Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Corium

Riad in Marrakesch gesucht

Hallo,

ich würde gerne um Ostern 2015 mit meiner Frau nach Marrakesch.
    Dafür suche ich ein empfehlenswertes Hotel in einem Riad, mitten in der Altstadt; kein großes Hotel à la La Mamounia.
    Tipps für Restaurants, Roof-Bars und Sehenswürdigkeiten etc. sind ebenfalls willkommen.

Besten Dank im Voraus,

Jens
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Biffbiffsen aus dem Forum kontaktieren

Moderator Avatar von alicia
    hier, das ist sehr nett und mitten in der Altstadt: http://www.cafearabe.com
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    tripadvisor.com
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Yacht-Master Avatar von Corium
    Themenstarter
    Danke Anna.
    Deinen tollen Bericht habe ich auch schon gelesen. Sehr schön.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

GMT-Master
    Hallo Jens

Ich war vor ca. 5 Jahren im Riad Maggie und kann es absolut empfehlen. Klein aber fein und nicht überteuert. Sehr zentral gelegen. Maggie - die Eigentümerin, eine ältere Engländerin, ist eine sehr liebenswürdige Person, die über sehr viel Know-How und Kontakte verfügt unter anderem auch aus ihrer früheren Tätigkeit als Reisejournalistin und der Tatsache, dass sie mit einem National Geographic Fotografen verheiratet ist. So hat sie mir beispielsweise einen 4 - Tagestrek im Altasgebirge mit einem lokalen Führer vermittelt, den ich in dieser Form wohl auf eigene Faust nicht hätte bewerkstelligen können. Ich habe dannzumals rund 5 Tage im Riad verbracht und wurde wirklich sehr verwöhnt (sowohl kulinarisch als auch was die Tipps von Maggie betrafen). Anyway - viel Spass eine sehr lohnenswerte Destination.

Beste Grüsse
    Marco

Daytona Avatar von frame
    Wir waren Anfang September 14 zwei Nächte im Riad Ifoulki, 10 - 15 min zu Fuß vom Jaama el Fna entfernt. Man kann sich vom Riad-Fahrer vom Flughafen abholen lassen (etwas teurer als Taxi) und bis dicht ans Riad bringen lassen (unschätzbarer Vorteil!). Chef d`Hotel Peter Bergmann, Däne, spricht deutsch, englisch, sehr familiäres Ambiente, eher kein perfekter Hotelbetrieb. Ganz toller verwinkelter Palast mit vielen Antiquitäten (Bergman ist Antiquar) mit vielen Höfen und Terrassen. Empfangen hat er uns mit Tee und der Bemerkung, dass wir Frühstück von halb neun bis 18:00 Uhr haben könnten, wo immer wir wollten, im Zimmer, auf dem Dach, in einem der Innenhöfe oder sonstwo ... . Das war schon mal sehr ungewöhnlich. Abends hat, wer wollte, auf der Dachterrasse gegessen am langen Tisch zusammen mit Bergmann und er hat aus seinem interessanten Leben berichtet. Wir fandens sehr anregend und würden nochmal hingehen. Guckst Du mal im Internet .....

Beste Grüße, Heinrich