Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    GMT-Master

BlackBerry Passport - Eine iPhone-Alternative?

Guten Abend RXLer,

BlackBerry hat vor wenigen Tagen sein neues Flagschiff vorgestellt. Die Testberichte im Internet lesen sich vielversprechend und lassen mich derzeit ernsthaft einen Erwerb in Betracht ziehen. Natürlich bzw. glücklicherweise ist das Passport mehr Business-Dampfer als cooles Lifestyle-Gadget, aber ich denke dennoch, dass es für den ein oder anderen hier eine durchaus interessante Alternative zum iPhone sein wird.
    Das Konzept und Displayformat wird ein Spalter sein, soviel ist klar, aber ich glaube BlackBerry bietet ein wertiges Gerät zu einem fairen Kurs (rd. 650 €) an.
    Vor meiner Vertragsverlängerung werde ich das Passport auf jeden Fall mal ausführlich in Augenschein nehmen.

Quelle: Blackberry

Freccione
    Hab auch einen Bericht darüber gelesen Hardware top, aber muss dafür wenn gewerblich verwendet eine andere software im Hintergrund eingesetzt werden die nicht abwärtskompatibel ist.

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    650 für ein Blackberry?
    Dann doch lieber für 699 ein iPhone.
    Beste Grüße!
    Peter

GMT-Master
    Themenstarter
    Wobei das BlackBerry via SD-Karte günstig auf 128 GB Speicherplatz gebracht werden kann (iPhone = 899 €).

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei den Abmessungen ist es dann aber auch mit der Einhandbedienung vorbei. Insbesondere die Bedienung der schmalen Tastatur stelle ich mir problematisch vor.
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.09.2014 um 21:19 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von domer
    Wir erwarten, dank Abkehr von IOS, ein paar davon in KW 41. Erstes HandsOn gibt es kommende Woche. Schaut klasse aus und dank echter Tastatur wird das endlich wieder ein Gerät für Vielschreiber...... Fotos hoffentlich am Mittwoch.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, eine Hardwaretastatur ist durch nichts zu ersetzen; mir fehlt oft die Rückmeldung, die eine Bildschirmtastatur nicht bietet. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die da unten vernünftig bedient werden kann.
    Bin auf Deinen Bericht gespannt.

Da es relativ quadratisch ist denke ich mir das Gerät halten wie einen Gamecontroller und dann mit den Daumen wirbeln...... bin gespannt.

GMT-Master
    Themenstarter
    Stimmt, eine einhändige Eingabe könnte bei kleinen Händen kompliziert werden.

Hier mal ein kleines Video:

ganz klare Kaufempfehlung, auch das Z30 ist TOP wenn man es günstiger angehen möchte und die Tastatur nicht benötigt.

Freccione Avatar von TMG
    Bei BB bin ich immer hin- und hergerissen. Einerseits haben die wirklich tolle Hardware. Ich selbst nutze manchmal noch einen Q10, über die HW kann man nicht viel meckern.

Das Bedienkonzept ist leider -für mich (!!!)- iOS stark unterlegen. Apple hat mich gut integriert und das iPhone ist eine logische "Verlängerung" meines MacBooks (bzw. aller anderen Apple Geräte in meinem Haushalt).

Daher tut mir BB fast'n bisschen leid, denn Mühe geben die sich echt. Ich vermute nur leider, dass das nicht ausreicht.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Hat das Ding jetzt schon jemand? Bin irgendwie angetan.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Sieht wirklich super aus, aber die Größe klingt leider nicht Hosentaschenkompatibel:

Höhe 128 mm
    Breite 90,3 mm
    Tiefe 9,3 mm
    Grüße -- Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Doch - die Tiefe ist entscheidend.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    Ja, eine Hardwaretastatur ist durch nichts zu ersetzen; mir fehlt oft die Rückmeldung, die eine Bildschirmtastatur nicht bietet. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die da unten vernünftig bedient werden kann.
    Bin auf Deinen Bericht gespannt.
    Beim Nokia E71 war die Tastaturgröße ja ähnlich und damit kam ich selbst mit meinen Wurschtfingern gut zurecht. Dadurch dass die Tasten etwas "pyramidig" sind, trifft man die Tasten haptisch recht schön, ohne die Taste daneben mitzunehmen.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Zitat Zitat von AriGold Beitrag anzeigen
    Wobei das BlackBerry via SD-Karte günstig auf 128 GB Speicherplatz gebracht werden kann (iPhone = 899 €).
    Wobei ich das immer mit Vorsicht zu geniesen ist...gerade bei großen SD-Karten hat man manchmal ewige Ladezeiten von der Karte.
    Dagegen scrolle ich beim Iphone durch 10 000 Photos und nichts hakt...
    Beste Grüße, Raphael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Beim Nokia E71 war die Tastaturgröße ja ähnlich und damit kam ich selbst mit meinen Wurschtfingern gut zurecht. Dadurch dass die Tasten etwas "pyramidig" sind, trifft man die Tasten haptisch recht schön, ohne die Taste daneben mitzunehmen.
    Beim E71 waren sie Tasten viel weiter in den oberen Bereich hinein. Hier ist es ja gerade mal ein Streifen, geschätzte 2,5 cm hoch, der der Tastatur zur Verfügung gestellt wurde.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Dafür eine Zeile weniger. Ich trau mich wetten, dass diese Tasten nicht kleiner als die vom E71 sind Aber hey, man kann sich alles gut- oder schlechtreden.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Deepsea Avatar von nand
    Zitat Zitat von Riot Beitrag anzeigen
    Wobei ich das immer mit Vorsicht zu geniesen ist...gerade bei großen SD-Karten hat man manchmal ewige Ladezeiten von der Karte.
    Dagegen scrolle ich beim Iphone durch 10 000 Photos und nichts hakt...
    Ein externer SD Karten Speicher hat auch andere grössere Nachteile. Besonders in der Android Welt. Es wird zwar immer von den Droid Fanboys als Argument verwendet, dass man ja soo billig mehr Speicher dazukaufen kann. Das dieser billige Speicher, dann in der Anwendung aber stark eingeschränkt und eben "billig" ist wird oft verschwiegen.
    Grüsse Kay

--
    Suche eine 5513 aus 1985

Wer hat schon seine Fotosammlung auf einer SD Karte.... Das ist 2009 oder früher.

Unsere Passport habe ich leider noch nicht zu Gesicht bekommen. Werden von den Nutzern selber "eingerichtet" und laufen halt. Hoffentlich kommt mein Testsystem bald mal an.