Ja einerseits siehst du das schon richtig, andererseits wird deine Kamera garantiert nicht permanent angezapft, ausser du stehst, aus welchen Gründen auch immer, unter einem "Verdacht". Aber wer den Aufwand geht deine Geräte soweit anzuzapfen, würde auch nicht davor zurückschrecken Wanzen in deiner Wohnung zu platzieren. Die Hürde ist entsprechend hoch.
Amazon kann mit diesem ECHO Gerät natürlich die Daten gleich für sich nutzen wie es Facebook oder Google auch tut.
Es ist immer ein Unterschied ob ein Gerät überwacht werden könnte oder ob die Daten welche man mit dem Gerät produziert, tatsächlich überwacht werden. Im Falle Facebook werden die Daten tatsächlich indexiert, analyisiert und vermarktet für Werbung. Bei Google das selbe Spiel und auch Amazon wird das für sich nutzen wollen.
Um ein einfaches, aber durchaus sehr realistisches Beispiel zu nennen. Ich spreche zuhause darüber das ich einen neuen Fernseher kaufen will, bin ich das nächste mal im Internet unterwegs bekomme ich Werbungen für einen Fernseher. Ich meine das passiert heutzutage schon die ganze Zeit, einfach nicht auf dieser Ebene(gesprochenes Wort). Klicke ich hier im Forum einen Link zu einer Belstaff Jacke an, bekomme ich anschliessend auf vielen anderen Webseiten Werbung für Belstaff Jacken.
Ergebnis 1 bis 20 von 57
Thema: The next BIG THING "echo"
Hybrid-Darstellung
-
11.11.2014, 16:37 #1