Seite 49 von 176 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 3510
    Sea-Dweller
    Was ist denn besonders an den Möbeln? Design technisch sieht das doch aus wie jeder typische Büroschreibtisch

Steve McQueen
    Gute Qualität, gefälliges Design, super Sevice von USM und Vitra.
    Und jetzt zeig mir bitte einen Schreibtisch, der so tadellos funktioniert und ausschaut wie der Kitos.

Steve McQueen
    ...
    Aber was besonderes im engeren Sinne sind die Möbel nicht.
    Ketzerisch könnte man sie sogar 08/15 nennen. Massenhaft und relativ schnell verfügbar wie eine Submariner oder eine Keepall. Aber mir gefallen die Sachen. Bequem, hochwertig, funktional und wertstabil.

Sea-Dweller
    Bin nur neugierig Meine Möbel kommen nämlich hauptsächlich vom schwedischen Möbelhaus und da bewegen wir uns ja bei Vitra in ganz anderen preislichen Dimensionen.

Solange es glücklich macht.

Freccione Avatar von RBLU
    Ich finde, Vitra hat einige interessante Stücke, aber auch (nach meiner Meinung) viel hässliches Zeugs. Leider ist der Thread sehr Vitra, Rolf Benz und USM zentriert. Viele coole italienische Firmen wie z.B. Capellini, Poltrona Frau, Zanotta, Edra, Moroso etc. werden hier kaum diskutiert, obwohl sie einige schöne Klassiker haben. Ligne Roset hat ebenfalls schöne Stücke. Alternativen zu Vitra gibt es genug!
    Weiterhin ist auch wichtig, wie man diese Klassiker einsetzt: Ein paar verlorene Vitra und USM Stücke in einem weißen Zimmer mit Laminatboden machen noch keine schöne Wohnung!
    Gruss,
    Bernhard

Freccione Avatar von lachender
    Robert, Dein neuer Schreibtischstuhl gefällt mir richtig gut, sieht sehr gemütlich aus
    gruß lachender

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was man bei Vitra ja beachten muss ist, dass es ein Hersteller ist der unter Lizenz die verschiedenen Designs produzieren "darf".

Steve McQueen
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Robert, Dein neuer Schreibtischstuhl gefällt mir richtig gut, sieht sehr gemütlich aus

Danke.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Ali Davidson Beitrag anzeigen
    Was man bei Vitra ja beachten muss ist, dass es ein Hersteller ist der unter Lizenz die verschiedenen Designs produzieren "darf".
    Das stimmt. Und von dem Design und dem Nimbus dieser "Lizenz-Klassiker" -allen voran die Entwürfe von Eames- zusammen mit der außerordentlich hohen Produktionsqualität lebt Vitra. Bei den Designs wird recht selten ein Treffer gelandet, aber das ist völlig normal in der Möbelbranche. Gäbe es jedes Jahr einen neunen Klassiker, würde es sehr unübersichtlich werden.
    Ein Glücksgriff für Vitra war Antonio Citterio, welchem mit dem Grand Repos ein großer Wurf gelungen ist.

Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Ich finde, Vitra hat einige interessante Stücke, aber auch (nach meiner Meinung) viel hässliches Zeugs. Leider ist der Thread sehr Vitra, Rolf Benz und USM zentriert...
    Zeig doch einmal etwas schönes von den dir genannten Marken.
    Vom Poltrona Frau Konzern (Cassina, Cappellini, Poltrona) fallen mir spontan die alten Entwürfe von Le Corbusier und von Poltrona der 1919.

Die Betten von Lignet sind ganz gut - habe schon mein Zweites . Die Schränke sind auch top. Bei den anderen Sachen kann ich nur sagen: Schuster bleib bei denen Leisten.
    Wer bei den Betten in der Patek Liga etwas sucht, sollte sich einmal bei Treca Paris umschauen.
    Geändert von TheLupus (31.01.2016 um 09:07 Uhr)

Comex
    Amazon Buy Vip

image.jpg
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Schöne Lampe. Preis ist auch recht gut.
    Grüsse
    der Sudi

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Hier mal mein Esstisch von "Drähnert". Modell 1022 Klassik von 1968.

LG
    Günni

Comex
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Und von dem Design und dem Nimbus dieser "Lizenz-Klassiker" -allen voran die Entwürfe von Eames- zusammen mit der außerordentlich hohen Produktionsqualität lebt Vitra. Bei den Designs wird recht selten ein Treffer gelandet, aber das ist völlig normal in der Möbelbranche. Gäbe es jedes Jahr einen neunen Klassiker, würde es sehr unübersichtlich werden.
    Ein Glücksgriff für Vitra war Antonio Citterio, welchem mit dem Grand Repos ein großer Wurf gelungen ist.

Zeig doch einmal etwas schönes von den dir genannten Marken.
    Vom Poltrona Frau Konzern (Cassina, Cappellini, Poltrona) fallen mir spontan die alten Entwürfe von Le Corbusier und von Poltrona der 1919.

Die Betten von Lignet sind ganz gut - habe schon mein Zweites . Die Schränke sind auch top. Bei den anderen Sachen kann ich nur sagen: Schuster bleib bei denen Leisten.
    Wer bei den Betten in der Patek Liga etwas sucht, sollte sich einmal bei Treca Paris umschauen.
    Hm Treca ist schon ein Name in Sachen Betten aber Champions League ist imho Haestens oder V-Spring.
    Viele Grüße, Florian!

Steve McQueen
    Meine Aufzählung war natürlich nicht vollständig.

Comex

Hab eh "nur" ein Auping
    Viele Grüße, Florian!

Submariner
    Wir möchten uns demnächst einen neuen Esstisch mit vier Stühlen anschaffen. Als Stuhl haben wir uns für den Vitra entschieden. Jetzt suchen wir noch einen passenden Tisch. Leider ist die Essecke recht schmal. Es passt ein rechteckiger Tisch mit einer Breite von 90cm oder ein runder mit einem Durchmesser von 120cm.

Welchen Tisch könnt ihr zu den Vitra Stühlen empfehlen? Weiß jemand Rat?
    Liebe Grüße
    Holger

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FatToni Beitrag anzeigen
    Welchen Tisch könnt ihr zu den Vitra Stühlen empfehlen? Weiß jemand Rat?
    Ja, hier!

Dining Table von Isamu Noguchi von Vitra, gibt's in zwei Größen:

https://www.vitra.com/de-de/product/...ubfam.id=37079

Der Größere steht bei mir zu Hause, kombiniert mit den MDF Flow Chairs:

Essen2.jpg
    Peter

Bekennender Längsdenker

Sea-Dweller Avatar von 2305
    Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Schreibtischstuhl? Taugt der hier was: https://www.smow.de/raeume/arbeiten/medapal.html

Submariner
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Ja, hier!

Dining Table von Isamu Noguchi von Vitra, gibt's in zwei Größen:

https://www.vitra.com/de-de/product/...ubfam.id=37079

Der Größere steht bei mir zu Hause, kombiniert mit den MDF Flow Chairs:

Essen2.jpg

Hallo Peter, danke für den tip! Ich bin mit dem Fuß nicht zufrieden. Wie wäre der Tulip Tisch zu den Vitra Stühlen, optisch ein Desaster oder passt? Die Tulip Stühle sind leider nicht im Budget.
    Liebe Grüße
    Holger

Steve McQueen
    Zitat Zitat von 2305 Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Schreibtischstuhl? Taugt der hier was: https://www.smow.de/raeume/arbeiten/medapal.html
    Schau dir einmal die modulare ID Chair Baureihe von Vitra an. Gut, Günstig und individuell.

https://www.vitra.com/de-de/product/id-chair-concept