Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123
    Gesperrter User
    Toll, Percy. Schön auch, dass deine Vorbehalte gegenüber AIDA unbegründet waren, wie du selbst festgestellt hast.
    Meine Famil und ich sind richtige Fans geworden. Die erste Tour haben wir mit AIDAmar im Sommer 2012 unternommen. 14 Tage von Hamburg Norwegen, Nordkap, Island und Schottland, insgesamt über 8000km in 14 Tagen. Luca, mein Großer, war so begeistert, dass er nach der Ankunft in HH ca.24 Stunden geflennt hat....er wollte wieder zurück. Dann in den Herbstferien nochmal AIDAmar 1Woche im Mittelmeer, Ausgangspunkt Mallorca. Danach gleich für den Sommer 2013 AIDAstella 14 Tage wieder von Hamburg in Richtung Nordspanien. HERRLICH Zuletzt dann im Herbst 2013 auch von Hamburg DEINE Tour mit der AIDAsol.
    Auch ich kenne ansere Kreuzfahrtunternehmen wie RCCL und Costa. Das Gesamtkonzept, speziell mit Kindern, begeistert mich aber bei AIDA am meisten.
    Und die Schiffseigenen Shows von STage Entertainment sind qualitativ hervorragend. Ebenso die Lasershows.
    Übrigens: was uns besonders bei den AIDA Schiffen gegenüber den meisten anderen zusagt, ist die Möglichkeit auch draußen essen zu können.

Allerdings sind Sonja und ich erstaunt, dass dir das Markt Restaurant am besten gefalllen hat.
    Dieses haben wir eigentlich so gut wie gar nicht besucht, weil einfach immer zu voll und drängelig..

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Krass. Das traf auf dieser Reise auf das Bella Donna zu.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Hmm, scheint wohl wirklich von den Leuten und der Tour abhängig zu sein. Bei uns war es aber bei allen 4 Touren so.... Ich finde das East schön gemütlich. Ein guter Tipp ist auch zu den Hauptmahlzeiten abends mal den California Grill zu besuchen. Hier gibt es dann auch leckere Sachen wie Roast Beef. Hervorragend haben wir auf der Sol einen Abend im Buffalo Steak House gegessen. Wirklich Sterne Niveau.
    Habe gerade mit dem Junior "Unvergessliche Momente" unserer Touren auf DVD gesehen. Jetzt wollen wir wieder in See stechen

Explorer
    Klar findet jeder das was er gerade macht megatoll, nur sollte man hieraus halt nicht ableiten, es ist der Geissche Megabuuurner.
    Denn was mir gefällt muss anderen noch lange nicht gefallen. Also bitte nicht glauben die Aida ist der Nabel der Welt.

Gruß Klaus

Moderator Avatar von Spacewalker
    Hast Du vielleicht irgend ein Problem?

Ich habe es z.B. generell nicht so mit Schiffen und im Urlaub lieber Sand unter den Füßen, aber deswegen muss ich doch nicht alles schlechtreden, was mir persönlich nicht zusagt.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Servus Klaus !

Ich glaube schon, dass die Leser hier das alles gut und richtig beurteilen können.

Und keiner wird glauben, dass "die Aida der Nabel der Welt ist".

Ich habe vor längerer Zeit Kreuzfahrten in der Südsee gemacht. Und nicht nur eine und auch auf unterschiedlichen Schiffen.

Und in den letzten 4 Jahren war ich zusammen mit meiner Frau mit AIDA in Brasilien, in Argentinien, Süd-Ost-Asien und in genau 3 Wochen sind wir in der Karibik.

Es steht sicherlich außer Frage, dass es Schiffe mit mehr Luxus gibt.

Aber es ist halt auch die Frage, ob man mit Sakko und Schlips im Urlaub unterwegs sein will, ob man ein Kapitäns-Dinner braucht oder was auch immer.

Wir genießen einfach die doch etwas "lockere" Art auf der AIDA, jemand anders mag sowas überhaupt nicht. Soll und kann ja jeder machen, wie er möchte.

Es gibt genug Schiffe auf den Weltmeeren in den unterschiedlichsten Klassen.

Ich pers. finde das Preis-/Leistungsverhältnis gut und ich habe bei jeder bisherigen AIDA-Reise nette Leute kennengelernt, mit denen ich teilweise heute noch Kontakt habe.

ÜBernächstest Jahr geht´s mal auf ein großes Segelschiff...das möchte ich auch noch mal ausprobieren...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Mittlerweile glaube ich - ja. Hat er.
    Gruß Percy

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Ja

Ich denke nächstes mal geht es bei mir auch auf die AIDA
    Gruß Toan

Zitat Zitat von willi3 Beitrag anzeigen
    Denn was mir gefällt muss anderen noch lange nicht gefallen.
    So sieht's bei ziemlich vielen Dingen im Leben aus, weiser Spruch, aber im Grunde daher auch unnötig.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Wir warenar bis letzte Woche auf Cruise,
    mit NCL (wie immer ) und war nicht so dolle.

Wir werden die Eindrücke jetzt einmal ein
    bisschen setzen lassen und überlegen, ob
    2016 nicht mal ein anderer Anbieter dran
    ist.
    Für 2015 hatten wir bereits Anfang 2014,
    NCL gebucht!
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ui!
    Gruß Percy

Gesperrter User
    Zitat Zitat von willi3 Beitrag anzeigen
    Klar findet jeder das was er gerade macht megatoll, nur sollte man hieraus halt nicht ableiten, es ist der Geissche Megabuuurner.
    Denn was mir gefällt muss anderen noch lange nicht gefallen. Also bitte nicht glauben die Aida ist der Nabel der Welt.

Gruß Klaus
    Klaus, danke für den Hinweis. Muss ich mal genauer drüber nachdenken....
    Übrigens werden wir die nächste Reise auf der im Bau befindlichen AIDAnabel angehen. Das wird der Burner!

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Je mehr Kreuzfahrtberichte ich von Dir lese, Percy, desto mehr will ichs auch mal ausprobieren.

Mich haben bislang nur 2 Dinge "abgeschreckt": Die kleinen Kabinen (im Vergleich zu meinen sonstigen Urlaubsbehausungen) und dass man die ganze Zeit von so vielen Menschen umgeben ist (wenn man eben nicht in der kleinen Kabine ist).

Aber bald hast Du mich und dann wird's teuer :ownerssuite:
    Grüße -- Jürgen

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Kleines, exklusives Schiff mit großen Kabinen, dazu eine Route mit wenigen (oder gar keinen) Seetagen und langen Liegezeiten, schon ist der Unterschied zum Hotelurlaub kaum mehr erkennbar, ausser, dass Du jeden Tag woanders bist. Aber ja, das wird dann halt auch entsprechend "etwas" teurer.....
    Gruß Percy

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Kleines, exklusives Schiff mit großen Kabinen, dazu eine Route mit wenigen (oder gar keinen) Seetagen und langen Liegezeiten, schon ist der Unterschied zum Hotelurlaub kaum mehr erkennbar, ausser, dass Du jeden Tag woanders bist. Aber ja, das wird dann halt auch entsprechend "etwas" teurer.....
    Eben

Aber was ich als Laie so gar nicht verstehe: Warum will ich nicht auch ausreichend Seetage? Sonst hab ich ja nix vom Schiff
    Grüße -- Jürgen

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Das war auf Dein Argument mit den vielen Menschen bezogen. Ich geh' auch gerne mal 10 Tage auf Transatlantik-Tour, aber als Erstreise, um zu schauen, ob das generell was für einen ist, würde ich das weniger empfehlen.

Das Schiff kannst Du ja auch kennen lernen, wenn es im Hafen liegt. Nur auf Seetagen sind halt ALLE Passagiere an Bord und das kann den einen oder anderen dann auch schon mal kurzfristig überfordern, so viele Menschen zu sehen...
    Gruß Percy

Du meinst, es könnte meine Ehe strapazieren, wenn ich zuviel Kontakt mit so vielen Menschen hab

Aber danke, den Tipp merke ich mir! Und bevor ich eine Kreuzfahrt buche, komm ich eh zu Dir zur Beratung

Was mich ja reizen würde, wäre so eine Eisbären-Tour, wie sie Michaela's Eltern gemacht haben. Aber dazu muss Sophia noch ein bissi älter werden...
    Grüße -- Jürgen

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Ich war mit meinem Kleinsten als er 8 Wochen war auf der Aida.

Seit dieser Woche schlief er nachts durch, das war also perfekt mit kleinem Kind.

Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Hab gemeint, dass da Sophia alt genug sein sollte, dass sie auch was von den Eisbären hat. Kannst jedenfalls auf meine Urlaubswunschliste nehmen: Eisbären und Safari bevor Sophia in die Schule geht

Jetzt würde ich mit Ihr eher sowas wie Mittelmeer/Sardinien zum Ausprobieren machen...

Aja, OT: Sie schläft seit Februar durch
    Grüße -- Jürgen

Day-Date Avatar von klazomane
    By the way; das ist auch ein Grund, weshalb wir oft Kreuzfahrten buchen. Meine Frau genießt es, dass ich durchschlafe.
    Nirgends schlafe ich besser als auf Schiffen...
    Gruß, der Carsten