Auf russisch heißts "na sdorowje"![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
29.05.2012, 13:21 #1
Novosibirsk - Hat jemand Tipps?
Muss morgen geschäftlich für einige Tage nach Novosibirsk.
Was kann/muss man sich dort anschauen?
Tipps zum Essen und Trinken gehen?
Ich werde zwar viel arbeiten und wahrscheinlich von meinen Gastgebern (auf typisch russische Weise: Nasdrovje!) rund um die Uhr betreut, aber vielleicht hat ja jemand hier Geheimtipps!Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
29.05.2012, 13:24 #2
LG, Oliver
-
29.05.2012, 13:30 #3
Glaube nicht, dass es nach ein paar Wodka auf die exakte Rechtschreibung ankommt... hehe
Ich war letztes Jahr mal in Moskau, und das war ziemlich bitter für meine Leber...Mehr als Weisheit aller Weisen
Mic
-
29.05.2012, 13:33 #4
Wo Du recht hast, hast Du recht!
Ich kenn das aus Polen. War vor 2 Jahren ebenda zu einem Osterfrühstück eingeladen, da gabs u.a. eine saure Suppe mit einem fetten Würschtl drin... und um halb 10 hatte ich schon 2 Stamperl Wodka intus
Sorry for OT!LG, Oliver
-
29.05.2012, 14:58 #5
Hallo,
Gegenüber des Theaters (Haupteingang) ist ein Pub von der Kreuzung ca 100 Meter nicht zu übersehen. Für Novosibirsk gutes essen nette Leute (sogar freundlich). http://www.shamrock.ru/
LG
RolandGeändert von Big-R (29.05.2012 um 15:05 Uhr) Grund: http:/
-
29.05.2012, 15:30 #6
Finde das immer wieder Super hier, für die wildesten Orte gibts hier noch Empfehlungen, das macht eine richtige Community aus, Leute mit den verschiedensten Hintergründen, Erfahrungen und Kontakten!
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
29.05.2012, 15:41 #7Mehr als Weisheit aller Weisen
Mic
-
29.05.2012, 16:28 #8
Tja so ist es in Moskau wobei es gibt einiges in Moskau wo man essen gehen kann, aber man darf nicht vergessen das man in Russland. Ich habe übrigens mit Lebensmitteltechnik zu tun :-).
Also viel Spaß in Novosibirsk
LG
Roland
-
30.05.2012, 00:44 #9
In Novosibirsk gibt eine ganze Menge gute Restaurants. Ich würde Dir empfehlen, mit Deinen Gastgebern ein gutes Schaschlik-Restaurant zu besuchen ( russ. Schaschlik ist nicht mit dt. Schashlik zu vergleichen!).
Novosibirsk ist nicht Moskau: ohne Russischkenntnisse ist es schwierig, sich dort alleine zu orientieren.
Übrigens, Du hast recht, das o wird in "Nasdrovje" wird meistens nicht mehr gesprochen!
Wenn Du detaillierte Tipps brauchst, auch Nachtlebenetc, dann bitte PN
Gruss,
Bernhard
-
05.06.2012, 17:21 #10
So, zurück aus Novosibirsk:
Im Irish Pub sind wir gestern abend noch gelandet. Essen war ok, Bier auch!
Gewohnt habe ich im "Revital Park", einer Art Sanatorium mit Strand am Fluss Ob. Sehr cool, mit echtem Sowjet Flair!
Die meiste Zeit habe ich allerdings entweder im Auto im Stau oder in "Academia", einer Forschungs- und Unistadt ausserhalb, verbracht.
War aber ein ergiebiger Trip. Werde ein paar Bilder posten, wenn ich dazu komme.
Es waren übrigens jeden Tag über 30 Grad Hitze! In Sibirien...Mehr als Weisheit aller Weisen
Mic
-
05.06.2012, 23:11 #11
Du meinst wohl "Akademogorodok"
Gruss,
Bernhard
-
06.06.2012, 01:24 #12
-
06.06.2012, 07:03 #13
Genau, aber das war mir zu kompliziert auszusprechen.
Die Kollegen dort haben das auch abgekürzt, "Akadema" oder so.
Da gab es auch einen schicken Badesee in der Nähe!
Die eigentlichen Sehenswürdigkeiten von Novosibirsk laufen übrigens auf zwei Beinen (und mit SEHR kurzen Röcken) rum.
Allgemein empfand ich die Leute dort (mit wenigen - offiziellen - Ausnahmen) als wirklich angenehm, nett und gastfreundlich. Kein Vergleich mit Moskau.Mehr als Weisheit aller Weisen
Mic
-
06.06.2012, 11:12 #14
Also, als Unterkunft eignet sich das Hilton Doubletree Hotel, sehr nette Angestellte und moderne, schicke Zimmer.
Gutes Spa
Essen:
Um die Ecke vom Hotel: Beerman hippes, modernes Lokal /Cafee/Bar/Restaurant mit internationaler Küche.
Die hausgemachten Pelmenis sind der Hit (man kann bei der Herstellung zuschauen)
Ansonsten von Steak über Borschtsch bis hin zu Sushi alles.
In der Bar speit der Deutsche Botschafter an einigen Abenden Klavier, hieß es.
Puppenhaus, sehr schickes, liebevoll eingerichtetes Restaurant mit erstklassiger int. Küche
Peoples
Mexicaner (wurde schon erwähnt)
Ausgehen:
Truba Bar niedlicher Kellerclub mit Livemusik (Publikum ab 30)
Rock city abgefahrene Disco, sehr junges Publikum
Che Guevara Publikum Mitte Zwanzig
Disco Pravda (tip) auf der anderen Seite des Ob
Ansonsten wurde mir Empfohlen:
Kilev
odnajdy amerike
Snob
Izum
Restaurants to try
Grillhouse
simc EU
Berluskoni
makkaroni
mexican ggü Zaschka Coffee
Die Oper ist empfehlenswert, an der Abendkasse gibt es gute Karten ab 10 Euro
in der Nähe des Hilton ist eine shopping Mall nach westlichem Standard
Für einen Ausflug eignet sich das Eisenbahnmuseum.
Bin Ende der Woche auch wieder da.
Ach, noch eins, Novo ist eine Strafe ;-)Geändert von goodspeedxxl (06.06.2012 um 11:15 Uhr)