Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    580
    Gast
    Im Prinzip sind sich die beiden Uhren sehr ähnlich: beide stammen aus der Schweiz, schlichte Dreizeigeruhren mit der Überkomplikation Datum, beide gehören der Fraktion Stahlzeugs an, man darf über 12 Meter tief mit Ihnen tauchen, und 6-stellig mit diesem kalten, sterilen Saphirglas ist eh klar.

  2. #2
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.727
    Uli, immer wieder schön, Deine herrlich differenzierten Beiträge zu lesen. Ich mag die. Vielen Dank dafür.
    Mir fehlt für sowas komplett das Talent.
    Du hättest evtl. Autor statt Handwerker ins Auge fassen sollen. Oder öffnen sich hier Optionen für eine Zweikarriere?

    Wie auch immer, herzlichsten Glückwunsch zur 'Dünnen', die an meinen Ärmchen wahrscheinlich einer Tellermine gleichkäme.
    Viel Spaß damit…..und schreib weiter so schön..
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

    Grüße, Thorsten


  3. #3
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.315

  4. #4
    580
    Gast
    Ich möchte mich heute mit dem Datum auseinandersetzen. Ein unfairer Vergleich, ist doch hier die Dicke schlicht eine Kopie der Dünnen, denn es war die DATEJUST, die als erste Armbanduhr das Datum im Blatt präsentierte.
    Als ich mich vor einigen Monaten mit der anderen bunten Rolex, dem Hulk, beschäftigte, war mein brutaler Plan im Kopf bereits ausgeführt: die Lupe (ich dachte da stets an eine Wanderwarze) sollte mit einem kurzen, trockenen Schlag entfernt werden, das möndäne Abschleifen wie bei der Plexivariante geht ja leider nicht.

    Hier bin ich nun wirklich überrascht: die Lupe stört mich überhaupt nicht, zumal ich hier von einer echten Lupe spreche, und nicht von einer der jüngst aufgetauchten werksfakeverdächtigen Poserlupen mit Vergrößerungsfaktor 1.8. Nein, hier liegt die gnadenlose 2,5 fache Vergrößerung an, und: sie gefällt mir ausgezeichnet!

    Groß, deutlich, perfekt ablesbar. Ich könnte stundenlang beobachten, wie der Sekundenzeiger den Lupenbereich passiert, sich dabei kurz ganz groß macht, um dann wieder im satten dunkelblau des Blattes weiter zu wandern, als wäre nichts gewesen.

    Allerdings: sich kurz ellbogenseits einen zu lümmeln und aus dem schrägen Blickwinkel kurz das angezeigte Datum zu erhaschen, wie das bei der Dicken problemlos funktioniert, das geht bei der Dünnen nicht. Nein, hier muß senkrecht geguckt werden, ein bewußter, neugieriger Vorgang, datumgucken wird zum Tuwort.

    Daher sehe ich in dieser Disziplin eine Pattsituation, ich bin froh, beide Versionen zu haben. Die Dicke technisch clean ohne Glasauswölbung, die Dünne charmant-verführerisch, aber auch fordernd mit Wanderwarze.
    Einen Vorsprung könnte sich die Dünne erarbeiten, wenn sie diese wunderbare offene "6" der alten Referenzen hätte, vielleicht sogar noch in der Rouletteversion, das wäre schön.

    Hattse aber nicht, daher geht die Sache mit dem Datum unentschieden aus. Vorteil für mich: ich mag jetzt Kronen MIT Lupe.

  5. #5
    Air-King Avatar von Kroenchen41
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    10

    Cool Uli ist herrlich

    Danke Danke Danke von einem Deepsea Kollegen ...
    nur bei Panerai und Breitling gehe ich fremd!

  6. #6
    580
    Gast
    Das ist der schrägstmögliche Datumblick.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    914
    Ich wünschte ich könnte solch schönen Beiträge schreiben....so bleibt mir nur die Freude am lesen.
    Vielen Dank
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.913
    Hallo Rehhaut,
    mal wieder der Hammer.
    Uhren, als auch der Fred !
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  9. #9
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    7.945
    Uli, deine Begeisterung ist so schön spürbar!
    Die Leidenschaft und dein verliebter Blick auf Details, sind für uns alle nachvollziehbar und für einige sicher auch ansteckend.
    Aber genau desshalb sind wir hier, sich mit Herzblut, einem nicht alltäglichem Thema zuwenden und die ganze Faszination daran auskosten dürfen.

    So wird aus dem Zweihosenmann der Zweirolexmann, der sich schon lange nicht mehr für die angezeigte Uhrzeit seiner schönen Uhren interessiert, sondern viel tiefer schaut.


    Auf die Leidenschaft und deiner Art uns damit zu bereichern
    .... und natürlich auf "open 6"
    mit besten Grüßen
    Andreas


  10. #10
    Milgauss
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    201
    Hallo Uli,ich kenne dich nicht persönlich,und trotzdem gestaltest du meine Vorweihnachtszeit um einiges kurzweiliger.Dafür bin ich dir sehr dankbar,meinetwegen darfst du die Schlagzahl deiner Beiträge(auch wenn Foren Zeitdiebe sind)ruhig noch um einiges erhöhen,obwohl ich weiss,das es Leute gibt die sich für soviel Unterhaltung fürstlich entlohnen lassen würdenunterhältst du uns hoffentlich weiterhin für lauKlasse.
    Und deine beiden Lieblinge sind auch sehr nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche dir ganz viel Spass mit dem Duo.

    Gruss Volkmar

  11. #11
    580
    Gast
    Guten Abend,

    besten Dank für Eure freundlichen Kommentare! So eine Rolex kostet doch schon eine ganze Stange Geld, und an das Märchen von der Wertbeständigkeit glaube ich ohnehin nicht - wenn man darunter den eventuell zu erzielenden Wiederverkaufspreis versteht.
    Für mich erschließt sich der Wert einer Uhr langsam, manchmal garnicht, dann wieder einige Tage hintereinander. Ich hätte noch vor einem Jahr Drogenkonsum unterstellt, wenn man mir erzählt hätte, daß eine Uhr ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ein gutes Bauchgefühl erzeugen kann.

    Hier im Forum werden ja viele Superlative vorgestellt und oft wird auch da sofort ein Haar in der Suppe entdeckt. Traumhaft schönen, alten Subs fehlt dann noch der richtige Zeigersatz oder das Blatt wurde doch schon einmal getauscht, flammneue Daytonas aus Platin verlieren Schrauben und manch eine Uhr wird garnicht erst vorgestellt, ihre Besitzer werden wissen, weshalb.

    Auch eine Anprobe beim Konzi oder das Betrachten 100er Bilder hilft mir nicht wirklich. An jeder Uhr gibt es Kritik und zu jeder Uhr gibt es Lob.

    Daher sind mir diese Kommentare vollkommen wurscht, ich kaufe nach meinem Auge, was mir gefällt. Danach kommt die spannende Auseinandersetzung mit der neuen Uhr, ich lerne sie kennen, drehe sie im Licht, drücke mein Ohr ans Gehäuse und lausche dem Stahlherz. Mit der Kamera gehe ich auf Entdeckungsreise, einmal rum um das Gehäuse, ich bestaune die geleistete Handwerksarbeit und stelle mir manchmal auch Fragen dabei:wie verflucht noch mal werden die Sacklöcher in die Hörner gebohrt, wie werden die ersten vier Glieder des Oysterbandes montiert und warum quietscht das Band, wenn es neu ist?

    Bei längerer Beschäftigung mit meiner Uhr bekommt sie ein Gesicht, ja sogar einen Gesichtsausdruck, und der ändert sich manchmal sogar - das ist wie bei schönen Autos, auch da glaube ich manchmal, in ein Paar Augen zu blicken. So entsteht Zuneigung und Passion. Gäbe es beides nicht, würde ich bestimmt nicht das Geld für eine Rolex ausgeben, Zeitansage gibt es überall günstiger.

    So aber steigt der Wert meiner Uhr mit jeder Erkundungsreise, ich lerne ihre Sonnen- und ihre Schattenseiten kennen und lieben. Und ich freue mich, daß ich das hier im Forum sogar schreiben darf, und dabei nicht nur auf Unverständnis stoße Obwohl: ein bißchen bekloppt sind wir schon hier

  12. #12
    Daytona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Obwohl: ein bißchen bekloppt sind wir schon hier
    Da hast Du wohl Recht
    Andererseits: Wer völlig normal ist, ist doch auch ein Idiot, oder?

    An dieser Stelle auf jeden Fall einmal vielen Dank für Deine Beiträge. Wenn man in diesem Forum mal eine gewisse Zeit mitgelesen hat, dann kristallisieren sich ein paar User heraus, auf deren Beiträge und/oder Fotos man sich schon immer freut, weil sie echte Qualität, beste Unterhaltung, gute Gedanken und im Idealfall sogar alles auf einmal beinhalten. Da gehörst Du für mich definitiv dazu.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Freude an Deinen ganz persönlich schönsten Uhren von allen und lass uns weiterhin daran teilhaben.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  13. #13
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hätte noch vor einem Jahr Drogenkonsum unterstellt, wenn man mir erzählt hätte, daß eine Uhr ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ein gutes Bauchgefühl erzeugen kann.
    ...
    Daher sind mir diese Kommentare vollkommen wurscht, ich kaufe nach meinem Auge, was mir gefällt.
    ...
    Zeitansage gibt es überall günstiger.
    Gut erkannt ! Der Lächeltest ist und bleibt das entscheidende Kriterium...

    Nächste Stufe: Vintage

  14. #14
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Obwohl: ein bißchen bekloppt sind wir schon hier
    Hihihihihi.....

    deppsie.jpg

  15. #15
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.033
    Uli, tolle Uhr und klasse Fotos!
    Beste Grüße!
    Peter

  16. #16
    580
    Gast
    Peter, danke! Das ist ein Eifon

  17. #17
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,ich kenne dich nicht persönlich,und trotzdem gestaltest du meine Vorweihnachtszeit um einiges kurzweiliger.Dafür bin ich dir sehr dankbar,meinetwegen darfst du die Schlagzahl deiner Beiträge(auch wenn Foren Zeitdiebe sind)ruhig noch um einiges erhöhen,obwohl ich weiss,das es Leute gibt die sich für soviel Unterhaltung fürstlich entlohnen lassen würdenunterhältst du uns hoffentlich weiterhin für lauKlasse.
    ...
    Schön auf den Punkt gebracht!
    Danke Uli.

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    passt doch gut zur dicken, die DJ, dann noch das blaue Blatt drin, besser geht nicht. Viel Freude mit dem schönen Duo

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    318
    Ganz toll und natürlich geschrieben Und Du triffst den Nagel auf den Kopf
    Gruß Ralf

  20. #20
    580
    Gast
    Besten Dank Jungs. Heute ist Knipserei....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. My new DEEPSEA >>>
    Von watchfreak2003 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 22:32
  2. Deepsea oder nicht Deepsea....
    Von AndyS im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 11:49
  3. Deepsea
    Von Volcano im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:54
  4. deepsea vs lv sub
    Von page im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:27
  5. Kurzer Kreta- Zwischenbericht
    Von Red_Sub69 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 21:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •