Ich würde den Verkäufer davon in Kenntnis setzen, dass Du umgehend einen Anwalt einschaltest und ihm eine angemessene Frist für den Versand der Uhr oder die Rückzahlung des Gelds setzen. Ich weiss nicht, ob die Polizei an dieser Stelle schon in Richtung Betrug ermitteln würde, aber als Ausblick würde ich das schon mal kommunizieren.
Die Zeit läuft in diesem Fall sicher nicht für Dich. Am "Prinzip Hoffnung" würde ich mich nicht lange aufhalten, da es angesichts der geschilderten Lage zwar nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich ist, dass der wirklich will, dass Du Uhr (die er ja gar nicht mehr erwähnt) oder Geld (Du hast nachweisbar gezahlt, sein Problem ist sein Problem) bekommst.
Ergebnis 21 bis 40 von 85
Hybrid-Darstellung
-
13.11.2014, 11:00 #1--
Beste Grüße, Andreas
-
13.11.2014, 11:01 #2
Also die Barclays Bank hat nun 10 Werktage Zeit zu entscheiden, wie sie weiter verfährt. Das Geld kann aber nur mit Einwilligung des Empfängers ausgezahlt werden. Diese Einwilligung habe ich zwar schriftlich, das interssiert aber niemanden. Habe nun auch noch einen Nachholungsauftrag mit dem Vermerk "Betrug" gestartet, da wird dann auch gleich die englische Polizei eingeschaltet. Ich machs dem Typen jedenfall so schwer als möglich ungeschoren davon zu kommen
Problem ist, das sich die Banken (auch in Deutschland) nicht im geringsten darum scheren, was eigentlich rechtlich zulässig ist. Da kommt man nur gerichtlich weiter.
Und ja natürlich habe ich Ross Povey vom VRM kontaktiert, der gestern ganz schnell alle Infos wollte und seitdem Schweigen im Walde ......viele grüße Andreas
Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone
-
13.11.2014, 13:39 #3
-
13.11.2014, 11:05 #4
Auch wenn ich den Ausgang der Geschichte ( Kohle futsch)schon ahne, so wünsche ich dir doch ein gutes Ende.
Solch ein Zwischenfall kann einem den Spaß an unserem schönen Hobby arg vermiesen und schadet somit auf Umwegen uns allen.
Deswegen noch einmal mein gut gemeinter Appell an Alle: wenn ihr den Verkäufer nicht wirklich gut kennt, holt eure Uhren selber ab!!!
Eine 5513, 1680 oder sonstwas taucht in gewissen Abständen immer wieder auf , so das man auf Käufe in zu weiter Entfernung gut verzichten kann.
Also nocheinmal auch von mir " Kopf hoch Andreas" !
-
13.11.2014, 11:22 #5
Elmar, sicherlich hast Du Recht, aber die Methoden werden in jüngster Zeit leider immer professioneller. Nicht umsonst steht die Anzeige noch im VRM, wäre dieses Anzeige auffälliger, hätte Ross Povey vielleicht schon reagiert.
Auch die andere Geschichte mit benwatch ist dermaßen professionell gemacht, dass ich auch beinahe selbst drauf rein gefallen wäre, allerdings hätte ich vorher in Brüssel angerufen und alles gescheckt, bevor ich dann persönlich hingefahren wäre. Das Angebot dass mir (Fake-)Ben unterbreitet hatte, war fundiert und ausgeklügelt.
Die Anzeige der o.g. MK 5 Maxi hinterlässt normal keinerlei Zweifel an Uhr und Verkäufer. Na klar kann man einen Ref. -Check starten, aber wenn der Verkäufer nicht bekannt ist oder noch nicht unangenehm aufgefallen ist, kauft man u.U. dann doch.Gruß, Peter
-
13.11.2014, 11:40 #6
Thanks a lot for the detailed information Georg, that helps a lot !
So the hunt proceedsviele grüße Andreas
-
13.11.2014, 11:36 #7
Der Typ hat auch meine Nachfragen wegen der Uhr ausführlich, detailliert und kompetent beantwortet, also Ahnung von Uhren hat er.
Bleibt tatsächlich nur persönliche Abholung oder Kauf bei persönlcih bekannten oder bekannten VKs.
Das ist wahrscheinlich ohnehin der richtige, bessere und angenehmere Wegviele grüße Andreas
-
13.11.2014, 11:46 #8
Stimmt Peter ! Und eben weil die Betrugsmethoden immer professioneller werden und ich diese in Bezug auf Überweisungsmodalitäten , Ebaystatuten und sonstiges sicherlich nicht überschaue ist die persönliche Abholung für mich das" Maß der Dinge ".
Weiterhin ist auch mir durch die vielen Betrugsfälle auch aufgefallen , dass hier schon recht professionell vorgegangen wird.
-
13.11.2014, 12:06 #9
Ich drück die die Daumen, dass du das Geld wiederbekommst
Gruß Toan
-
13.11.2014, 12:25 #10
Andreas morgen früh sieht die Welt anders aus.... gell
cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
13.11.2014, 12:42 #11
Wie das in GB ausschaut weiß ich nicht.
Keine Bank wird die Rechtmäßigkeit eines Zahlungseingangs anzweifeln, so Name und Kontonummer des Empfängers stimmen. Sonst könnte man den kompletten Zahlungsverkehr einstellen.
Ich sehe es wie Nico. Der Kollege hat das Geld im Zweifel abverfügt und hält Dich hin. Diese Betr..... gehen mir auf den Senkel.Beste Grüße, Thilo
-
13.11.2014, 13:16 #12
Andreas, das find ich echt besch.............
Schade, dass nicht alle Deals so wie unsere sind..........lg
Dieter
-
13.11.2014, 13:32 #13
Mir klingeln bei dem Namen die Ohren und ich weiß nicht, woher- forsch Dich mal durch die Foren, da war irgendwas.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
13.11.2014, 14:15 #14
-
13.11.2014, 13:44 #15
Sehr ärgerlich Andreas.
Ich verstehe nicht warum es im VRF keine Warnung gibt und warum die Anzeige immer noch im VRM ist.
Da könnte noch jemand drauf reinfallen...
Edit: Eine Warnung gab's doch. Wurde aber von Ross editiert:
http://www.network54.com/Forum/20767...LER+SUSPECTED+!Geändert von AusMaastricht (13.11.2014 um 13:53 Uhr)
Beste Grüße, Herman
-
13.11.2014, 14:58 #16
Der Link wurde von den Mods gelöscht und seither Stille....
Ziemlich schwache Performance vom VRMviele grüße Andreas
-
13.11.2014, 14:01 #17
Herman, das war meine Warnung, die hat er merkwürdigerweise umgehend editiert
Danke Jungs, Eure Unterstützung tut wirklich gut !viele grüße Andreas
-
13.11.2014, 14:34 #18
Gibt es einen Link zum Angebot? Vielleicht lässt sich ja was erkennen..... oder damit anstellen.....
-
13.11.2014, 15:02 #19
Ich habe gerade gesehen, dass der Link der früheren Angebote für die selbe Uhr weiter im VRM existiert, so dass uner Freund fröhlich weiter seine Uhr verticken kann, weil meine fraud Warnung an die VRMler auch von den Mods gelöscht wurde. chaos und wahnsinn.
http://www.network54.com/Forum/20767...ce+Rolex+08-14viele grüße Andreas
-
13.11.2014, 15:18 #20
Und er betreibt offenbar eine Website, kann aber auch einen zufällige Namensidentität sein:
http://www.atlantime.com/index.php?action=home&lang=FRviele grüße Andreas