumTGT - Trinken gegen Terror
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24.12.2014, 15:25 #5
Dir auch frohe Weihnachten, Bernd
Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
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24.12.2014, 15:39 #6
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24.12.2014, 16:08 #7
Wo steht denn dass das Michaels Uhr auf den Fotos ist?
Die "Einschläge" sind nicht am Werk sondern innen am Gehäuse.Beste Grüsse, Olli
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24.12.2014, 16:40 #8
Lochfraß?
besser mit Calgon duschen
Stand alles im Roadbook
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24.12.2014, 17:16 #9
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Bernd Das Foto habe ich gemacht als sie beim Uhrmacher war, dachte ein paar Fotos vom Innenleben können ja nicht schaden.
Eben die große Frage die ich mir stelle, wie kommen dort Einschläge hin oder hat das jede Submariner?
Ich finde die Einschläge zumindest verwunderlich.
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24.12.2014, 17:17 #10
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Falls es eher Kratzer sind: beim Versuch, das Gehäuse zuzuschrauben mit dem Deckel verrutscht?
Falls es eher wie Einschläge wirkt: gibt es einen höher aufgelösten Ausschnitt aus dem Foto?
Lochfraß (Rost) habe ich bei älteren Rolex-Gehäusen aus 316L-Stahl schon gesehen, ist aber in den Löchern eher schwarz. Bei 904L-Gehäusen habe ich noch keine Korrosion gesehen.
Grüsse,
Bernd
P.S.: Bemerkenswert deutlich zu erkennen ist die sogenannte Blutrinne auf der linken Seite des Gehäuses.Geändert von 1500 (24.12.2014 um 17:25 Uhr)
"Less is boring" (Paul Smith)
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24.12.2014, 17:36 #11
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Hier mal eine Ausschnittsvergrößerung, so gut wie ich es hinbekommen habe.
Es wirkt für mich wie kleine Einschläge und nicht wie Kratzer.....
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24.12.2014, 17:41 #12
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Sorry, ich glaube so ist es noch besser zu sehen
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24.12.2014, 18:07 #13
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Werkzeugspuren.Und nun ??
VG
Udo
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24.12.2014, 18:31 #14
Sehen für mich auch nach Rattermarken vom Fräser aus...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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24.12.2014, 18:33 #15
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…. damit kann man doch leben!
Grüsse,
BerndGeändert von 1500 (24.12.2014 um 18:36 Uhr)
"Less is boring" (Paul Smith)
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24.12.2014, 18:35 #16
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Hallo Michi,
Rattermarken vom Fräser während der Produktion oder wann können die entstehen?
Grüße
Michael
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24.12.2014, 18:36 #17
Also ich könnte damit nicht leben
Da würde ich ständig drauf schauen
Frohe WeihnachtenGruß, Peter
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24.12.2014, 18:38 #18Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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24.12.2014, 18:43 #19
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ok, aber so etwas sollte ja eigentlich bei der Endkontrolle auffallen, oder?
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24.12.2014, 18:45 #20
Ist nur "unschön", aber nicht kriegsentscheidend, da nur optischer Fehler, kein technischer. Außerdem sieht der normale Kunde das nie. BMW poliert die Stoßstangen innen auch nicht....
Gruß,
Michi
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