Lol, die Diskussion über den Vergrösserungsfaktor habe ich mal bei Rolex Köln mit einem netten Servicetechniker vor einem Jahr geführt. Ich hoffe, die sind mittlerweile etwas sensibilisiert dafür und Du bekommst die gewünschte Größendarstellung des Datumsfeldes von vorne. Es handelt sich auch wohl eher um ein Blickwinkel und nicht um ein Faktor 2,5 Thema.
Ergebnis 1 bis 20 von 277
Hybrid-Darstellung
-
31.12.2015, 18:11 #1
Geändert von Cleanerco. (31.12.2015 um 18:12 Uhr)
Gruß an alle
Michael alias Cleaner
-
02.01.2016, 16:55 #2Gesperrter User
Wir haben schon etliche Aufträge für Rolex in Biel ausführen dürfen.
Wenn man sich auf dem Gelände, auch in den Räumlichkeiten aufhält, hat man das Gefühl man ist in Fort Knox.
Überall Kameras, man ist immer in Begleitung.
Die Kommunikation mit Omega finde ich subjektiv offener. Rolex ist da verschlossener.
Auch das kann ein Grund sein, warum Rolex sich nicht äussert darüber, warum die 2.5- fach Vergrösserung nicht immer gleich wahrgenommen wird.
Beim Filmchen vorhin von Baselworld mit den 2 goldenen Yachtmaster ist der Unterschied doch deutlich zu erkennen. Warum dass das so ist, weiss keiner ausser Rolex.
Und die kommunizieren dies nicht. Warum auch. Die Konstruktionen, Ausführungen sind Urheberrechtlich geschützt und können jederzeit verändert, angepasst oder überarbeitet werden.
Die müssen dies keinem Konzi und schon gar nicht dem Käufer mitteilen.
-
03.01.2016, 07:55 #3Deepsea
Sicherlich, aber damit werden Spekulationen unterstützt bzw. gefördert und es entstehen Mythen. Der erste Mythos könnte dann lauten: Rolex handelt bewusst so, um die Begehrlichkeit einzelner Modelle zu steigern. Ich persönlich glaube nicht daran, vielmehr ist die Handlungsweise der Firma doch eigentlich schon immer so gewesen. Soweit ich weiß, hat Rolex im Laufe der Firmen-Geschichte immer wieder Modelle oder Kaliber geändert, ohne dem Kunden eine Begründung dafür zu liefern. Oder täusche ich mich da?
Gruß,
Andree
Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!