Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 321
    Double-Red Avatar von backröding
    Uli, immer wieder schön, Deine herrlich differenzierten Beiträge zu lesen. Ich mag die. Vielen Dank dafür.
    Mir fehlt für sowas komplett das Talent.
    Du hättest evtl. Autor statt Handwerker ins Auge fassen sollen. Oder öffnen sich hier Optionen für eine Zweikarriere?

Wie auch immer, herzlichsten Glückwunsch zur 'Dünnen', die an meinen Ärmchen wahrscheinlich einer Tellermine gleichkäme.
    Viel Spaß damit…..und schreib weiter so schön..
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Deepsea Avatar von kAot

580
    Gast
    Ich möchte mich heute mit dem Datum auseinandersetzen. Ein unfairer Vergleich, ist doch hier die Dicke schlicht eine Kopie der Dünnen, denn es war die DATEJUST, die als erste Armbanduhr das Datum im Blatt präsentierte.
    Als ich mich vor einigen Monaten mit der anderen bunten Rolex, dem Hulk, beschäftigte, war mein brutaler Plan im Kopf bereits ausgeführt: die Lupe (ich dachte da stets an eine Wanderwarze) sollte mit einem kurzen, trockenen Schlag entfernt werden, das möndäne Abschleifen wie bei der Plexivariante geht ja leider nicht.

Hier bin ich nun wirklich überrascht: die Lupe stört mich überhaupt nicht, zumal ich hier von einer echten Lupe spreche, und nicht von einer der jüngst aufgetauchten werksfakeverdächtigen Poserlupen mit Vergrößerungsfaktor 1.8. Nein, hier liegt die gnadenlose 2,5 fache Vergrößerung an, und: sie gefällt mir ausgezeichnet!

Groß, deutlich, perfekt ablesbar. Ich könnte stundenlang beobachten, wie der Sekundenzeiger den Lupenbereich passiert, sich dabei kurz ganz groß macht, um dann wieder im satten dunkelblau des Blattes weiter zu wandern, als wäre nichts gewesen.

Allerdings: sich kurz ellbogenseits einen zu lümmeln und aus dem schrägen Blickwinkel kurz das angezeigte Datum zu erhaschen, wie das bei der Dicken problemlos funktioniert, das geht bei der Dünnen nicht. Nein, hier muß senkrecht geguckt werden, ein bewußter, neugieriger Vorgang, datumgucken wird zum Tuwort.

Daher sehe ich in dieser Disziplin eine Pattsituation, ich bin froh, beide Versionen zu haben. Die Dicke technisch clean ohne Glasauswölbung, die Dünne charmant-verführerisch, aber auch fordernd mit Wanderwarze.
    Einen Vorsprung könnte sich die Dünne erarbeiten, wenn sie diese wunderbare offene "6" der alten Referenzen hätte, vielleicht sogar noch in der Rouletteversion, das wäre schön.

Hattse aber nicht, daher geht die Sache mit dem Datum unentschieden aus. Vorteil für mich: ich mag jetzt Kronen MIT Lupe.

580
    Gast
    Das ist der schrägstmögliche Datumblick.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sea-Dweller
    Ich wünschte ich könnte solch schönen Beiträge schreiben....so bleibt mir nur die Freude am lesen.
    Vielen Dank
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Hallo Rehhaut,
    mal wieder der Hammer.
    Uhren, als auch der Fred !
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Uli, deine Begeisterung ist so schön spürbar!
    Die Leidenschaft und dein verliebter Blick auf Details, sind für uns alle nachvollziehbar und für einige sicher auch ansteckend.
    Aber genau desshalb sind wir hier, sich mit Herzblut, einem nicht alltäglichem Thema zuwenden und die ganze Faszination daran auskosten dürfen.

So wird aus dem Zweihosenmann der Zweirolexmann, der sich schon lange nicht mehr für die angezeigte Uhrzeit seiner schönen Uhren interessiert, sondern viel tiefer schaut.

Auf die Leidenschaft und deiner Art uns damit zu bereichern
    .... und natürlich auf "open 6"
    mit besten Grüßen
    Andreas

Explorer
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Das müßt Ihr aushalten:
    Cool!

Genau diese Kombination trage das ich im Alltag auch.

Im Geschäft die 116300 Datejust, Abends dann die Deepsea, wobei die sich mit meiner Omega Seamaster abwechseln muss :-)
    tickende Grüße aus Middlefrangn
    Mirko

Milgauss
    Hallo Uli,ich kenne dich nicht persönlich,und trotzdem gestaltest du meine Vorweihnachtszeit um einiges kurzweiliger.Dafür bin ich dir sehr dankbar,meinetwegen darfst du die Schlagzahl deiner Beiträge(auch wenn Foren Zeitdiebe sind)ruhig noch um einiges erhöhen,obwohl ich weiss,das es Leute gibt die sich für soviel Unterhaltung fürstlich entlohnen lassen würdenunterhältst du uns hoffentlich weiterhin für lauKlasse.
    Und deine beiden Lieblinge sind auch sehr nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche dir ganz viel Spass mit dem Duo.

Gruss Volkmar

580
    Gast
    Guten Abend,

besten Dank für Eure freundlichen Kommentare! So eine Rolex kostet doch schon eine ganze Stange Geld, und an das Märchen von der Wertbeständigkeit glaube ich ohnehin nicht - wenn man darunter den eventuell zu erzielenden Wiederverkaufspreis versteht.
    Für mich erschließt sich der Wert einer Uhr langsam, manchmal garnicht, dann wieder einige Tage hintereinander. Ich hätte noch vor einem Jahr Drogenkonsum unterstellt, wenn man mir erzählt hätte, daß eine Uhr ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ein gutes Bauchgefühl erzeugen kann.

Hier im Forum werden ja viele Superlative vorgestellt und oft wird auch da sofort ein Haar in der Suppe entdeckt. Traumhaft schönen, alten Subs fehlt dann noch der richtige Zeigersatz oder das Blatt wurde doch schon einmal getauscht, flammneue Daytonas aus Platin verlieren Schrauben und manch eine Uhr wird garnicht erst vorgestellt, ihre Besitzer werden wissen, weshalb.

Auch eine Anprobe beim Konzi oder das Betrachten 100er Bilder hilft mir nicht wirklich. An jeder Uhr gibt es Kritik und zu jeder Uhr gibt es Lob.

Daher sind mir diese Kommentare vollkommen wurscht, ich kaufe nach meinem Auge, was mir gefällt. Danach kommt die spannende Auseinandersetzung mit der neuen Uhr, ich lerne sie kennen, drehe sie im Licht, drücke mein Ohr ans Gehäuse und lausche dem Stahlherz. Mit der Kamera gehe ich auf Entdeckungsreise, einmal rum um das Gehäuse, ich bestaune die geleistete Handwerksarbeit und stelle mir manchmal auch Fragen dabei:wie verflucht noch mal werden die Sacklöcher in die Hörner gebohrt, wie werden die ersten vier Glieder des Oysterbandes montiert und warum quietscht das Band, wenn es neu ist?

Bei längerer Beschäftigung mit meiner Uhr bekommt sie ein Gesicht, ja sogar einen Gesichtsausdruck, und der ändert sich manchmal sogar - das ist wie bei schönen Autos, auch da glaube ich manchmal, in ein Paar Augen zu blicken. So entsteht Zuneigung und Passion. Gäbe es beides nicht, würde ich bestimmt nicht das Geld für eine Rolex ausgeben, Zeitansage gibt es überall günstiger.

So aber steigt der Wert meiner Uhr mit jeder Erkundungsreise, ich lerne ihre Sonnen- und ihre Schattenseiten kennen und lieben. Und ich freue mich, daß ich das hier im Forum sogar schreiben darf, und dabei nicht nur auf Unverständnis stoße Obwohl: ein bißchen bekloppt sind wir schon hier

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Uli, tolle Uhr und klasse Fotos!
    Beste Grüße!
    Peter

580
    Gast
    Peter, danke! Das ist ein Eifon

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,ich kenne dich nicht persönlich,und trotzdem gestaltest du meine Vorweihnachtszeit um einiges kurzweiliger.Dafür bin ich dir sehr dankbar,meinetwegen darfst du die Schlagzahl deiner Beiträge(auch wenn Foren Zeitdiebe sind)ruhig noch um einiges erhöhen,obwohl ich weiss,das es Leute gibt die sich für soviel Unterhaltung fürstlich entlohnen lassen würdenunterhältst du uns hoffentlich weiterhin für lauKlasse.
    ...
    Schön auf den Punkt gebracht!
    Danke Uli.

Yacht-Master
    passt doch gut zur dicken, die DJ, dann noch das blaue Blatt drin, besser geht nicht. Viel Freude mit dem schönen Duo

580
    Gast
    Besten Dank Jungs. Heute ist Knipserei....

Submariner
    Ganz toll und natürlich geschrieben Und Du triffst den Nagel auf den Kopf
    Gruß Ralf

580
    Gast
    .

Day-Date
    grandiose Beiträge, herrlich bekloppt, ich steh ja auch extrem auf die Blaue , allerdings auf die Opa Variante 116334.
    Bitte mehr!

Gruß

Frank

Deepsea
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    ...
    Die ersten Tage mit einer Rolex am Arm waren sehr komisch für mich. Da gab es alte, verkrustete Bilder in meinem Kopf, und der Verlauf meines bisherigen Lebens war nicht ausnahmslos von Superlativen geprägt.
    ...
    Uli, Du sprichst mir aus der Seele! Das Thema Rolex polarisiert, wie wahrscheinlich kaum ein anderes.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Geprüftes Mitglied
    weiterhin viel Freude _ und danke für den Beitrag.
    Gruß Rolex 24