Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
Gerne: Die Fenster für die Wochentags- und die Monatsanzeige sind unterschiedlich groß, was dazu führt, das die Wochentagsanzeige an den 10-Uhr Index heranreicht und bei der Monatsanzeige ein Gap zum 2-Uhr Index bleibt. Zudem hätte man die beiden Fenster - wie das Datumsfenster - fassen können (was bei der Modellpflege ja auch passiert ist) oder aber die (überdimensionierte) Datumsfassung weglassen. Das führt in meinen Augen eben dazu, dass die Uhr nicht 100% perfekt ist, was ich von einer Patek aber erwarte. Das ist umso ärgerlicher, weil man dies ganz simpel hätte lösen können
OK die unterschiedliche Größe ist klar aber in Natura weder auffällig noch störend. Die Symetrie wird m.M. davon wenig bis "sichtlich" gar nicht beeinflusst, gerade weil auf Fenster verzichtet wurde.

Nach Deiner Logik wäre das Erscheinungsbild keiner Uhr auf der Welt symetrisch, da die Zeigerstellung schon im wahrsten Sinne des Wortes ein Strich durch die Rechnung macht

Am besten die 5960 mal paar Tage tragen, dieses Glück hatte ich damals vor Kauf und dann wird man schnell merken, dass es eben doch eine 10% perfekte Uhr ist, denn hier ist optisch wie technisch nichts dem Zufall überlassen.