Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    officially certified Avatar von cardealer
    Bei mir ist es noch schlimmer ich verdiene viel mehr als ich bekomme....

Freccione Avatar von Bluedial
    Hi Marco,
    sei stolz auf ihn
    aber sei nicht traurig......, Geld ist doch nicht alles
    aber, da Du 62 bist, und hoffentlich noch gut fitt und gesund, kannst Du bald, und ggf. sogar abschlagsfrei mit 63 in Rente gehen....
    ist auch was, was man erst mal packen muß
    Geändert von Bluedial (02.12.2014 um 21:07 Uhr)
    Gruß Harald

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Hab bis dahin ja noch bißchen Zeit.
    Aber ich weiß, dass ich mich riesig freuen würde, wenn mein Sohn mehr verdient als ich.
    Das ist doch eigentlich das, was jeder Vater sich für seine Kinder neben den essentiellen Dingen wie Gesundheit, Glück und moralischen Werten, wünschen sollte...?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Hab bis dahin ja noch bißchen Zeit.
    Aber ich weiß, dass ich mich riesig freuen würde, wenn mein Sohn mehr verdient als ich.
    Das ist doch eigentlich das, was jeder Vater sich für seine Kinder neben den essentiellen Dingen wie Gesundheit, Glück und moralischen Werten, wünschen sollte...?
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin äusserst stolz auf ihn! Jedoch finde ich es trotz allem, speziell wenn ich mit früher vergleiche (20 Jahre früher), dass die Angelsächsiche Kultur meiner Meinung nach immer mehr Platz in der europäischen Wirtschaft einnimt. Und ja, es macht mir gewisse Sorgen, wenn ein U30er einen fünf stelligen Betrag im Monat zur Verfügung hat. Auf gewisse Gedanken, kommt man erst, wenn man die nötige Liqidität dafür hat.

Viele Grüsse,
    Marco
    Geändert von davinci (02.12.2014 um 21:33 Uhr)

Freccione Avatar von pelue
    Mal ehrlich. Ist für mich, wie wenn jemand neu an einen Stammtisch kommt und dann gleich so ein Thema bringt.
    Da ein Rolex-Forum, hätte ich als erste Posts was zu Uhren erwartete. Nicht nur Off-Topic. Bist ja gerade auch erst seit ein paar Tage angemeldet.
    Wie gesagt, ich finde so etwas seltsam. Just my 2 cents.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich. Ist für mich, wie wenn jemand neu an einen Stammtisch kommt und dann gleich so ein Thema bringt.
    Da ein Rolex-Forum, hätte ich als erste Posts was zu Uhren erwartete. Nicht nur Off-Topic. Bist ja gerade auch erst seit ein paar Tage angemeldet.
    Wie gesagt, ich finde so etwas seltsam. Just my 2 cents.
    Wie vorgängig erwähnt, bitte nicht sauer sein, aber falls ich gegen die Forenregel oder anderwertige Regeln verstossen habe, obwohl meiner Meinung nach im Off Topic dieses Thema erlaubt sein müsste, entschuldige ich mich in aller Form und das Topic kann gelöscht werden. Und mal im ernst Peter, wenn dich dieses Thema so anwidert oder dir das ganze unheimlich suspekt vorkommt, dann ignorier das Topic doch oder melde es der NSA.

Danke für dein Verständnis.

Viele Grüsse,
    Marco

Onkel C
    Gast
    Du findest ja auch mein Abendessen fies.

Freccione Avatar von pelue
    Zitat Zitat von Onkel C Beitrag anzeigen
    Du findest ja auch mein Abendessen fies.
    Ja, fies weil ich auf Diät bin
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Double-Red
    ...
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Mei, so lange man diese Gedanken bzw. deren Folgen auch bezahlen kann passt's doch.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Freccione Avatar von RBLU
    Das Gehalt von Chemikern hat sich nicht gut entwickelt, zumindest in Deutschland. Das Chemikergehalt ist meines Wissens das einzige Akademikergehalt, das tariflich festgesetzt ist oder war. Ich kann mich erinnern: 1993 waren die Anfangsgehaelter fuer einen promovierten Chemiker um die 80000 Mark und vor der Rente bei ca. 150000 DM (grossere, mittleres Management). Heutzutage werden dieselben Zahlen (natuerlich jetzt in Euro) nicht mehr erreicht. Frankreich und England liegen sogar drunter.
    Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Das Gehalt von Chemikern hat sich nicht gut entwickelt, zumindest in Deutschland. Das Chemikergehalt ist meines Wissens das einzige Akademikergehalt, das tariflich festgesetzt ist oder war. Ich kann mich erinnern: 1993 waren die Anfangsgehaelter fuer einen promovierten Chemiker um die 80000 Mark und vor der Rente bei ca. 150000 DM (grossere, mittleres Management). Heutzutage werden dieselben Zahlen (natuerlich jetzt in Euro) nicht mehr erreicht. Frankreich und England liegen sogar drunter.
    Interessant, woher hast du diese Daten? Ich kann es mir jedoch sehr gut vorstellen. Ich habe in D studiert und promoviert, aber NIE in D gearbeitet.

Viele Grüsse,
    Marco

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    In welchem Beruf hat man im Jahr nach dem Studienabschluss einen fünfstelligen Betrag (ich vermute, netto und in Euro?) im Monat zur Verfügung?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    In welchem Beruf hat man im Jahr nach dem Studienabschluss einen fünfstelligen Betrag (ich vermute, netto und in Euro?) im Monat zur Verfügung?
    Er hat das Studium ja nebenbei gemacht, hat stehts 90% gearbeitet, hatte meistens um 18:00 - 22:00 Schule und an jedem zweiten SA. Dies ist mein Fehler, ich rede von einem fünfstelligen Bruttobetrag in CHF.

Viele Grüsse,
    Marco

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von davinci Beitrag anzeigen
    Er hat das Studium ja nebenbei gemacht, hat stehts 90% gearbeitet, hatte meistens um 18:00 - 22:00 Schule und an jedem zweiten SA. Dies ist mein Fehler, ich rede von einem fünfstelligen Bruttobetrag in CHF.

Viele Grüsse,
    Marco
    Und dann machst du dir Sorgen es wäre zuviel Geld und er könnte nicht damit umgehen?
    Gruß Toan

Onkel C
    Gast
    Zuhälter/Drogen/Erdöl.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Onkel C Beitrag anzeigen
    Zuhälter/Drogen/Erdöl.
    Hihi.
    Vertriebschef ist ja fast wie erstgenanntes.

Comex Avatar von Perseus
    Gibt so einige Berufe.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Deepsea Avatar von rainer07
    Nach allem, was ich so lese und höre, sind fünfstellig brutto für die bekanntermaßen teure und ordentlich Steuern erhebende Schweiz nicht sooo over the top. Also keine Sorge um die Zukunft des erfolgreichen Sohnes, er wird sich sicher - wie sein Vater - noch steigern können.

Beste Grüße und Glückwünsche von Jemandem, dessen Sohn bedauerlicherweise nicht mehr Geld bekommt, als sein Vater in dem Alter.
    Beste Grüße
    Rainer

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von rainer07 Beitrag anzeigen
    Nach allem, was ich so lese und höre, sind fünfstellig brutto für die bekanntermaßen teure und ordentlich Steuern erhebende Schweiz nicht sooo over the top. Also keine Sorge um die Zukunft des erfolgreichen Sohnes, er wird sich sicher - wie sein Vater - noch steigern können.

Beste Grüße und Glückwünsche von Jemandem, dessen Sohn bedauerlicherweise nicht mehr Geld bekommt, als sein Vater in dem Alter.
    Ich lebe in der CH - von hohen Steuern kann hier eigentlich nicht die Rede sein. Es sind vielmehr die Lebenshaltungskosten, die hoch sind...
    LG Deni