Rolex ist nunmal ein Neidobjekt, obwohl z.B. AP teurere Stahluhren herstellt. Rolex kennt aber jede Sau.Mach Dir keinen Kopf, auch wenn Du sparst für eine Uhr (und das macht sogar ein noch sehr junges Mitglied hier im Forum) macht das doch keinen Unterschied. Ich kann mir auch nicht alles kaufen was ich mag - und das ist auch gut so. Ich will schließlich noch Wünsche haben. Und ich erfreue mich mehr an den Dingen.
Ergebnis 1 bis 20 von 50
-
29.05.2005, 12:24 #1
Grundsatzdiskussion: R-L-X nur für Reiche?
Hi an alle,
Habe mir die div. Diskussionen zurückgelehnt angesehen und
würde nun auch gern mal etwas zu den Grundsatzfragen abliefern.
Als ein Mitglied, welches sich finanziell eher am unteren Rand
des Forums bewegt, frage ich mich was viele hier so aufregt, wenn
sich jemand seine Träume realisiert und dafür auf anderes verzichtet,
was ihm nicht so wichtig erscheint?
Das sollte selbstverständlich nicht zu weit gehen, wenn ich mir
meine Uhren kaufe dann bezahl ich die Dinger auch Bar sonst habe ich
keine Freude damit. Und mir fehlt es sicher an nichts substanziellem.
Folglich muss ich mich eigentlich vor niemandem rechtfertigen wenn
ich mir hin und wieder ein schönes, faszinierendes Stück leiste, weil
es mir gefällt und es mir auf die Originalität ankommt. Und nicht um
irgendwo "dazuzugehören".
Andere Hobbies und Interessen kosten noch viel mehr sind aber offenbar
sozialverträglicher. Egal ob sich jemand für €7500,- eine Turbine für
den Modellhubi kauft oder sich seinen VW 17mal für ein Jahresgehalt
umbaut. Und wenn ich mit einer Kamera/Objektiv-Kombi herumlaufe in
Daytona-Preisregion (was oft vorkommt) kümmert das keine Sau (Verzeihung!)
aber mit der R-l-x hat man gleich einen "*****nkompass" (Originalton)
am Arm und muss wohl im Geld schwimmen.
Da gehen offenbar bei allen Neidern gleich die Sicherungen durch, die
den Sub-Kaufpreis mit Sicherheit im letzten Halbjahr versoffen haben.
Kleinfelds Berater hatten schon recht mit dem Sub wegretuschieren der
Sub, obwohl er monatlich wahrscheinlich beim Geschätsessen mehr Geld
vernichtet....
Freu mich auf Wortmeldungen
Grias Euch,
der PeterGruß,
Peter
-
29.05.2005, 12:28 #2
-
29.05.2005, 12:37 #3ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
schöne Thesen. Ich behaupte mal, dass ich nicht reich bin (definitiv nicht!), trotzdem schaue ich bei Hobbies einfach nicht aufs Geld bzw. ich setze mir ein jährliches Budget und damit ist es gut. Das ist für mich Lebensqualität und gehört für mich einfach dazu....
Ach ja, wenn man ein Symbol des Kapitalismus trägt, muss man sich halt gegen Anfeindungen durchsetzen.
Merke: die Rolex macht keine Pesönlichkeit sie unterstreicht in besten Fall die vorhandene Persönlichkeit!
-
29.05.2005, 12:40 #4
Hallo,
in der Tat mußt du dich bei niemandem rechtfertigen, warum und wofür du dein Geld ausgibst. Daß man mit seinem Besitz evtl. Diskussionsstoff liefert, mag sein. Meine Meinung hierzu: Das Recht, tun zu können, was man will, beinhaltet die Pflicht, mit den Meinungen anderer darüber leben zu müssen.
Mir persönlich ist es relativ egal, was andere Mitmenschen über mich denken, da ich ihnen keine Rechenschaft schuldig bin. Aber ich gebe dir Recht, daß diese Diskussion mitunter zu leidenschaftlich geführt wird. Ich plädiere hierbei für Entspanntheit, ist alles kein Grund, persönlich zu werden.
Beste Grüße,
TobiasBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.05.2005, 12:42 #5ehemaliges mitgliedGast
Tobias: 100 % agree.......vor allem als Fahrer einer englischen Limousine, gelle......?? ;-)
-
29.05.2005, 12:47 #6
Nein Rolex ist sicher nicht nur für Reiche oder Wohlhabende - Rolex ist ein Mythos der fasziniert.
Hier im Forum ist jeder Wilkommen der sich für Rolex interessiert, ob er bzw. sie es sich leisten kann oder nicht
spielt doch keine Rolle.
Wenn wir einen Treffpunkt für Reiche haben wollten, würden wir einfach einen Mitgliedsbeitrag von sagen wir
15000 Euro im Jahr verlangen, ich denke das würde die Spreu vom Weizen trennen.
Also - jeder der sich für das Thema interssiert ist zumindest hier willkommen, und das wird auch so bleiben.lg Michael
-
29.05.2005, 12:59 #7
...ich finde, der Neidfaktor hier ist recht gering. Selten liest man einen Beitrag
in welchen man Neid heraushören könnte. Oft ehrliche Gratulation für den Erwerb einer Uhr.
Außerdem hat man mehr Freude an seiner Krone, wenn der Kauf nicht so leicht gefallen ist.
Folglich sollte man auf die "Armen" neidisch sein.Gruß Reinhard
-
29.05.2005, 12:59 #8
RE: Grundsatzdiskussion: R-L-X nur für Reiche?
Original von BladeRunner
Kleinfelds Berater hatten schon recht mit dem Sub wegretuschieren der
Sub, obwohl er monatlich wahrscheinlich beim Geschätsessen mehr Geld
vernichtet....
Schau Dir mal den Aktienkurs von Siemens an. Seit Kleinfelds Amtsantritt sind da ganze Jahresumsätze von Rolex den Bach runter gegangen.
Sorry, war jetzt wirklich OT, mußte aber auch mal gesagt werden.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
29.05.2005, 13:05 #9
Original von R.O. Lex
Der Kasper könnte bei seinen Geschäftsessen so viele Subs und Daytonas vernichten wie er wollte, wenn er dafür auch nur ein klein wenig Wert für's Unternehmen schaffen würde.
Schau Dir mal den Aktienkurs von Siemens an. Seit Kleinfelds Amtsantritt sind da ganze Jahresumsätze von Rolex den Bach runter gegangen.
Sorry, war jetzt wirklich OT, mußte aber auch mal gesagt werden.
-
29.05.2005, 13:06 #10
lool
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
29.05.2005, 13:08 #11
Original von Virtuose
Hast du im Ernst von einem Rolex-Träger etwas anderes erwartet???Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
29.05.2005, 13:21 #12
Über meinen finanziellen Hintergrund sage ich nichts.Mir fällt nur auf,daß
Neidkomplexe offenbar immer wieder bei bestimmten Mitgliedern auftreten,die sich dann auch mit gegenseitiger Unterstützung in einem Thread einschießen oder hochschaukeln.Dabei wird auch immer wieder auf die eigene intellektuelle Überlegenheit hingewiesen,indem man Andere als dumm (oder ähnlich)bezeichnet.
Die Disskussion über Uhren gerät dabei leider in den Hintergrund.Trotzdem machen die Moderatoren einen guten Job,ich wollte es nicvht tun.
Gruß MichaelGruß Michael
-
29.05.2005, 13:48 #13ehemaliges mitglied1Gast
Ja Rolex ist nur für Reiche!!!!
Für Arme und Studenten gibt es schöne Fakes!
Wer im Leben was geschaft hat, darf sich dann mit 40 auch mal was leisten.
Ich finde Rolex sollte nur noch Vollgolduhren bauen, sonst hat ja bald jeder Depp eine.
Dann bekommt Rolex endlich den Stellenwert, der ihr in der Gesellschaft gebührt und hier im Forum endet endlich die Unterschicht Diskusion.
-
29.05.2005, 14:18 #14
18K/750: Sag mal, sticht Dich der Hafer? Hast Du es noch immer nicht kapiert? Erwartest, daß sich andere bei Dir entschuldigen und machst mit Deinen Beleidigungen selbst fröhlich weiter. Willst Du wirklich hier rausfliegen oder worauf zielt das alles ab?
Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
29.05.2005, 14:34 #15ehemaliges mitglied1Gast
Wieso Beleidigung, ist meine Meinung, die muß doch nicht Forumskonform sein, oder?
-
29.05.2005, 14:45 #16
18/750
mach dich vom acker, du problemkind, ungeliebt und unerzogen...Gruß Florian
-
29.05.2005, 14:46 #17Original von orange
18/750
mach dich vom acker, du problemkind, ungeliebt und unerzogen...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
29.05.2005, 14:55 #18Original von THX_Ultra
... würden wir einfach einen Mitgliedsbeitrag von sagen wir
15000 Euro im Jahr verlangen, ich denke das würde die Spreu vom Weizen trennen.....
habt Ihr den Beitrag gesenkt?
EDIT!!Goldbärchen/Haribo - lol jeder Depp hat bereits eine Rolex. Was hast Du denn? Kaufst Du Dir Deine Moppedchen und Uhren um Dich von anderen zu unterscheiden?
Dat klappt nicht - glaubs mir.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
29.05.2005, 15:02 #19
Rolex nur für Reiche...sicher nicht. Ich selber bin nach einer Zeit ohne Arbeit und nun als Aussendienstler im sozialen Bereich auch eher unten angesiedelt. Es stört mich nicht, wenn jemand mehr hat als ich. Ich neide es auch nicht. Der unwissende Bürger, besonders wenn er im Rudel auftritt, ist jedoch so. Da ist der Mercedes 600-Fahrer ein Bonze, der Rolexträger ein Angeber, der Porschefahrer ein hirnloser Raser. Dass der 600er-Fahrer vielleicht ein wahnsinnig netter Mensch und toller Chef ist, 300 Mitarbeitern Arbeit gibt und auf seinen Dienstkilometern einfach entspannt reisen will, wird nicht gesehen. Dass ein Porsche mit dem Herzen gekauft wird, kann der vernunftbetonte Golf TDI-Besitzer nicht nachvollziehen. Die Folge sind Neidkratzer und dumme Kommentare. Alles Bonzen, alle Zigeuner klauen, alle Türken schlagen ihre Frauen und alle Polen sind faul. Die Liste der dümmlichen Kommentare liesse sich endlos fortsetzten....interessant ist nur, dass die wenigsten, die so reden, sich je mit dem Thema wirklich auseinander gesetzt haben oder die Motivation kennen, warum sich jemand Rolex/Porsche kauft. Und eine Rolex? Wie oft kann ich davon die Miete zahlen? Jeder setzt halt seine Prioritäten und gibt dafür dann das Geld aus, das er für richtig hält. Letztendlich sollte es ihn nicht überfordern oder in Nöte bringen....Kinder haben nix zu essen, aber ne Rolex? Das sicher nicht.Wer aber vielleicht weniger Geld in seinen jählichen Urlaub steckt und stattdessen ein Hobby finanziert, findet meine Zustimmung. Mir ist ein sympathisch Verrückter mit einem leidenschaftlichen Hobby lieber als ein erbsenzählender Buchhaltertyp. Und solange die Familie mitmacht und nicht drunter leidet...perfekt. Leidenschaften und Herzensangelegenheiten lassen sich gottlob nicht begründen und bewerten, jeder hat andere Prioritäten. Keiner jedoch die absolute Wahrheit...höchstens einen beschränkten Horizont.
Und es stimmt: wer ein Jahr lang jeden Tag in der Stammkneipe oder beim Italiener nach der Arbeit mit Kollegen den Tag beendet, könnte sich davon eine Rolex kaufen. Eine funkferngesteuerte Baumaschine in 1:8 kostet so viel wie ein gescheiter Mitteleklasse-Wagen. Wer will da beurteilen, was richtig und gut ist? Keiner hat die absolute Wahrheit gepachtet. Menschen im Rudel sind blöd wie eine Herde Schafe, unqualifizierte Kommentare und Vorurteile gibt es immer. Erklärt man seine Beweggründe, werden die Leute meist einsichtiger.Werden sie es nicht, gehören sie wohl zu denen, die das ganze Leben lang vernünftig und leidenschaftlos sind....das dumme ist nur, die armen Teufel sind auch noch stolz drauf. Ich möchte da eher heulen.
In meinem Falle ist es so: ich bin ein Geniesser. Daher liebe ich eine gute Zigarre, einen 25j. Whisky, dazu ein brennendes Kaminfeuer....und ich bin zufrieden. Dem Selbstdreher ist meine Partagas zu teuer, mir gibt sie in dem Moment aber etwas und ist es mir daher wert. Für den Preis meiner Leicas und der Hasselblad könnte ich auch etwas anderes kaufen, was sinnvolles.Und doch liebe ich es, den Film mit der Kurbel weiterzudrehen, zu wissen, dass ich grad Zahnräder in Bewegung setzte. Die Fotos damit werden für mich etwas besonderes sein....und ein gutes Gefühl habe ich auch.
Ich liebe alte Autos und ohne Käfer könnte ich eh nicht leben. Langsam, alt, kalt im Winter....trotzdem will ich keinen neuen Golf. Klar verstehe ich den leidenschaftlicher 11er Fahrer....und dem Bugattipiloten gönne ich sein Glück...gehtmir ja nicht anders. Ich habe vor Jahren tausende in eine Musikanlage gesteckt, die mir bei einer guten Musikaufnahme heute noch Tränen der Rührung in die Augen treibt...Leidenschaft ist nie rational, aber sie gibt einem Momente des Glücks und Frieden.
Wer also nicht reich ist und eine Rolex will, der soll sie kaufen und glücklich sein....und mit den Reaktionen der Umwelt leben. Nicht jeder kann, will oder muss unsere Motivation verstehen. Menschen mit Passionen waren immer anders....und glücklicher.Warum ich VW Käfer fahre? Ich war es nach einem Jahr einfach leid jeden Abend mit dem Prada-Putztuch die 3467 Nasenabdrücke von den Seitenscheiben meines Gallardo abzuwischen.
-
29.05.2005, 15:02 #20
18K wundert sich, dass ihn fast keiner mag und disqualifiziert sich mit seinen dümmlichen Posts immer weiter.
Jede Diskussion um ihn ist überflüssig, da jeder der offenen Augen und Geistes seinen Mist liest weiß wohl, dass mit ihm etwas nicht stimmt. :stupid:
Ihn zu ignorieren ist nur theoretisch eine Lösung des Problems, da er jeden neuen Thread im Forum missbraucht um weiter seinen Quatsch zu Posten und die User zu beleidigen.
Ein normales Rolex-Forum ist z.Zt. nicht möglich, da alles von ihm in den Dreck gezogen wird. Neue User werden gleich vergrault, die älteren regen sich Berichtigerweise ständig über ihn auf.
Wir sind hier versammelt um uns über unser Hobby auszutauschen und nicht um die geistige Armut eines einzelnen Mitglieds zu bereden.
Ich hoffe wir kommen sehr bald wieder zum U(h)rsprünglichen zurück, ansonsten ist der Spaß, den dieses Forum mal gemacht hat, bald ganz weg.
Gruß
DirkDirk