Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich zahle sogar sehr, sehr gerne viel mehr als 25 k für eine alte Handaufzugsdaytona, aber nur weil es m.M. nach keine schönen "neuen" DaytonaModelle bei Rolex gibt

Ich habe zwar auch neue, die sind praktisch und wasserdicht, man braucht sie nicht ständig aufziehen, sie machen einen wertigeren Eindruck, sie sind leichter zu servicen... Mir würden ncoh 1000 Argumente FÜR eine neue einfallen. Aber schöner sind sie eben nicht

Die meisten Menschen, die eine Saphirdaytona mögen, reden sich ein, dass die besser und schöner, als eine alte ist. Aber irgendwann springt auch beim letztem Zweiffler der Funke über

+ 1
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

580
    Gast
    Ich sehe das wie Jan.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Die Preise verstehe ich auch nicht mehr, aber die guten Vintageuhren werden nicht mehr. Dem Käufer wünsche ich viel Spass damit .

Als Rationalist: Für die Kohle eine Pt D, eine Pt DD, ein Häuschen und ein Cabrio davor - meine Wahl ...
    Wird aber dann wirklich nur ein Häuschen und kein Haus....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Comex Avatar von Perseus
    Und das nicht in München

Dem Käufer Gratulation was anderes kann man nicht wünschen!
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Submariner Avatar von milsub
    eine der schönsten Uhren überhaupt.

Allerdings gefallen mir die Stories wesentlich besser, wenn ein passionierter Sammler eine Uhr findet und sie direkt vom Besitzer erhält oder von einem alten Uhrmacher oder oder. Der Preis ist dann natürlich um ein vielfaches anders, als bei Auktionen. Es ist aber auch nicht das, worum es geht. Der Preis ist im Hintergrund, anders bei Auktionen.

Wenn ich genug Geld hab, muss ich nichts weiter machen, als zu einer Auktion hinzugehen und die Uhr zu ersteigern (wenn sich das Gewissen oder eine innere Stimme zwischendurch meldet, bin ich raus. Aber wenn ich unendlich Geld habe, kann ich sie bekommen.).

Die Auktionen bieten einen großen Platz, um sich zu profilieren und zwar nicht nur für den Käufer.
    Neue Uhren sind Alltag, unverbaute Klassiker eine Leidenschaft

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Zitat Zitat von milsub Beitrag anzeigen
    eine der schönsten Uhren überhaupt.

Allerdings gefallen mir die Stories wesentlich besser, wenn ein passionierter Sammler eine Uhr findet und sie direkt vom Besitzer erhält oder von einem alten Uhrmacher oder oder. Der Preis ist dann natürlich um ein vielfaches anders, als bei Auktionen. Es ist aber auch nicht das, worum es geht. Der Preis ist im Hintergrund, anders bei Auktionen.

Wenn ich genug Geld hab, muss ich nichts weiter machen, als zu einer Auktion hinzugehen und die Uhr zu ersteigern (wenn sich das Gewissen oder eine innere Stimme zwischendurch meldet, bin ich raus. Aber wenn ich unendlich Geld habe, kann ich sie bekommen.).

Die Auktionen bieten einen großen Platz, um sich zu profilieren und zwar nicht nur für den Käufer.
    Prinzipiell hast Du recht, und ich persönlich hänge auch deutlich mehr an den Uhren, die ich auf die (oder so ähnliche) Weise bekommen habe. Mit Geldgürtel in ein kleines Bergdorf an der italienischen Adria fahren für ne PN ist schon mehr ein Abenteuer als auf einer Auktion zu bieten

Aber leider klappt das bei Uhren dieser Güteklasse wie ner 3CRCO inzwischen kaum noch...die Luft ist zu dünn
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Milgauss
    Ich dacht immer Schönheit liegt im Auge des Betrachters und bin der Meinung jedem das seine. Wäre schön ein bisschen mehr Toleranz zu lesen. und zur Auktion würde ich sagen gibts mindestens zwei glückliche Menschen. Ist doch toll

Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    500k + und nicht einmal anständig Nullen
    Gruß Phil

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich zahle sogar sehr, sehr gerne viel mehr als 25 k für eine alte Handaufzugsdaytona, aber nur weil es m.M. nach keine schönen "neuen" DaytonaModelle bei Rolex gibt

Ich habe zwar auch neue, die sind praktisch und wasserdicht, man braucht sie nicht ständig aufziehen, sie machen einen wertigeren Eindruck, sie sind leichter zu servicen... Mir würden ncoh 1000 Argumente FÜR eine neue einfallen. Aber schöner sind sie eben nicht

Die meisten Menschen, die eine Saphirdaytona mögen, reden sich ein, dass die besser und schöner, als eine alte ist. Aber irgendwann springt auch beim letztem Zweiffler der Funke über
    Wahre Worte ! Selbst so erlebt ! Wie wahrscheinlich viele andere hier !
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Day-Date Avatar von kaiserfranz
    Themenstarter
    Der Qualitätsunterschied zwischen der Kaplansuhr und der von Crott spiegelt sich halt gnadenlos im Preis wieder (+ 225T€) - meiner Meinung nach - völlig zu recht.....

Blatt der Kaplans RCO...

image.jpg

.....und zum Preis. Der ist tatsächlich nahe am Marktpreis auch wenn's vollkommen utopisch erscheint
    SUCHE Rolex Daytona 126528 LN / 126529 LN LE MANS ....

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kaiserfranz Beitrag anzeigen
    Der Qualitätsunterschied zwischen der Kaplansuhr und der von Crott spiegelt sich halt gnadenlos im Preis wieder (+ 225T€)
    153T€ Aber ja, klar. Die Unterschied sind recht augenscheinlich. Wobei ich ja mehr auf Uhren mit ein bissi mehr "Charakter" stehe.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kann mir jemand die "augenscheinlichen" Qualitätsunterschiede mal zeigen?

Blog-Einträge
    11
    Das Blatt der Uhr bei Dr. Crott war halt schon ein bisschen schmutziger, nimmer so reinweiß. Dann hatte die Uhr auch einen Servicedrücker. Die wurde für die Auktion halt nicht irgendwie "aufgehübscht". Ist halt die Frage, was einem lieber ist.
    Gruß Percy

Gesperrter User
    Bevor hier weiter über Preise diskutiert wird! Wie teuer war noch einmal die Patek Taschenuhr? Dafür hätte man dann 44 dieser Daytonas bekommen!

Double-Red
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    Bevor hier weiter über Preise diskutiert wird! Wie teuer war noch einmal die Patek Taschenuhr? Dafür hätte man dann 44 dieser Daytonas bekommen!
    Na das ist aber nicht zu vergleichen. Die Patek ist die komplizierteste Uhr, die je gebaut wurde, Bauzeit 8 Jahre.

Bei aller Sympathie für die Marke, aber die Daytona ist eine Massenuhr, die damals neu billiger war, wie ne gewöhnliche Submariner und hat das selbe Uhrwerk wie viele 1000 Euro Chronographen....
    Geändert von max mustermann (16.11.2014 um 20:38 Uhr)

Gesperrter User
    Und ich kann mir noch nicht einmal solch eine Massenuhr leisten

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Du bist halt kein Uhrensammler, das macht nix, vielleicht hast Du andere Hobbies.

Sammler zahlen eben mehr für Sammlerstücke. Uhren, die man innerhalb 3 min im Geschäft neu kaufen kann, sind für Uhrensammler uninteressant.
    Das hättest du mal vor 40 Jahren anders sehen müssen

Jetzt schon an die Zukunft denken
    Einfach nur: Stefan

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Rolo007 Beitrag anzeigen
    Ich dacht immer Schönheit liegt im Auge des Betrachters und bin der Meinung jedem das seine. Wäre schön ein bisschen mehr Toleranz zu lesen. ...
    Stimmt. Und wenn hier mal keine kontroversen Meinungen mehr gefragt sind, wirds schnell dunkel werden.

Schönheit ist halt immer noch relativ. Zum Glück ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Blog-Einträge
    11
    Hä?
    Gruß Percy

Milgauss
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Wahre Worte ! Selbst so erlebt ! Wie wahrscheinlich viele andere hier !
    Yes, 100% richtig - selbst so erlebt und jetzt laufen einem die Preise für originale HAU Daytona´s davon und es wäre daher wunderbar, gäbe es in Zukunft wieder mal Daytona´s mit einem design, das einen sofort anspricht...

Viele Grüße
    Bernd