Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123
    Deepsea Avatar von Frame65
    Tolle Fotos, toller Bericht! Wie immer... Herzlichen Dank dafür!

Da lag ich neulich mit meiner Frage ja gar nicht so falsch, ob wir zur selben Zeit auf dem selben Schiff unterwegs waren...
    Bis auf die Poolfiguren und einige Farbnuancen gleichen sich Sol und Mar ja sehr ( naja, wie das halt bei Schwesterschiffen so ist...); ich fühlte mich direkt in den Urlaub zurückversetzt.

Viele Grüße,

Frank

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von willi3 Beitrag anzeigen
    Moin,

nicht falsch verstehen, aber kannst Du bitte nochmal Premium im Zusammenhang mit Aida verifizieren. Die Bilder der Kabine erinnern
    mich doch sehr an ein Formula 1 Hotel das ich notgedrungen einmal nachts um 10,30 Uhr in Calais kennenlernen durfte.
    Noch mal, es klingt für mich nur etwas, sagen wir anders.

Gruß
    Klaus

Hallo Klaus,

wie ich ja schon schrieb, ist das AIDA Konzept als Premium Produkt ausgelegt und erfüllt diesen Anspruch meiner kleinen Erfahrung von diesem einen Schiff und dieser Woche zum Teil auch sehr gut. Sprich beispielsweise die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals, die Ausstattung des Schiffes, das Entertainment Programm oder auch die Qualität der Speisen.

Gerade bei den Kabinen aber sehe ich noch Luft nach oben. Beispielsweise fehlt eine Minibar, für die Bettwäsche und auch die Handtücher würde ich mir eine hochwertigere Qualität wünschen und was mir ebenfalls gefehlt hat, war der Turn-down Service am Abend. Das sind Dinge, die ich mir unter Premium vorstelle und die ich hier vermisst habe. Alles aber Dinge, die so in den 18 Jahren AIDA gewachsen sind und man wird sehen, ob man bereit ist da was zu ändern, gerade wenn man eben nicht nur Clubschiff sein will sondern auch noch mehr "normale" Kreuzfahrtgäste ansprechen will.

Meine Kabine war eine sehr kleine Balkonkabine. Dennoch von der Größe her vergleichbar mit Kabinen auf anderen Schiffen. Platz ist halt immer Mangelware an Bord. In dieser Kategorie gibt es aber auch größere Kabinen und selbstverständlich gibt es auch eine Menge an Suiten (die auf dieser Fahrt leider alle restlos ausgebucht waren). Was die Größe angeht heißt es hier wie überall "you get what you pay for". Mir persönlich hat als Alleinreisender für eine Woche die Kategorie ausgereicht, wer aber mehr will, der kann das haben, zahlt aber entsprechend.

Trotzdem muss ich sagen, den Vergleich mit Formula 1 mag ich so nicht stehen lassen. Da ist AIDA schon wesentlich wohnlicher und auch hochwertiger. Wenn man mit der Größe zurecht kommt, ist die Kabine durchaus ein Ort, an den man immer wieder gerne zurückkehrt. Ein Gefühl, was ich persönlich bei Formula 1, Etap & Co. nicht unbedingt hatte.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von TMG
    Toller Bericht und sehr schöne Fotos.

Ich kenne viele Aida - Skeptiker, allerdings keinen Aida - Kritiker. Wer schonmal mitgefahren ist, ist meist begeistert.
    Natürlich darf man nicht ausser Acht lassen, dass bei den typischen Ferienrouten auch mal schnell eine Menge "nervender" Mitfahrer dabei sind.

Aber Hey, das ist das Leben - da gehören auch manchmal andere Menschen dazu! Auf der Seacloud geht es sicher ruhiger und gehobener zu - ich kann für Familienreisen die Aiden empfehlen. Und auf aufgezwungene Club Geschichten hab ich keine Lust. Der Slogan "das Clubschiff" war lange Jahre ein Warnhinweis für mich.

Einige Reisen später bin ich überzeugt. Suche mir auch grad für Osterm was passendes auf den Fleischdampfern mit dem Knutschmund.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Ich kenne viele Aida - Skeptiker, allerdings keinen Aida - Kritiker. Wer schonmal mitgefahren ist, ist meist begeistert.
    Natürlich darf man nicht ausser Acht lassen, dass bei den typischen Ferienrouten auch mal schnell eine Menge "nervender" Mitfahrer dabei sind.

Aber Hey, das ist das Leben - da gehören auch manchmal andere Menschen dazu!
    Gut beschrieben.

Zitat Zitat von Frame65 Beitrag anzeigen
    Da lag ich neulich mit meiner Frage ja gar nicht so falsch, ob wir zur selben Zeit auf dem selben Schiff unterwegs waren...
    Selbe Woche, selbes Wetter. Nur anderes Meer....
    Gruß Percy

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Danke

Helene Fischer Themenabend war nichts so toll?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Hallo,

ich durfte vergangenes Jahr die AIDAstella (ein Schwesterschiff der AIDAsol) kennenlernen. Im Großen und Ganzen unterscheiden sich die Schiffe kaum (lediglich hinsichtlich der Farbwahl in einigen öffentlichen Bereichen).

Ich finde deinen Bericht in der Hinsicht klasse, so dass er einige, tolle Urlaubserinnerungen von uns geweckt hat.
    Die knalligen Farben habe ich dabei nie als störend empfunden. Aber das ist ja Geschmackssache.

Für das nächste Mal soll es bei uns allerdings eine Reise mit einem etwas kleineren, gehobeneren Schiff werden, denn AIDA war zwar ein Erlebnis, jedoch haben Bekannte uns von kleineren Kreuzfahrtschiffen vorgeschwärmt.

Daytona Avatar von Norbert
    Vielen Dank für den hervorragenden Bericht!
    Norbert

Explorer
    Hallo Percy,

danke für deine Sicht der Dinge. Für mich ist Premium per se das maximal Machbare. Die Spitze eben. Und hierzu zählt
    die Aida Flotte aus vielen Gründen für mich eben nicht. Als Beispiel für Premium nenne ich hier mal MS Europa oder Seadream oder
    Seabourn etc. Premium bedeutet eben auch keine 1000 Paxe aufwärts mit an Bord zu haben. Deswegen meine Frage. Ich glaube
    schlicht der Terminus ist hier falsch gewählt. Sonst müssen wir eine neue Superlative erfinden.

Gruß Klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sowas wär' ja mein Traum.
    Mach ich mittlerweile seit bestimmt 20 Jahren oder mehr...

Da ich ein Weihnachtsmuffel bin, haun wir immer über Weihnachten und Sylvester ab...früher oft in den Süd-Pazifik (Fidji, Cook, Samoa, Tahiti, Vanuatu, mehrfach New Zealand usw usw) und die letzten Jahre dann nich mehr so weit (lange Flugzeiten)...da war´s dann halt Tanzania, Kenia, Vietnam, Kambodscha, Thailand etc...

Man(n) wird halt älter !
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Freccione Avatar von TMG
    wenn man seine Ruhe haben möchte, sollte man auf der "The World" mal nach einer freien Kabine schauen.

Das ist dann wirklich Premium. Aus meinem Familienkreise ist jmd. schon 3x mitgefahren. Man muss halt nur einen Kabineneigener kennen. Ist toll, hab mir erst letztes Wochenende das Reisevideo und die Fotos angeschaut.

Sah wirklich gelungen aus. Besonders gut fand ich die Bilder, die blasse und übergewichtige 70-jährige in kurzen Hosen am Strand mit Eigengeborenen entlegendster Inseln zeigt. Selbstredend mit ewigen Kalender von Patek am Arm ;-).

Aber man ist unter sich.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Für mich ist Premium per se das maximal Machbare. Die Spitze eben. Und hierzu zählt
    die Aida Flotte aus vielen Gründen für mich eben nicht. Als Beispiel für Premium nenne ich hier mal MS Europa oder Seadream oder
    Seabourn etc. Premium bedeutet eben auch keine 1000 Paxe aufwärts mit an Bord zu haben. Deswegen meine Frage. Ich glaube
    schlicht der Terminus ist hier falsch gewählt. Sonst müssen wir eine neue Superlative erfinden.

Da kann man jetzt drüber streiten. Premium ist etwas ausgezeichnetes, herausragendes, etwas qualitativ hervorstechendes, nicht aber zwangsläufig auch gleich das maximal machbare. Meistens ist es eine Marke, die das verkörpert. Aida tritt im 4-Sterne Sektor auf und dort als Premium Anbieter, wie übrigens auch Tui Cruises. Das ist jetzt nix, was ich mir ausgedacht habe.

Eine MS Europa ist im 5-Sterne Plus Luxussegment unterwegs.
    Geändert von PCS (13.11.2014 um 15:55 Uhr)
    Gruß Percy

Yacht-Master Avatar von CHT
    wie immer toll ge- und beschrieben. und 100% getroffen
    nächste Fahrt 2 Wochen Karibik
    mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

Double-Red Avatar von Nixus77
    Percy, wegen dir habe ich meine erste Kreutfahrt auf der Mein Schiff gebucht, wegen deinem Bericht habe ich die Norwegian Epic gebucht und jetzt die AIDA?!
    Was soll das??

Übrigends bin ich auch der Meinung, dass Premium nicht das maximal Machbare ist.
    Überdurchschnittlich würde ich sagen.
    Geändert von Nixus77 (13.11.2014 um 16:43 Uhr)
    Gruß Toan

Explorer
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    wenn man seine Ruhe haben möchte, sollte man auf der "The World" mal nach einer freien Kabine schauen.

Das ist dann wirklich Premium. Aus meinem Familienkreise ist jmd. schon 3x mitgefahren. Man muss halt nur einen Kabineneigener kennen. Ist toll, hab mir erst letztes Wochenende das Reisevideo und die Fotos angeschaut.

Sah wirklich gelungen aus. Besonders gut fand ich die Bilder, die blasse und übergewichtige 70-jährige in kurzen Hosen am Strand mit Eigengeborenen entlegendster Inseln zeigt. Selbstredend mit ewigen Kalender von Patek am Arm ;-).

Aber man ist unter sich.
    Ich dachte ja hier im Rolex Forum ist das Niveau etwas über dem Durchschnitt, aber das man auch hier immer gleich
    mit Neid reagieren muss nur weil man sich selbst herabgesetzt fühlt (Aida Passagier) finde ich jetzt nicht so doll.

Gruß Klaus

Explorer
    Da kann man jetzt drüber streiten. Premium ist etwas ausgezeichnetes, herausragendes, etwas qualitativ hervorstechendes, nicht aber zwangsläufig auch gleich das maximal machbare. Meistens ist es eine Marke, die das verkörpert. Aida tritt im 4-Sterne Sektor auf und dort als Premium Anbieter, wie übrigens auch Tui Cruises. Das ist jetzt nix, was ich mir ausgedacht habe.

Eine MS Europa ist im 5-Sterne Plus Luxussegment unterwegs.
    OK, wenn Du 4 Sterne als Premium betrachtest ist es gut. Nur was kommt dann bitte nach Premium?
    Im übrigen finde ich Deine Berichte und Fotos auch immer sehr sehens und lesenswert.
    Das wollte ich damit in keinster weise schmälern. Aber interessant wie manch anderer hier im Forum gleich reagiert.

Gruß
    Klaus

Nach Premium kommt Luxus
    Gruß Toan

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    OK, wenn Du 4 Sterne als Premium betrachtest ist es gut. Nur was kommt dann bitte nach Premium?
    Nach Premium kommt für mich Luxus.

Edit: Toan war schneller.....
    Gruß Percy

Explorer
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Percy, wegen dir habe ich meine erste Kreutfahrt auf der Mein Schiff gebucht, wegen deinem Bericht habe ich die Norwegian Epic gebucht und jetzt die AIDA?!
    Was soll das??

Übrigends bin ich auch der Meinung, dass Premium nicht das maximal Machbare ist.
    Überdurchschnittlich würde ich sagen.
    OK, Du erfindest ein neues Wort für die Spitze. Kommt ja nicht von mir, aber Premium ist nun mal definiert und stellt immer die
    Spitze des jeweilig Machbaren dar. Wohl gemerkt in der betreffenden Kategorie (z.B. Automobil).

Gruß Klaus

OK, Du erfindest ein neues Wort für die Spitze.
    Welches Wort habe ich denn erfunden?

Premium für mich im Automobilbereich: Mercedes, BMW
    Luxus: RR, Bentley

Hier kannst du nachlesen, wie Premium definiert ist:
    http://added-value.com/luxus-versus-...-fur-insights/
    Gruß Toan

Explorer
    Nach Premium kommt für mich Luxus.

Edit: Toan war schneller.....
    Sorry, aber je nach Betrachtung ist es für die Reinemachefrau auch Luxus ein Kreuzfahrt auf der Aida zu buchen.
    Luxus kann vieles sein, aber Premium ist eben fest. Ein neuer Begriff für ganz oben fehlt also immer noch.
    Will jetzt nicht rechthaberisch rüberkommen, finde aber schon es ist so zu einfach.

Gruß Klaus