Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Autos und Uhren.
    Beides potentiell überbewertet..... und zwar völlig.

Im Ernst: Seitdem ich Dich kenne, schwärmst und träumst Du von der RO.
    Und jetzt, wo Du Dich Deinem Ziel langsam näherst, stellst Du es in Frage wegen eines Posches?
    Noch dazu, wo Du gerade einen nagelneuen GTI abgeholt hast und zudem den Turbo Deines Dads regelmäßig fahren kannst?

Nicht wirklich, oder?
    Du kannst Dir Deine Frage selbst beantworten....
    Mit etwas mehr Lebenserfahrung darf ich Dir empfehlen, an den eigenen Träumen festzuhalten. Und sie nach und nach umzusetzen.
    Du bist jung, hast alles vor Dir.
    Die RO wird Dich viele Jahrzehnte begleiten, der Porsche lediglich eine Affäre in Deiner Auto-Vita sein...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Themenstarter
    Im Grunde triffst du den Nagel auf den Kopf lieber Stefan
    Nur ist es im Leben eben oft so. Man träumt jahrelang von etwas, dann ist der Zeitpunkt da und dann hat man plötzlich doch Zweifel ob das jetzt die richtige Entscheidung ist. Ein kleiner Augenblick der Schwäche wird mir nun vergönnt sein
    Aber ich bin mir jetzt sehr sicher. Royal Oak ich komme
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Sea-Dweller
    Sonst muss vll die 14790 als Vintage kaufen und mit den gesparten Geld, gegenüber der neuen RO, den Porsche leasen.
    Ich halte die Porsche Idee trotzdem für unnötig. Du bist Berufseinsteiger, möglicherweise belaufen sich da, gerade in heutiger Zeit de Lohndumpings und deiner vermutlichen hohen Steuerlast, die all incl. Kosten eines Porsche (besonders inkl. des Leasings) auf 50% des monatlichen Einkommens (ist ja ziemlich egal ob du das dann deinem finanziellen Poldtet entnimmst oder dem Einkommen). Das wäre mir persönlich zu viel, auch wenn man momentan keine großen Verpflichtungen hat (weil man Vll noch kostenlos bei den Eltern wohnt).

Man hat die Verbindlchkeit dann halt schon am Bein und kann nicht wirklich auf andere Lebenssituationen reagieren.

PREMIUM MEMBER Avatar von Thomas Crown
    Bin eigentlich schon immer ein Fan der klassischen Royal Oak, früher ja nur in 39mm aber seit der 15400 find ich die 41mm top.

Vielleicht kommt sogar ein Flip für die Daytona 116520 ... Wäre dies sinnig?

Finde aber auch das an deinem Arm auch die "kleine" sehr gut durch geht.
    Cheers, Timo

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Die kleine ist der Hammer, wenn man schmale Arme hat.

DSC_1069 (2).jpg
    Es grüßt der Stephan

Gesperrter User
    Zurück zum Wempeverkäufer.

37mm ist eine prima Größe für eine Uhr. Die RO wirkt dank ihrer geraden Linien und Kanten immer etwas wuchtiger, quasi wie wenn Chuck Norris breitbeinig durch die Fußgängerzone läuft und aus Versehen ein paar Leute leicht anrempelt.

37mm scheinen Dir nicht nur super zu stehen, auf Dein Herz sagt "ja". Daher: kaufen, geniessen und nach dem Kauf dann mit dem G63AMG (Polarexpeditionsausführung) und 5 muskulösen vollbärtigen hornbebrillten Kumpels (alle in Canada Goose Daunenjacken, darunter eine Brad Pitt oder Ronnie Kray von Belstaff, dazu Maronibräter von Ludwig Reiter oder Red Wing Stalingrad XXL aus Walfischleder) direkt vor die Wempefiliale fahren, und zu "YMCA" von den Village People ein vorher einstudiertes Ballett aufführen, welches das Schütteln des RO-bewehrten Handgelenks zum Mittelpunkt hat. Dann wird er nie wieder "Damenuhr" sagen.

PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    Zurück zum Wempeverkäufer.

37mm ist eine prima Größe für eine Uhr. Die RO wirkt dank ihrer geraden Linien und Kanten immer etwas wuchtiger, quasi wie wenn Chuck Norris breitbeinig durch die Fußgängerzone läuft und aus Versehen ein paar Leute leicht anrempelt.

37mm scheinen Dir nicht nur super zu stehen, auf Dein Herz sagt "ja". Daher: kaufen, geniessen und nach dem Kauf dann mit dem G63AMG (Polarexpeditionsausführung) und 5 muskulösen vollbärtigen hornbebrillten Kumpels (alle in Canada Goose Daunenjacken, darunter eine Brad Pitt oder Ronnie Kray von Belstaff, dazu Maronibräter von Ludwig Reiter oder Red Wing Stalingrad XXL aus Walfischleder) direkt vor die Wempefiliale fahren, und zu "YMCA" von den Village People ein vorher einstudiertes Ballett aufführen, welches das Schütteln des RO-bewehrten Handgelenks zum Mittelpunkt hat. Dann wird er nie wieder "Damenuhr" sagen.

Ih finde die Uhr absolut klasse und das Statement umso besser...
    Geändert von hempel (28.01.2018 um 21:18 Uhr)
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Da ich noch nicht ganz so lange im Forum aktiv bin, habe ich leider jetzt erst alles verspätet gelesen.
    Dennoch lese ich all diese Beiträge mit einem Lächeln. Das Forum ist KLASSE

Dir, lieber Roland, Glückwunsch zur "damals" richtigen Entscheidung und viel Freude für Freitag.

Beeindruckende "Luxus"Vita
    Geändert von bibo4 (21.11.2018 um 13:28 Uhr)
    Gruß,
    Bastian

Day-Date Avatar von docpassau
    Glückwunsch zur "kleinen" nochmal, aber du scheinst ja extrem vorsichtig zu sein. Ist ja noch gar nix an Kratzern dran....

Die Uhr steht dir gut.

Und so wie dein 718er ist auch hier der Mut zum persönlich Richtigen entgegen des Mainstream super.
    Gruss, Bertram

Themenstarter
    Bastion, Bertram vielen Dank

Ich bin in der Tat sehr vorsichtig mit der AP allerdings ist sie natürlich nicht kratzerfrei. Sie hat jede Menge Micro Swirls. Die sind aber wirklich so klein das man sie nur sehen aber nicht fühlen kann. Auf dem Schiff sieht man sie auch nur in manchem Winkel. Gehört dazu und finde ich auch nicht schlimm. Gleichwohl ist das mein (Uhren) Baby und ich trage sie wie gesagt schon vorsichtig und nur ab und an. Dafür aber immer noch mit einem kleinen Kribbeln wenn ich sie aus der Box nehme

LG Roland

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Hi Roland,
    einmal mehr, die „kleine“ RO in Silber ist wirklich eine der Schönsten!
    Freu Dich weiter so an ihr, sie ist etwas ganz Besonderes, auch und gerade mit Gebrauchsspuren.
    Meine 15300 blieb neulich trotz stets vorsichtigem Tragen unvermittelt stehen und ließ sich nicht mehr animieren. Déjà vu..
    Ab zu W***e, ein paar Tage darauf die Information von AP: voraussichtliche Reparaturdauer 17 Wochen
    Viele Grüße
    Chris

Themenstarter
    Oje Chris
    Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei.

LG Roland

Double-Red
    17 Wochen geht doch noch bei AP...

Mein Rekord steht bei 52 Wochen
    Geändert von bb007 (21.11.2018 um 20:08 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Eine Audemars Piguet gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich eine Zeit lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Revision.

Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Zitat Zitat von christopherm Beitrag anzeigen
    Eine Audemars Piguet gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich eine Zeit lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Revision.
    Teilen macht doch auch Spaß !
    VG Ardi