Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 321
    580
    Gast
    Das Forum ist eine Zeitreise durch die Geschichte der Rolexuhren. Herrlich, wenn einem als Anfänger wie mir die Breite der Hörner, die Geometrie und der Poliergrad der Hörnerfasen aber sowas von egal ist!
    Plexi, Saphir, Maxidial, alles wichtig, aber nicht lebensentscheidend. Dennoch schärft sich der eigene Blick. Ich bin dankbar für die enorm vielen Anregungen hier, aber ich bin noch dankbarer dafür, daß ich mich mit einer einzelnen Uhr lange beschäftigen und mich an ihr auch erfreuen kann.
    Die professionelle Sichtweise macht leider oft aus einem beschwingten Hobby eine Profession, und da bleibt dann auch mal der Spaß auf der Strecke. Das möchte ich für mich gerne vermeiden.
    Die nächste Prüfung in dieser Angelegenheit folgt: die Dicke bekommt in Kürze eine kleine Schwester
    Also: rennt nicht am Montag zum Konzi und kauft eine häßliche Deepsea!
    Ich werde morgen die Sinn klarmachen und mich gleich mal ins Nest verabschieden!

Dicke Grüße
    Uli
    Geändert von 580 (02.11.2014 um 01:23 Uhr)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Hier, Uli, ganz herzlichen Dank für Deinen Thread! Das macht Spaß so
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

580
    Gast
    Nico:

Double-Red Avatar von Eddm
    Herrlich geschrieben, Uli.
    Grüße
    Felix

GMT-Master Avatar von Gooni11
    Moin
    Auch von mir ein Danke für diese Zeilen.
    Schön wenn man morgens im Bett so einen Thread entdeckt.
    Tag gerettet
    Mfg

PREMIUM MEMBER Avatar von Camden
    Schöne Gechichte, gefällt mir
    Klaus

Ich wäre jetzt bereit für eine Verkettung glücklicher Umstände

Daytona
    Sehr schön geschrieben, danke für den unterhaltsamen Beitrag.

Fast noch bemerkenswerter als Deine Passion für die DS ist in meinen Augen der Fakt, dass Du durchschnittlich alle noch nicht mal 3 Stunden einen Beitrag hier ins Forum einstellst. Respekt!

Gruß
    Thomas

580
    Gast
    Thomas, Foren sind elende Zeitdiebe!!

Gesperrter User
    Nach 3000h Deep Sea dürftest du aussehen wie Popeye. Weiterhin viel Freude mit der Hantel

580
    Gast
    Vielen Dank, Elmar

Deepsea
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    Nach 3000h Deep Sea dürftest du aussehen wie Popeye. Weiterhin viel Freude mit der Hantel
    eher wie der Speerwerfer bei Asterix erobert Rom

P.S.: ich liebe meine DS trotz des Gewichts
    Gruß

Matthias

Comex Avatar von Perseus
    Sehr gut Uli, danke für Deine Ergüsse zur DS, das hat Spaß gemacht zu lesen.
    Enjoy the Fat Beach, ist halt ne Granate und so explosiv ist nun mal nicht jeder
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

580
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    ... wann kommt die D-Blue als Gesellschafterin dazu?
    Nie. Die blaue soll sehr kopflastig sein, und dieses viel zu schmale Band.............Nein.

580
    Gast
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Sehr gut Uli, danke für Deine Ergüsse zur DS, das hat Spaß gemacht zu lesen.
    Enjoy the Fat Beach, ist halt ne Granate und so explosiv ist nun mal nicht jeder
    ...und das aus DEINEM Mund, Behrad! Da krieg ich ja feuchte Augen

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Nie. Die blaue soll sehr kopflastig sein, und dieses viel zu schmale Band.............Nein.
    Find ich gut Uli, bleib konsequent .
    Beste Grüße, Thilo

Sea-Dweller Avatar von superolli
    Erfrischend. Danke für solche Beiträge.
    Gruß, Oliver

Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

580
    Gast
    Guten Tag,

seit einigen Tagen ist sie nun da, die Schwester der Dicken, ich nenne sie einfach einmal die Dünne. Wieso das? Nun, ich habe hier viele wunderbare Fotos der Datejust gesehen, also die schöne, 36er mit Plexiglas und den eleganten Indexen.
    Da ich bereits die häßlichste aller Rolextaucheruhren habe, konnte es natürlich NICHT eine dieser kleinen, feinen Schönheiten werden, das wäre ja langweilig.
    Und ich gebe zu: es bereitet mir durchaus Freude, eine Uhr ohne Sachverständigengutachten und röntgentechnische Feinstuntersuchung des Blattes zu erwerben, also richtig zu kaufen, ohne Onlineüberweisung und Treuhänder im Schlepptau.
    Und so wurde es die Ref.116300, aufgeblasen, unproportioniert, viel zu fette Indexe, die von viel zu kurzen und dann auch noch zu dünnen Zeigern gestreichelt werden.
    Der Minutenzeiger ist sogar so kurz, daß er die Minuterie noch nicht einmal erreicht. Und das "Swiss Made" liegt -unglaublich aber wahr- innerhalb der Minuterie.
    Und dann diese elend kleine Krone, so etwas paßt an die Frau Jäger (Reverso meiner Frau), aber doch nicht an eine Datejust, auch wenn diese nicht einmal ein Jubiband hat, weil es schlicht nicht lieferbar ist.
    Kurz: eine weitere vollkommen verkorkste Marketinguhr, genau richtig für mich, der Lupen an Uhren ja nun überhaupt garnicht mag. Die glatte Lünette, die an einen verchromten, aufgeblasenen LKW-Schlauch erinnert, erwähne ich hier garnicht erst, die kann sich zwar nicht so leicht verstellen wie bei der Dicken, dafür versagt sie gnadenlos beim Präzisionseierkochen.
    Es tut mir leid, Euch kurz vor dem Fest die gesammelte Häßlichkeit, vereint an einem adipösen Handwerkerarm, in Form eines Fotos zuzumuten. Ich mache es trotzdem.

580
    Gast
    Das müßt Ihr aushalten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

580
    Gast
    Im Prinzip sind sich die beiden Uhren sehr ähnlich: beide stammen aus der Schweiz, schlichte Dreizeigeruhren mit der Überkomplikation Datum, beide gehören der Fraktion Stahlzeugs an, man darf über 12 Meter tief mit Ihnen tauchen, und 6-stellig mit diesem kalten, sterilen Saphirglas ist eh klar.

580
    Gast
    Gut, die Dicke leuchtet blau, die Dünne grün, das sorgt für Abwechslung. Im Durchmesser unterscheiden sich die beiden minimalst, 41 zu 43mm sind kaum der Rede wert.
    Dennoch sind mir bereits nach kurzer Tragezeit Unterschiede aufgefallen, über die ich an dieser Stelle von Zeit zu Zeit berichten werde.

Kurz der R-L-X-Check der 116300:

LC100 ja
    Rehhautgravur mittig zur Krone ja
    Krone auf der Krone senkrecht nein
    Fullsetauslieferung inkl. Servicelünettenschutz ja