Ohne Ahnung von dem Auto - checkheftgepflegt bei Porsche Warschau wäre für mich irgendwie ein nogo...
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Thema: Porsche für Anfänger
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07.11.2014, 07:50 #1
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Porsche für Anfänger
Hallo liebe Leute,
in Anbetracht, dass ich auf meinen 50. Geburtstag zueile wollte ich mir für wenig Geld viel 911 kaufen. Ahnung habe ich keine. Viel Geld dafür übrig auch nicht. Schlechte Voraussetzungen. Für 25k bekommt man wohl einen 10 Jahre alten. Z.B diesen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...95454918.html?
Auf was muss man achten ? Kennt den jemand ?
Danke für jede Antwort !49 ist ein tolles Alter. Man ist nicht mehr so doof wie früher, aber auch nicht so krank wie später....
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07.11.2014, 07:58 #2Beste Grüße, Thilo
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07.11.2014, 08:08 #3
was traust du Porsche Warschau denn nicht zu?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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07.11.2014, 08:10 #4
Ist eher ein Baugefühl
. Könnte jetzt auch durch Porsche Mailand ersetzt werden.
Beste Grüße, Thilo
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07.11.2014, 08:36 #5
Ich hätte mit Porsche Warschau - sofern alle Inspektionen auch tatsächlich gemacht wurden - grundsätzlich kein Problem (gibt es auch Belege)?
Würde mir aber jemanden zur Besichtigug mitnehmen, der sich gut auskennt und das Auto gründlich unter die Lupe nimmt.
Mängel können sonst ganz leicht sehr teuer werden....
Alternativ kannst Du auch einen Check im PZ Deines Vertrauens durchführen lassen...
Viel Erfolg bei der SucheLG Deni
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07.11.2014, 08:51 #6
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Beim 996 bekommt man tatsächlich inzwischen viel Auto fürs Geld. Die üblichen Schwachstellen des Autos sind inzwischen bekannt und auch für den gefürchteten Kurbelwellensimmering auf der Getriebeseite gibts ne Reparaturlösung für rund 1000 Euro. Muss man eben im Auge behalten, auch wenn das Problem bei den Faceliftmodellen schon so gut wie nicht mehr auftrat. So oder so bin ich der Meinung, dass das Problem in den Foren hochgekocht wird und in der Realität eine absolute Minderheit betroffen ist (und nicht 80% der Autos, wie immer wieder getan wird).
Wenn Dir das Auto gefällt, würde ich den Händler fragen, ob er mit einem 111-Punkte-Check in einem deutschen Porschezentrum Deines Vertrauens einverstanden wäre. Der kostet um 250 Euro und ein PZ hat sich das mal angesehen.
Ein gewerblicher Verkäufer muss Dir sowieso Gewährleistung geben, so dass ich keine großen Sorgen hätte...
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07.11.2014, 09:00 #7
Porsche Warschau finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Die Laufleistung ist für drei Vorbesitzer sehr gering und wäre noch weiter zu recherchieren. Mißtrauisch bin ich immer, wenn ein Fahrzeug vorn nur von einer Seite abgebildet ist. Wenn es nicht gleich um die Ecke ist, brauchst Du mehr Bilder, und die nicht nur von der Bose-Box. Hochauflösend, und mal von vorn frontal, vorn rechts, zwei Seitenansichten ....
"Kundenauftrag" ist auch so eine Sache, Du verhandelst also nur mit einem Vermittler, der neben dem Porsche gerade mal fünf weitere Brot- und Butterautos anbietet. Porsche scheint also auch nicht gerade die Kernkompetenz dieses gewerblichen Anbieters zu sein, der als Vermittler aus Garantie und Gewährleistung raus ist. Dessen "Kunden" sollte man in dem Fall schon interviewen, finde ich.
Das Auto an sich ist schön, wenn alles stimmt ....Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
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07.11.2014, 09:03 #8
Die Pommestheke
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07.11.2014, 09:04 #9
Max und ich haben gleichzeitig geschrieben
Ich glaube zu wissen, der Simmerring sei im Zuge der Modellpflege (2000?) geändert worden, bei meinem Porsche wurde er gleich bei der 2. Inspektion getauscht.
Die Idee mit dem Porsche-Check finde ich klasse!Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
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07.11.2014, 09:05 #10
Selbst wenn der jetzt nichts sein sollte, für 25000 sollte man auf jeden Fall einen schönen 996 bekommen.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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07.11.2014, 09:35 #11
Leg ein paar € drauf und kauf Dir den 4S. Hat m.E. ein richtig schönes Hinterteil und Taille. Front sieht auch etwas besser aus als beim normalen 996er und über die Lampenkonstellation spricht in 10 Jahren keiner mehr.
Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
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07.11.2014, 09:57 #12
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Stehe vor einem ähnlichen Problem und stellte mir die Frage ob ein jüngerer Cayman nicht doch der bessere 911er ist, wenn es um Fahrspass und Sportlichkeit in der Preisklasse bis 35.000€ geht.
Leistungsmäßig kein Unterschied. Gewichtsmäßig schon.
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07.11.2014, 10:05 #13
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07.11.2014, 10:10 #14
Sieht für mich aus wie der Flügel des Aero-Kit.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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07.11.2014, 10:27 #15
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07.11.2014, 10:31 #16
996 3,6 4s ab 7-8/2002 würde ich Ausschau halten
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07.11.2014, 12:22 #17
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07.11.2014, 12:33 #18
What Max said. Das FAP-Protokoll des 111-Punkte Checks aushändigen lassen, damit Du siehst, ob die km gedreht wurden. Evtl. noch mit einem Lackdickenmesser prüfen.
Der Flügel:Muss ja Dir gefallen...
Geändert von flyfisher (07.11.2014 um 12:35 Uhr)
Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
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07.11.2014, 12:44 #19
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Servus,
persönlich würde ich meinen ersten Porsche bei einem Porsche Zentrum kaufen wenn ich keine Ahnung habe und eine Person mit Ahnung mitnehmen.Gruß
Elmar
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07.11.2014, 12:47 #20
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Verkauf im Kundenauftrag, kein Wort bzgl. Unfallfreiheit, Scheckheft Warschau... diese Kombination wäre für mich ein absolutes No-Go.
Gruß Peter
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