Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
    Steve McQueen
    Schreib einfach beim Verkauf "italienisches Fullset "

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Grüsse
    der Sudi

Day-Date Avatar von franklin2511
    Man könnte auch sagen, es ist ein hopefully Set.

Glueckwunsch aber zur Uhr!
    Geändert von franklin2511 (22.11.2014 um 09:15 Uhr)
    Gruß, Frank

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Ja diese Art von zusammengestellten Sets sieht man häufig bei Uhren die aus dem asiatischem Raum stammen. Meine These ist, dass der Erstkäufer aus HongKong nur ungern Box und zuviel Dinge die auf Rolex hinweisen, mitschleppen wollte

Aber mal was anderes, Du schaffst es ja wirklich superscharfe und gute Fotos von Box und Umkarton zu schießen. Wie wäre es dem mal mit einem scharfen und aussagekräftigem Foto Deiner neuen schönen Uhr

Btw. Glückwunsch zur Explorer
    Gruß, Peter

Gesperrter User
    Einmal über eine Uhrenbörse latschen und den Krempel in gutem Zustand kaufen und im Gegenzug für ein paar Euro deine Sachen abgeben. Fliegt da in Mengen rum. Jenachdem wo die Messe stattfindet kannst du noch ein paar Member aus dem Forum treffen.
    Die Uhr ist schön , die Karte dabei also freu dich anstatt dich mit dem Kleinkram abzugeben.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Hast Du denn eine ordentliche Rechnung von Deinem Italiener bekommen? Nicht, dass Du bei Reisen ins Non-EU-Ausland mal Zollprobleme bekommst...
    Gruß Mali

Oyster
    Themenstarter
    Ist das aussagekräftig genug, EX-OMEGA?

Rückabwicklung sehe ich eher nicht. Die Lieferung an meinen aktuellen Wohnort (in einem Land der Östlichen Partnerschaft der EU...) war schon kompliziert genug.

Mali, Rechnung kann man die Beilage zur Sendung nicht nennen ... aber da mach' ich mir keine allzu großen Sorge, dass eine 6-jährige Uhr beim Zoll Interesse weckt.

Ich bin mir auch bewusst, dass Uhrenkauf im Internet immer mit einem Risiko verbunden ist. Der Verkäufer ist allerdings seit 2012 als Trusted Seller bei chrono24 geführt und hat aktuell rund 200 Uhren im Angebot. Das heißt, dass chrono24 seit zwei Jahren keine offene Beschwerde gegen diesen Händler bekannt ist.

Die Frage ist nun, ob ich was zurück kriege (wohl eher nicht - der Verkäufer hat auf ein entsprechendes Mail von mir nicht reagiert) und/oder ob chrono24 ihm den "Trusted Seller" aberkennt... Aber im Endeffekt muss ich das wohl wirklich als Erfahrungsgewinn verbuchen. Es hätte schlimmer kommen können

Gesperrter User
    Ja so is es.Ich bekomme meine nächste Woche von der Revie wieder Bj 92.Bin schon ganz gespannt.LG Jörg Glückwunsch zur schönen:

Dass die Uhr beim Zoll kein Interesse weckt, da bist Du aber sehr optimistisch! Da hat man hier schon ganz anderes gelesen. Aber das mußt Du wissen...
    Gruß Mali

Ja sehr schön, so kann man die Uhr auch erkennen. Schöne Uhr, guter Zustand, viel Tragefreude

Über die anderen Nebengeräusche nicht mehr ärgen und einfach Freude an der Uhr haben....
    Gruß, Peter

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Da hat man hier schon ganz anderes gelesen.
    Echt ? Verlink mal einen Beitrag, in dem zu lesen war, dass jemand auf eine Uhr, die noch nicht mal mehr im aktuellem Sortiment ist, beim Zoll angesprochen wurde. Außerdem wird der Käufer wohl einen entsprechenden Überweisungsbeleg und Schriftverkehr haben, so etwas reicht vollkommen.
    Gruß, Peter

Naja, geh mal davon aus, dass die Uhr zuerst mal sichergestellt wird, bis Du entsprechende Nachweise bringst. Ich wollte so ein potenzielles Risiko an dann unvermeidlichen Scherereien nicht tragen wollen. Aber jeder wie er es mag...
    Gruß Mali

Was hat denn das mit dem aktuellen Sortiment zu tun? Solange die Uhr noch innerhalb der Verjährungsfrist liegt, kann eine Steuerschuld auf ihr lasten. Naja, geh mal davon aus, dass die Uhr zuerst mal sichergestellt wird, bis Du entsprechende Nachweise bringst. Ich wollte so ein potenzielles Risiko an dann unvermeidlichen Scherereien nicht tragen wollen. Aber jeder wie er es mag...
    Gruß Mali

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Hast Du denn eine ordentliche Rechnung von Deinem Italiener bekommen? Nicht, dass Du bei Reisen ins Non-EU-Ausland mal Zollprobleme bekommst...
    GÄHN
    VG
    Udo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Du schreibst was von "Mint" und von wenigen, kaum sichtbaren Tragespuren. Mint ist aber imho eindeutig: nur eine ungetragene, im Optimalfall auch noch verklebte Uhr ist mint, also prägefrisch. Ich finde, daß Du nicht nur im Hinblick auf das Full-Set bissi übers Ohr gehauen wurdest.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Sieht das Band unpoliert aus?
    Geändert von Mali (22.11.2014 um 11:26 Uhr)
    Gruß Mali

Oyster
    Themenstarter
    Ich bin seit drei Jahren mit meiner 2011 Datejust in- und außerhalb der EU unterwegs und wurde am Zoll noch nie auf die Uhr angesprochen... gibt es hier Leute, die bei jeder Auslandsreise ihre alten Rechnungen mitführen?

Donluigi, bei chrono24 bezieht sich Mint bzw. Sehr gut auf die beste Stufe unterhalb von Neu/Ungetragen. Insofern kein Problem.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Die Uhr schaut gut aus, viel Freude damit
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Submariner
    Wir wissen ja auch nicht was er bezahlt hat.
    Wenn der Preis bedeutend besser war als bei einem richtigen Full Set könnte ich damit leben. Ansonsten ist es halt ärgerlich, aber solange das Wichtigste, die Uhr, in Ordnung ist, ist doch alles gut.
    Grüße
    Tobias

Zitat Zitat von GFLRolex Beitrag anzeigen
    Ich bin seit drei Jahren mit meiner 2011 Datejust in- und außerhalb der EU unterwegs und wurde am Zoll noch nie auf die Uhr angesprochen... gibt es hier Leute, die bei jeder Auslandsreise ihre alten Rechnungen mitführen?

Donluigi, bei chrono24 bezieht sich Mint bzw. Sehr gut auf die beste Stufe unterhalb von Neu/Ungetragen. Insofern kein Problem.
    Es mag wohl Leute geben, die Kaufnachweise zumindest in elektronischer Form auf Handy gespeichert mit sich führen, um sich für den Fall der Fälle weitere Unannehmlichkeiten (z.B. Sicherstellung der Uhr) zu ersparen...
    Gruß Mali