Mein Zigeunerleben hat wieder eine unerwartete Wendung genommen. Nachdem ich zwei Jahre in Rio gelebt habe, geht es wieder zurueck in die Kaelte.
Groesser koennen die Gegensaetze nicht sein: von +36C zu jetzt -36C. Von der schoensten Wohnung meines Lebens (Penthouse in Ipanema/Leblon nahe am Strand mit eigenem Whirlpool, Blick auf Corcovado etc.) wieder nach Sibirien.
Diesmal geht es nach Akademgorodok, eine Retortenstadt von Stalin gebaut, um die Wasserstoffbombe zu entwickeln.
Fuer interessierte Leser gibt es diesen Video:
Es werden einige Fortsetzungen folgen.
Fangen wir mit den letzten Eindruecken aus Rio an (ich verweise auch auf meine anderen Rio Threads):
Mein Strand:
Mein Apartment
Einige meiner Uhren nehmen auch Abschied. Ich habe beide trotz aller Sicherheitswarnungen immer in Rio getragen.
Mein ehemaliger Arbeitsplatz:
Unser Hubschrauberlandeplatz:
Die letzten Tage im Hotel! Moebel sind schon abgeholt, welche nach Deutschland in unser Stammhaus verschifft werden. Man kann ja auch nicht direkt nach Sibirien ziehen, da braucht man keine 30 Paar Havaianas und 20 Paar Villebrequin Shorts (vom Surfboard abgesehen). Das Noetigste ist gepackt, da der Rest erst in ca 6 Monaten ankommt.
Fortsetzung folgt.
Ergebnis 1 bis 20 von 102
Hybrid-Darstellung
-
07.02.2014, 04:16 #1
Eine Auswanderung von Rio de Janeiro nach Novosibirsk, Sibirien
Geändert von RBLU (07.02.2014 um 04:17 Uhr)
Gruss,
Bernhard
-
07.02.2014, 04:25 #2ehemaliges mitgliedGast
Hmmm.....viel Erfolg
, hast Du kein Mitspracherecht? - ich meine, kann Dein Arbeitgeber Dich einfach so versetzen ?
-
07.02.2014, 06:39 #3
Ich wünsche alles Gute! Weißt Du wie lange Du dort bleiben musst?
Und ich hoffe, Dein Arbeitgeber vergoldet Dir so einen Wechsel....Grüße -- Jürgen
-
07.02.2014, 06:47 #4
Warst böse? Nach Sibirien kommen doch nur die schweren Jungs
Im Ernst, tut mir leid für Dich, freue mcih aber auf die Bilder etc.
Viel Erfolg!Beste Grüße, Steff
-
07.02.2014, 06:54 #5
- Blog-Einträge
- 1
Rio und Sibirien...hört sich nach Ölbusiness an.
Grüsse JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
07.02.2014, 07:19 #6
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Guten Umzug und schön, dass Du und teilhaben lässt
-
07.02.2014, 08:04 #7
Das ist ja mal ein Kontrast! Aber Du weißt ja schon, was Dich erwartet, insofern vielleicht nicht ganz so schlimm. Viel Erfolg, und ich freue mich auf weitere Bilder!
77 Grüße!
Gerhard
-
07.02.2014, 08:09 #8
Freu mich auf den Thread! Und in Russland sind die Frauen schöner.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.02.2014, 08:15 #9
Hilft aber nix, wenn sie angezogen sind
Beste Grüße, Steff
-
07.02.2014, 08:19 #10
Zurück ins Eis - klingt bitter. Aber für uns sind das gute Nachrichten, wenn ich an die vergangenen Bilderthreads denke
Geändert von 21prozent (07.02.2014 um 08:20 Uhr)
-
07.02.2014, 08:40 #11
So jetzt bin ich in Moskau angekommen, um den Papierkram zu erledigen.
Ein Rundgang im GUM
Weiter nach Novosibirsk. -37 Grad!. aber besser als das Schlammwtter in Deutschland
Apartmentsuche!
Ich lasse euch unkommentiert an dem russischen Geschmack teilhabenIch habe einige Apartments besichtigt. Nach dem Rundgang bin ich eine in eine tiefe Depression verfallen, die noch anhaelt.
Man bedenke, dass ich noch kuerzlich unter echten Palmen lag:
Fortsetzung folgt!Gruss,
Bernhard
-
08.02.2014, 23:32 #12
Hallo Bernhard,
nachdem ja Skype auch von Brasilien nach Rußland klappt, wie unser heutiges Gespräch bewiesen hat, habe ich aufgrund Deines Hinweises im Forum gestöbert und Deine wie immer schönen Bilder bewundern können.
Das bewundern bezieht sich nur auf die Bilder, MEIN Ding wäre weder die Kälte, noch die Infrastruktur generell und die häßlichen Apartmentbauten inklusive der häßlichen Apartments im Besonderen.
Im Dezember hatten wir nochmals einen schönen gemeinsamen Abend in Rio und nun lebst Du mal wieder in einer anderen Welt.
Ich wünsche Dir auf diesem Weg viel Erfolg in allen Deinen Unternehmungen und vor allem auch, daß Du eine vernünftige Bleibe findest. Etwas ähnliches wie in Rio wirst Du wohl kaum finden, Dein dortiges Apartment war einfach toll und ideal für Deine Bedürfnisse.
Wir haben übrigens immer noch Sommer hier in Brasilien, jetzt schon wochenlang um die 30° - 32° im Schatten und blauen Himmel. Aber ich will Dich nicht neidisch machen, da Du Dir dort alles mögliche abfrieren könntest.
Bis die Tage und beste Grüße aus Barbacena/MG - Brasilien,
Uli
Glück ist das Einzige was mehr wird, wenn man es teilt (Albert Schweitzer).
Die Frau ist die einzige Beute, die ihren Jäger erlegt.
-
07.02.2014, 08:41 #13
Sicher eine große Umstellung, aber weiter zurück in die Natur geht nicht. Sibirien kann eigentlich zu jeder Jahreszeit sehr schön sein.
Viel Spass, freue mich schon auf Bilder.Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
07.02.2014, 09:14 #14
Danke für den Bericht
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
07.02.2014, 09:58 #15
Toller Bericht
Ich bin mal gespannt auf neues...
Gruss Oli
-
07.02.2014, 10:05 #16
Das wird wieder ein toller Thread.
Ich kann das gut nachempfinden. In meiner früheren Arbeit gab es auch die policy für Entsendungen: 1x Wüste, 1x Strand, 1x Wüste...
Als es nach Australien auf ein Kohlekraftwerk Richtung Inland China gehen sollte habe ich gekündigt.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
07.02.2014, 10:09 #17
Ich bin sehr gespannt auf neue Fotos und die Fortsetzung ds Berichts. Was die Frauen betrifft, sehe ich das so wie Tobias... ;-)
Was den Wohnkomfort betrifft, sind die Russen schon recht eigen. War halt jahrhundertelang ein recht reiches Land mit einer mehrheitlich sehr armen Bevölkerung und fehlt ein wenig am Händchen für den Stil, auch wenn häufig jetzt Geld vorhanden ist und verbaut wird.You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
07.02.2014, 11:32 #18
Bernhard,
ich wünsche Dir alles Gute bei der Suche!
-
07.02.2014, 11:44 #19
Ah, wenn alles klappt, bin ich Anfang Juni ein paar Tage in Novosibirsk.
Vielleicht schaffen wirs ja dann auf ein Bierchen!
Als ich das letzte Mal um die Zeit dort war, waren es jeden Tag 32 Grad PLUS, und am Ob gibt es auch Strände mit Bikinischönheiten.
Und die Mädels sehen wirklich großartig aus, und können - im Gegensatz zu Moskau - mnachmal auch richtig nett lächeln.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
07.02.2014, 15:08 #20
Auf den Thread freue ich mich sehr, vielen Dank!
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD