Da streiten sich die Experten wohl auch, geschlossene Cockpits müssten ja irgendwie mit Frischluft versorgt bzw. gekühlt werden. Bei der Bergung dürfte eine verklemmte Kuppel eigentlich keine große Hürde darstellen.
Man will anscheinend die Formel 1, noch weniger die Indy Car so sicher machen, das der Glanz der Todesmutigen verloren geht.
Ergebnis 281 bis 295 von 295
Thema: Formel 1 - 2015
Hybrid-Darstellung
-
27.08.2015, 12:41 #1
Geändert von siggi415 (27.08.2015 um 12:42 Uhr)
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
27.08.2015, 12:40 #2
Ich könnte mich mit geschlossenen Cockpits gut anfreunden - Formelautos zeichnen sich ja nicht nur durch offene Cockpits, sondern eher durch frei stehende Räder aus, oder?
Im Übrigen war früher nicht alles besser. Keine Todesopfer über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren sind für die grundsätzliche Gefährlichkeit dieser Sportart bemerkenswert.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
27.08.2015, 13:12 #3
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
So blöd es auch klingen mag, wenn's jedes Jahr ein, zwei tödliche Unfälle in der F1 gäbe, hätten die wieder so viel Begeisterung im Publikum wie früher "in der guten alten Zeit".....
-
27.08.2015, 13:16 #4
ja, klingt wirklich blöd, unpassend
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
27.08.2015, 13:21 #5
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
geb dir völlig recht, ist aber so.
-
27.08.2015, 13:31 #6ehemaliges mitgliedGast
Ich denke, das will keiner sehen, auch wenn die Sensationsgeilheit immer eine Rolle spielt. Formel 1 bedeutet (fuer mich) die Kroenung, die Koenigsklasse...das non-plus-ultra, zumindestens sollte sie das sein. Hier will ich irre Konstruktionen, 15-Zylinder, 6-fach Spoiler UND Ueberholmanoever sehen....keinen Staubsaugersound und Rennen, bei denen der Zieleinlauf der Startaufstellung gleicht.
-
27.08.2015, 14:25 #7
Mir gehts dabei primär um Aerodynamik, ein offenes Cockpit ist einfach so 1950
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
27.08.2015, 14:32 #8ehemaliges mitgliedGast
Ob der Schuss nicht nach hinten losgeht? Geschlossenes Cockpit, bessere Aerodynamik = hoehere Geschwindigkeit....ergo werden de Autos weiter eingebremst...vielleicht mit max 195er Reifen, Fluegeln in A4-Groesse etc etc
-
27.08.2015, 14:39 #9
offene Autos 4ltrV12 max 15k umdrehungen...einen Flügel vorn, einen Hinten.....kann so einfach sein...
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
27.08.2015, 15:47 #10
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
..und Höchstgewicht max. 550 kg!
-
27.08.2015, 19:05 #11
Tolles Video, danke!
Und geiler VersuchsaufbauIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
19.09.2015, 22:13 #12
Wow! Ferrari is back.
Aber der Riesenabstand zu Mercedes innerhalb von 2 Wochen ist dennoch überraschend.öDas einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
19.09.2015, 22:35 #13
- Registriert seit
- 16.04.2012
- Beiträge
- 23
Wenn man jetzt fies wäre, könnte man sagen
a) Mercedes kann nicht mehr mit den Luftdrücken der Reifen manipulieren
b) ist ne Fahrer und keine Motorenstrecke.
-
20.09.2015, 13:21 #14
Lesezeichen