Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ja...leider wurde meine antwort hierzu gelöscht die ich dir hierzu gab.

Andreas
    Gast
    Original von LV Gott
    ja...leider wurde meine antwort hierzu gelöscht die ich dir hierzu gab.

Echt schade... hätte so schön werden können...

Gruß Andreas

Freccione

Idee

Es mag sein, das manch einer Gefallen an der Marcello findet............das ist schön für ihn.

Es mag aber auch sein, das ein anderer, der sich das auch finanziell leisten kann, viel lieber eine Rolex kauft. (Das sind übrigens die meisten hier im Forum!!!!)

Es kann nicht sein, das irgend ein Würstchen oder sonst jemand hier so auf dicke Hose macht!!!

Wenn LVGott noch nicht einmal seine Meinung etwas überspitzt darstellen kann, ohne dass manche dann hier nen Heulkrampf kriegen, und patzig werden, dann haben ja wohl die ein Problem.

Gruß
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

GMT-Master
    Finde Deine Uhr cool und wünsche Dir viel Spaß damit

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Neunelfer, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Deinen Post richtig verstanden
    habe.

Generell ist es richtig, dass wir hier ein Rolex Forum sind. Dieser Bereich
    hier wurde aber damals eingerichtet damit diejenigen, die auch noch andere
    Uhren mögen, sei es nun welche für 100 Euro oder für 100.000 Euro,
    sie hier posten können.

Deswegen finde ich es unnötig, Members deswegen rund zu machen.
    Klar. An Marcello C scheiden sich die Geister. Ich kann mit dieser Marke
    rein gar nichts anfangen. Deswegen habe ich halt auch nicht gepostet.

Ich finde allerdings, es ist ein kleiner aber feiner Unterschied, ob man
    sagt, dass einem eine Uhr nicht gefällt oder ob man einem mehr oder
    minder stolzen Besitzer versucht, die Freude an seiner Neuerwerbung
    zu vermiesen.

Das nur als generelle Aussage zum Unterforum Andere Marken, nicht
    ausschließlich auf diesen Thread hier bezogen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Andreas
    Gast
    Ich finde die Uhr nicht cool, aber auch nicht gut, wünsche Ihm jedoch viel Freude daran und damit...

Gruß Andreas

Freccione
    pcs: Ich glaube Du hast in nicht richtig verstanden. Ich habe überhaupt kein Problem mit irgendeiner Uhr, die sich jemand kauft. Jeder soll nach seinem Ideal und nach seinen Vorstellungen glücklich werden.

Was mich aufgeregt hat war, wie sich manche wieder im Ton vergriffen haben!!! Das kann net sein! Jeder darf seine Meinung sagen, aber sachlich und in ner korrekten Art und Weise.

Das LVGott ziemlich überspitzt das alles geschrieben hat ok, aber warum dann auch dagegen gleich wieder so blöde comments?? Kein Spaß verstehend, oder wie??

Was ich mit dicke Hose meinte ist, dass hier so Aggressiv rumgemacht wird, dass die Grenze zwischen Spaß und Ernst net erkannt wird.....

Gruß
    Gruß, Christian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Danke für die Aufklärung. War mir, wie gesagt nicht sicher...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Andreas
    Gast
    Original von neunelfer
    pcs: Ich glaube Du hast in nicht richtig verstanden. Ich habe überhaupt kein Problem mit irgendeiner Uhr, die sich jemand kauft. Jeder soll nach seinem Ideal und nach seinen Vorstellungen glücklich werden.

Was mich aufgeregt hat war, wie sich manche wieder im Ton vergriffen haben!!! Das kann net sein! Jeder darf seine Meinung sagen, aber sachlich und in ner korrekten Art und Weise.

Das LVGott ziemlich überspitzt das alles geschrieben hat ok, aber warum dann auch dagegen gleich wieder so blöde comments?? Kein Spaß verstehend, oder wie??

Was ich mit dicke Hose meinte ist, dass hier so Aggressiv rumgemacht wird, dass die Grenze zwischen Spaß und Ernst net erkannt wird.....

Gruß

Also wenn ich jetzt schreibe, dass ich die Uhr immer noch nicht gut finde...ist das Spaß

Schreibe ich allerdings, dass ich mir die Uhr nicht leisten kann, ist das ernst gemeint...

Denn besagte Uhr ist aus meiner Sicht der Dinge zu teuer...nicht unbedingt in der Anschaffung, aber im Unterhalt, der zwangsläufig kommt.
    Revisionen orientieren sich nicht am Einkaufspreis, sondern an den Werkstattstunden,
    Ersatzteilkosten sowie Gehäusereparaturen wie Glas, Drücker usw. orientieren sich an marktüblichen Preisen, gekoppelt mit der Arbeitsleistung...

Da kann, es muss nicht sein, aber die Freude wird erfahrungsgemäß dann sehr kurz sein...

Da kann günstig teuer werden im Gesamtbild, daher und das ist nunmal meine Sicht der Dinge taugt die Uhr aus wirtschaftlicher Sicht für mich nichts...mag man denken und streiten wie man möchte, ich spare mir solche Einkäufe, damit ich mir halt andere Uhren leisten kann...

Gründe wie sie gefällt mir nicht, lasse ich mal bewußt weg, sonst wird aus Spaß wieder Ernst...

Gruß Andreas

Freccione
    Andreas: Denkst du etwas ich hätte mich auf Dich bezogen??
    Kannst ganz beruhigt sein, ich meinte eher so nen gelöschten Beitrag, mit :stupid: als Kommentar der Mods.......

Aber zu deinem Beitrag: Da hast du völlig recht! Die Folgekosten einer relativ günstig produzierten Uhr, die vergessen viele, und wenn man dann alles am schluss, nach 15 Jahren zusammenzählt, dann hätte man besser gleich ws gescheites gekauft!!

Gruß
    Gruß, Christian

Andreas
    Gast
    Original von neunelfer
    Andreas: Denkst du etwas ich hätte mich auf Dich bezogen??
    Kannst ganz beruhigt sein, ich meinte eher so nen gelöschten Beitrag, mit :stupid: als Kommentar der Mods.......

NEIN, NUR MEINE DIFFERENZIERUNG EINES SPASSES UND DES ERNSTES, PASSTE ZU DEINEM STATEMENT WIE DIE FAUST AUF´S AUGE....

Aber zu deinem Beitrag: Da hast du völlig recht! Die Folgekosten einer relativ günstig produzierten Uhr, die vergessen viele, und wenn man dann alles am schluss, nach 15 Jahren zusammenzählt, dann hätte man besser gleich ws gescheites gekauft!!

GENAU, SCHLAU EINKAUFEN IST MEGA OUT....
    DUMM UND GEIZ IST GEIL IST ANGESAGT, EGAL WIEVIEL ES KOSTET...

Gruß
    JA; GRÜSEEN TUE ICH AUCH....GRU? ANDREAS

GMT-Master Avatar von mrgold

@ Tridente

Hallo Chris,

glückwunsch zu Deiner neuer Uhr!

Die Uhr muß Dir gefallen, und keinem sonst !

Vor ca. 2 Jahren fand ich Marcello auch total klasse.
    Vielleicht verdanke ich mein Interesse an Rolex auch der
    besagten Nettuno 3, die ich bis zum heutigen Tag,
    als meine "Klopper-Uhr" einsetzte, und an der bis jetzt kein Fehler war.

Dennoch stelle ich fest, das die Preise für die Marke komplett kaputt sind.
    Das einzige Model das von denen wirklich gut läuft, ist die Netuno 3,in schwarz und blau.
    Der Rest wird Dir nachgeworfen, mit bis zu 50 % Rabatt.
    Und selbst dann ist es noch schwer manche Modelle loszuwerden.

Ich pers. glaube die Marke hat kein richtiges Profil,
    lebt zu sehr von gewollten oder nichtgewollten Kopien,
    und ist daher sehr schwer zu verkaufen.

Das Preis Leistungsverghältnis ist Klasse - aber der Rest....

Dennoch viel Spaß mit Deiner Tridente.
    Männer beneiden andere Männer um Ihre Frauen, bis Sie diese haben...

Hmmmm.....

mit den Folgekosten kann ich nicht nachvollziehen.
    Hatte unlängst eine Vintage Longines in der Revision und bekam diese mach zahlung von 110€ wieder zurück.
    Kann mich schwach erinnern das meine Sub. mal 350€ für eine Revi verschlungen hatte.

Somit liegen imho auch die Revisionskosten bei einer "Billiguhr" deutlich unter den von Rolex veranschlagten Preisen.

Day-Date Avatar von Butch
    Original von trudero112
    ..mit den Folgekosten kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich auch nicht!
    Zumindest nicht bei diesem Fallbeispiel.

.
    mfG
    der
    Friedel ("Butch")

Bsp.: Aus der Praxis-für die Praxis.
    Der Tausch einer kompletten Lünette,
    inkl. Montage (der Pfannenwender-Trick
    funktioniert hier nicht) kostet(e), Versand
    und Mwst. so um die 35.- EUR.
    Beim Rolex-Konzi kostet nur die Einlage
    so viel, und Selbermachen ist i.d.R. angesagt
    (zumindest wenn Herr Konzi keinen Bock hat,
    das Teil schnell ad hoc zu montieren).

Trotzdem: Eine Marcello C. kann man einfach
    nicht (!!!!!) mit einer Rolex vergleichen. Auch
    wenn sie noch so ähnlich aussieht.
    Okay...selber Schuld...
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Oyster
    Themenstarter

@mrgold

Diese bis zu 50% hätte ich auch gerne gehabt

GMT-Master Avatar von mrgold

RE: @mrgold

Original von Tridente
    Falls Du nochmal ne´Marcello brauchst, PN mich mal an.
    Ich kenn da jemanden der will seine Lagermodelle loswerden.
    30 - 50 % je nach Modell.
    Habe da einen ganz guten Kontakt !

l
    Männer beneiden andere Männer um Ihre Frauen, bis Sie diese haben...

Andreas
    Gast
    Original von trudero112
    Hmmmm.....

mit den Folgekosten kann ich nicht nachvollziehen.
    Hatte unlängst eine Vintage Longines in der Revision und bekam diese mach zahlung von 110€ wieder zurück.
    Kann mich schwach erinnern das meine Sub. mal 350€ für eine Revi verschlungen hatte.

Somit liegen imho auch die Revisionskosten bei einer "Billiguhr" deutlich unter den von Rolex veranschlagten Preisen.

In diese Überlegung sollte man auch die Wartungsintervalle mit einbeziehen...und für 100,00 € macht dir keiner ein Val.7750 oder andere Chronographenwerkvarianten, auschlaggebend sind die Arbeitszeiten, daher ist es auch nicht nachzuvollziehen, das eine reine Grundrevision bei Rolex für ein Automatikwerk um soviel teurer ist, als ein Eta Aut. Caliber, da die Arbeitszeiten sich nicht erheblich unterscheiden, diese Werke komplett zu zerlegen und wieder aufzubauen...natürlich ohne Trockenschmierung...sondern alle Arbeiten außer das Reinigen, manuell...

Ausgehend sind meine Überlegungen nur von der Grundrevesion zu verstehen, das noch Zusatzleistungen und Ersatzteile, sich von hersteller zu hersteller unterscheiden ist ja wohl logisch...

Gruß Andreas

Oyster
    Themenstarter

@mrgold

Diese bis zu 50% hätte ich auch gerne gehabt, aber ein paar Prozente konnte ich auch noch gutmachen. Jedenfalls hätte die Uhr ja mit den vielen Prozenten ein noch besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Ich habe mir auch noch den Uhrenkatalog 2005 gekauft, und bin jeden Abend daran, neue Uhren und Uhrenmarken zu entdecken. Bis jetzt muss ich sagen dass ich für meinen persönlichen Geschmack noch nichts besseres zum gleichen Preis gefunden habe. Aber das das persönliche empfinden nicht immer objektiv ist, ist auch klar. Auf jeden Fall gibt es fast unendlich viele Uhren, und Rolex und MarcelloC sind nur zwei davon. Das ein direkter Vergleich heute nicht gerechtfertigt ist, jedenfalls nicht in diesem Forum habe ich begriffen.

Das mit den Unterhaltskosten habe ich auch nicht verstanden: Was bezahlt Ihr denn für Eure Rolexuhrenservice? Ich habe von Marcello eine klare Antwort erhalten, mit welchen Kosten ich in 4 Jahren rechnen muss, und viel kann an meiner Tridente Chrono nicht kapputtgehen, ist ja wahnsinnig robust und Wasserdicht

Oyster
    Themenstarter

@mrgold

Diese bis zu 50% hätte ich auch gerne gehabt, aber ein paar Prozente konnte ich auch noch gutmachen. Jedenfalls hätte die Uhr ja mit den vielen Prozenten ein noch besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Ich habe mir auch noch den Uhrenkatalog 2005 gekauft, und bin jeden Abend daran, neue Uhren und Uhrenmarken zu entdecken. Bis jetzt muss ich sagen dass ich für meinen persönlichen Geschmack noch nichts besseres zum gleichen Preis gefunden habe. Aber das das persönliche empfinden nicht immer objektiv ist, ist auch klar. Auf jeden Fall gibt es fast unendlich viele Uhren, und Rolex und MarcelloC sind nur zwei davon. Das ein direkter Vergleich heute nicht gerechtfertigt ist, jedenfalls nicht in diesem Forum habe ich begriffen.

Das mit den Unterhaltskosten habe ich auch nicht verstanden: Was bezahlt Ihr denn für Euren Rolexuhrenservice? Ich habe von Marcello eine klare Antwort erhalten, mit welchen Kosten ich in 4 Jahren rechnen muss, und viel kann an meiner Tridente Chrono nicht kapputtgehen, ist ja wahnsinnig robust und wasserdicht gebaut.

Gruss Chris

Andreas
    Gast

RE: @mrgold

Original von Tridente

Dafür hast du aber ein exklusives Einkaufserlebnis bei Marcello C. gehabt, was vielen vergönnt ist und obendrein hast du eine exklusiv für dich gefertigte Uhr...verzeih und sei bitte nachsichtig mit meiner Ironie, da ich leider zuviele unzufrieden Kunden mit dieser Marke kenne und es stimmt leider, das aus einer anfänglich gut gedachten Firma leider die Uhren nur noch versemmelt werden und die Konzis froh sind, den Lagerbestand weit unter Preis zu veräußern...auch wenn sich das nicht in jeder Händlerregion so wiederspiegelen mag...

Leider...

Gruß Andreas