Ergebnis 1 bis 20 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Kannst Du noch einpflegen, daß es von den positiven in die negativen Eigenschaften umschlägt? Komm schon, Du hast grad nen Lauf
    Boah, jetzt wirds anspruchsvoll. Am einfachsten wäre: Erwerbsinduzierte Perzeptionsalternanz ad negativo. Ist aber nicht ganz so sexy.
    Vielleicht: retrograde erwerbsinduzierte Perzeptionsalternanz?
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    retrograde erwerbsinduzierte Perzeptionsalternanz?
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Boah, jetzt wirds anspruchsvoll. Am einfachsten wäre: Erwerbsinduzierte Perzeptionsalternanz ad negativo. Ist aber nicht ganz so sexy.
    Vielleicht: retrograde erwerbsinduzierte Perzeptionsalternanz?
    Das "retrograd" kommt mir grad bissi worthülsig vor. Ist die Umkehr nicht mit der Alternanz abgedeckt? Entscheidend ist ja, daß es immer von positiv zu negativ geht. Das seh ich in dem retrograd nicht.
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Das "retrograd" kommt mir grad bissi worthülsig vor. Ist die Umkehr nicht mit der Alternanz abgedeckt? Entscheidend ist ja, daß es immer von positiv zu negativ geht. Das seh ich in dem retrograd nicht.
    Was Du meinst ist die Inversion, die ist immer vom positiven ins Negative.

Also hast Du ggf auch eine spontane Postakquisitions-Perzeptionsinversion
    .

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Für eine Verschlechterung, im Sinne einer Veränderung von positiv zu negativ, gibt es den Bgriff der "Depravation".

Daher evtl.: depravative (Postakquisitions-)Perzeptionsinversion
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Ok, ich wollte ausdrücken, dass es in beide Richtungen gehen kann. Das "retrograd" also als Kontrapunkt zu "Alternanz". Passiert ja ggf. auch, dass man etwas bekommt, bei dem man vor dem Besitz die negativen Eigenschaften stärker wahrgenommen hat und das sich dann zum Positiven dreht (kommt bei Geschenken vermutlich häufiger vor... ).

Als letzter Versuch: Es gibt ein etwas veraltetes Wort, das Antonym "konstituierend" ist aber noch sehr gebräuchlich. Vorschlag also: Destituierende erwerbsinduzierte Perzeptionsalternanz.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Lesezeichen

Lesezeichen