Kapstadt / Südafrika

Thread: Kapstadt / Südafrika

1. Barnabas's Avatar

Barnabas:

Kapstadt / Südafrika

Moin Freunde,

Ich brauche mal ein paar tipps für Kapstadt und Umgebung.

Ich war schonmal da, ist aber eine Weile her. Safari ist schon gebucht, klassische Touren a la zum Kap fahren werden wir auch machen, es wird für meine Freundin das erste Mal dort sein.

Was habt ihr noch an Insider Tipps, was muss man sonst gesehen haben? Welches war eure schönste Vinery, die ihr besucht habt? coole neue Restaurants interessieren mich auch

Wie immer: vielen Dank für eure Tipps
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

2. bigsmall's Avatar

bigsmall:
    Das Nelson`s Eye kennst Du schon? Da gibt es wunderbare Steaks.
    X * * *
    Servus, P.

3. trophy's Avatar

trophy:
    Die Polana Bar in Kalk Bay! Bei rauher See kommen meterhohe Wellen an die Scheiben, war ein Erlebnis

http://www.harbourhousegroup.co.za/polana
    Schöne Grüße, Andreas

4. BeepBeepImAJeep's Avatar

BeepBeepImAJeep:
    Ich war da erst vor kurzem, die Schwester meiner Frau wohnt in ZA.

Zum Essen gehst du am besten in die http://www.thetestkitchen.co.za, auch das http://www.aubergine.co.za ist cool.
    Was man auch unbedingt empfehlen kann sind die Foodcourts in der Waterfront, komplett vergessen kannst du imho die oft empfohlene Long Street.
    LG Josef

Shoganai

5. reppi:
    Sonnenauf- oder untergang auf dem Lionshead!

und

http://www.truthcoffee.com/

6. ehemaliges mitglied:
    Abspannen in Wilderness auf The Dune (kurz vor Knysna) und sich von Garry zum Frühstück verwöhnen lassen - die Bilder auf der Seite sind übrigens nicht übertrieben. Und unbedingt rechtzeitig bei Serendipity einen Tisch buchen
    Und einen Tagesausflug nach Robberg mit Picknickkorb - alleine am Sandstrand... Wahnsinn!
    Noch ein toller Tagesausflug (oder sogar eine Übernachtung) wäre Oudtshoorne und dort eine Straußenfarm und den CangoCaves!

Weingut würde ich Kanonkop, auf jeden Fall Stellenbosch mit Picknickkorb und eine Übernachtung in Franschhoek und als Abwechslung mal Champagner bei Haute Cabriere machen.

Tafelberg, Chapments Peak Drive und Cape Point ist ja eh klar.
    Last edited by ehemaliges mitglied; 15.12.2014 at 00:51.

7. Barnabas's Avatar

Barnabas:
    Das sind doch schonmal klasse Tipps,

vielen Dank dafuer!

Weitere gerne willkommen...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

8. Der Hanseat's Avatar

Der Hanseat:
    http://www.thirtyone.co.za/index.html

Und mach unbedingt einen Helikopter Rundflug zu Anfang.... die Tour startet direkt unten an der Waterfront.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

9. WUM's Avatar

WUM:
    ganz klar Jimmys, fast-food mal anders...Tafelberg...naja...bring viel Zeit mit ...

...ansonsten ZA ist sehr gewöhnungsbedürftig....überall muss man sich einschliessen....Begleitung downtown, beim Essen bis zu Deinem Fahrzeug ect pp ... für unsere Währung, Spottbillig... vorsicht falls Du im Meer baden willst.......arzschkalt.....im Winter wenig Shark-spotting....

edit

P1010388.JPG

Gruss

Wum
    Last edited by WUM; 15.12.2014 at 11:05.
    TGT - Trinken gegen Terror

10. pemi:
    Was meinst Du "im Winter wenig Shark-Spotting"? Welchen Winter - hier oder dort? Ich plane im Dezember hin (welches Jahr auch immer), um mit dem großen weißen Bekanntschaft zu machen - in Gaansbai.

11. WUM's Avatar

WUM:
    Winter hier Sommer da

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

12. Diver61's Avatar

Diver61:
    Hi,
    Shark-Time speziell für den Great White ist eigentlich im Winter in ZA also Juni bis September.
    Habe das 2 mal gemacht 2011 einmal in Simonstown u. einmal Gaansbai.
    Jetzt kann man Mako- u. Blue Sharks sehen oder Sevengill Cowsharks bei Simonstown.
    Oder man geht jetzt nach Durban u. taucht mit Tiger u.Schwarzspitzenhaien.
    Gruß
    Bert

13. leblanc's Avatar

leblanc:
    Falls ihr indische Küche mögt: Das Bukhara in der Church Street ist gut. Fish & Chips an der Waterfront gehen auch immer.

Außerdem sehenswert in der Umgebung: Camps Bay, Hout Bay (unbedingt via Küstenstraße M6/Chapmans Peak anfahren)
    Und schöne Tagesausflüge: West Coast National Park (tolle Strände, kaum Menschen und in der Lagune kann man auch baden), Franschhoek und Umgebung für Wine Tastings.

Viel Spaß, Kapstadt ist schon richtig schön!
    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen.

14. dpg666's Avatar

dpg666:
    War auch im Juni vor ein paar Jahren in Gaansbai und habe dort 9 Weisse Haie gesehen
    Damit ist einer meiner grossen Lebensträume in Erfüllung gegangen

Hier ein kurzes Filmchen, das ich aufgenommen habe...

LG Deni

15. Schmackofatz's Avatar

Schmackofatz:
    ...hab' hier mal zwei Restaurant direkt an der Waterfront mit lecker Schmackofatz im Ess-Thread verlinkt:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...91#post4574691
    Peter

Bekennender Längsdenker

16. obiwankenobi's Avatar

obiwankenobi:
    Quote Originally Posted by WUM View Post
    ganz klar Jimmys, fast-food mal anders...Tafelberg...naja...bring viel Zeit mit ...

...ansonsten ZA ist sehr gewöhnungsbedürftig....überall muss man sich einschliessen....Begleitung downtown, beim Essen bis zu Deinem Fahrzeug ect pp ... für unsere Währung, Spottbillig... vorsicht falls Du im Meer baden willst.......arzschkalt.....im Winter wenig Shark-spotting....

edit

P1010388.JPG

Gruss

Wum
    shark alley?! es gibt so viele hotspots dort... was hast du denn gemacht? wir waren zu zweit alleine von capetown bis zum krügerpark unterwegs
    (jburg, garden route etc).... aber nix mit einschließen, begleitung... ?!?!?!?!
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

17. obiwankenobi's Avatar

obiwankenobi:
    ich empfehle im übrigen einen skydive in capetown. DAS ist der knüller. sollte es zu windig sein und sie absagen, gibt es einen anbieter in jefreys bay, da ist der spass und die aussicht auch hammer.

18. bolivar's Avatar

bolivar:
    Meine Top drei Weingüter bei Kapstadt : Kanonkop, Meerlust und Stellenzicht
    Unbedingt besuchen,District Six Museum , an der V&A Waterfront mit Sicht auf den Tafelberg abhängen und bayrisches oder belgisches Bier genießen.
    Leider eine Flugstunde entfernt, tauchen mit Walter Bernardi ,Tigerhaie ohne Käfig uvm. http://www.africanwatersports.co.za/

19. VanessaH:
    Kapstadt muss doch der absolute Hammer sein! War leider noch nie dort. Geplant ists aber auf jeden Fall! :-)

20. obiwankenobi's Avatar

obiwankenobi:
    sollest du machen!!