Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 251
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ich meinte auch keineswegs, dass "der Konzi" irgendwas falsch gemacht hat, Frank.

Aber es sieht ganz danach aus, als ob ich die Fachkompetenz der Händler einfach falsch eingeschätzt bzw. überschätzt habe!
    Wenn ich Percy richtig verstehe, ist es durchaus nicht erstaunlich, dass solche Aussagen seitens der Offiziellen abgegeben werden.
    Bin richtiggehend verunsichert.

Und hoffe nur, dass mir bei keiner meiner nächsten Uhrenvorstellungen was Ähnliches widerfährt....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Originale Teile bekommt man dafür nicht zurück. Nein.

Nee, die schicken die Uhr mit nem Schreiben zurück das sie nicht original ist bzw. Teile davon.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Originale Teile bekommt man dafür nicht zurück. Nein.

Nee, die schicken die Uhr mit nem Schreiben zurück das sie nicht original ist bzw. Teile davon.
    mit den nicht originalen Teilen? Ok danke wieder was gelernt dachte die dürften falsche Teile mit ihrem Markenlogo einbehalten

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Und hoffe nur, dass mir bei keiner meiner nächsten Uhrenvorstellungen was Ähnliches widerfährt....
    Da Du ja wohl hoffentlich nur im SC bei bekannten Members kaufst habe ich da wenig bedenken

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Wenn ich Percy richtig verstehe, ist es durchaus nicht erstaunlich, dass solche Aussagen seitens der Offiziellen abgegeben werden.
    Sowas ist kein Einzelfall und ich will das auch gar nicht als Vorwurf formulieren. Konzessionäre verkaufen Neuware verschiedenster Hersteller. Was die Kompetenz im Erkennen von Fälschungen oder Marriagen angeht, insbesondere auch noch bei älteren Uhren, ist man da nicht unbedingt immer gut aufgestellt. Wie auch? Ich gehe nicht davon aus, dass die Uhrenhersteller ihren Konzessionären spezielle Schulungen dahingehend anbieten. Und dass sie sich im Internet weiterbilden, nicht nur für eine Marke sondern für zehn oder zwanzig, ist wohl auch ein wenig viel verlangt.

Die Frage ist halt eher, wie weit man sich mit Aussagen aus dem Fenster lehnen sollte. Ich gehe stark davon aus, dass der Uhrmacher ein echtes Werk von einem falschen unterscheiden kann, also sollte zumindest das echt sein. Beim Zifferblatt - mit 'nem PC Programm vergleichen - weiß nicht. Dann vielleicht lieber gleich sagen, sorry, müssen wir einschicken.

JM2C
    Gruß Percy

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    dachte die dürften falsche Teile mit ihrem Markenlogo einbehalten
    Das haben die früher ebenfalls gedacht und auch so praktiziert. Da gab's aber mal ein Urteil, dass sie das nicht dürfen. Zumindest in Deutschland. Wie das woanders aussieht, weiß ich nicht.
    Gruß Percy

Das haben die früher ebenfalls gedacht und auch so praktiziert. Da gab's aber mal ein Urteil, dass sie das nicht dürfen. Zumindest in Deutschland. Wie das woanders aussieht, weiß ich nicht.
    Danke für die Aufklärung

Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung

Schließe ich mich an.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea Avatar von kAot
    dito

Double-Red Avatar von backröding
    Sowas ist kein Einzelfall und ich will das auch gar nicht als Vorwurf formulieren. Konzessionäre verkaufen Neuware verschiedenster Hersteller. Was die Kompetenz im Erkennen von Fälschungen oder Marriagen angeht, insbesondere auch noch bei älteren Uhren, ist man da nicht unbedingt immer gut aufgestellt. Wie auch? Ich gehe nicht davon aus, dass die Uhrenhersteller ihren Konzessionären spezielle Schulungen dahingehend anbieten. Und dass sie sich im Internet weiterbilden, nicht nur für eine Marke sondern für zehn oder zwanzig, ist wohl auch ein wenig viel verlangt.

Die Frage ist halt eher, wie weit man sich mit Aussagen aus dem Fenster lehnen sollte. Ich gehe stark davon aus, dass der Uhrmacher ein echtes Werk von einem falschen unterscheiden kann, also sollte zumindest das echt sein. Beim Zifferblatt - mit 'nem PC Programm vergleichen - weiß nicht. Dann vielleicht lieber gleich sagen, sorry, müssen wir einschicken.

JM2C
    +1

Einen Vorwurf kann man, den Jungs bei einem Konzessionär (sorry, ich mag die Abkürzung - wie so viele andere - nicht) nicht machen, wenn sie bezüglich Altuhren keine verbindlichen Aussagen gtreffen können.
    Dafür sind die Kollegen bei einem Konzessionär nicht angestellt. Diese sollen Neuuhren diverser Hersteller verkaufen.

Die Uhrmacher bei einem solchen Konzessionär können einem bei vielfältigen Anfragen helfen, und dies auch sehr kompetent. Aber in der Regel kennen diese sich nicht mit älteren Uhren der Hersteller im Sinne von Originalität etc. aus. Das sollen und müssen sie dort - beim Konzessionär - meiner Meinung nach auch nicht.

Es gibt aber durchaus immer wieder ausnahmen bei Konzessionären. Mitarbeiter, die sich selbst gerne und aus Passion mit einer Marke befassen und dort auch gewisse Sachkenntnis erreichen. Aber das sind erfreuliche Ausnahmen und es macht spaß, sich mit solchen Ausnahmen über alte und neue Uhren eines Herstellers zu unterhalten, während man sich neue Uhrenmodelle anschaut.

Und da schließt sich der Kreis: sie sind dort, um neue Uhren zu verkaufen und Kunden bei generellen Problemen mit Ihren Uhren zu beraten und - wenn möglich - kurzfristig zu helfen.
    Sie sind aber dort nicht als Vintage-Originalitäts-Berater angestellt.
    Geändert von backröding (09.10.2014 um 20:20 Uhr)
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Steve McQueen
    So ist es.
    VG
    Udo

Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von bv1510 Beitrag anzeigen
    Also bevor die Spekulationen ins Kraut schießen mal ein kleines Update zu der Uhr. Ich war heute bei einem Mannheimer Konzi, der die Uhr begutachtet und geöffnet hat. Uhrwerk ist ok, Gehäuse auch, Krone etwas gestaucht/gestoßen. Das Blatt hat er mit dem PC Programm von Rolex verglichen und auf den ersten Blick (!) nichts außergewöhnliches festgestellt, mit der Bemerkung das diese damaligen Ziffernblätter mit Stempeln bedruckt wurden, die je nachdem auch nicht 100% alles wiedergeben wenn sie abgenutzt sind. Die Zeiger wurden definitiv getauscht. Dennoch ist die Uhr nun auf dem Weg nach Köln für eine Revision/Begutachtung.
    Mit dem Auktionshaus habe ich zwischenzeitlich vereinbart, keine Kreditkartenbelastung vorzunehmen bis in ca. 3 Monaten ein Schreiben/Ausführung aus Köln vorliegt. Sobald ich neue Infos dazu habe schreibe ich es euch.

Das soll heißen, die haben Dir die Uhr aus Übersee geschickt, ohne zuvor den Kaufpreis eingezogen zu haben. Und nun warten sie ein paar Monate, bis Du ihnen eine Info zukommen lässt ?

Kann ich mir nur schwer vorstellen……..
    Viele Grüsse, Jürgen

Explorer Avatar von bv1510
    Themenstarter
    Ich muss mich da bei den ganzen Posts nochmals äußern, wollt ich eigentlich erst wieder tun wenn die Uhr zurück ist, aber vielleicht trägt es wieder zu etwas mehr Klarheit bei. Derjenige, der die Uhr begutachtet hat war nicht der Konzessionär, sondern ein Uhrmacher, der bei einer bekannten Kette aus Hamburg arbeitet und zumindest den Titel Uhrmachermeister trägt. Er hat mir empfohlen, die Uhr nach Köln zu senden, was ich auch natürlich angenommen habe. Das Blatt bekomme ich nun so oder so getauscht, ob ich das Alte wiederbekomme kann ich nicht sagen, es wird aber zumindest ein mehr oder weniger netter Satz auf der Rechnung stehen, den ich dann natürlich hier gerne einstellen werde bzw. die Rechnung. Langsam aber sicher zweifle ich aber eher an den Experten hier, als an den Leuten vom Auktionshaus und dem Uhrmachermeister in Mannheim. Und zur Frage der Zahlung, es gibt auch seriöse Auktionshäuser in den USA die selbst um ihren guten Ruf bangen, wenn sie eine Fake Uhr verkaufen würden, da laufen täglich zig Millionen Umsatz bei diesem Haus. Es dürfte nachvollziehbar sein, das ein gutes Auktionshaus in solch einem Fall auch selbst wissen möchte, ob denen dort ein Fehler bei der Begutachtung unterlaufen ist. Und letztlich, ja man kann eine Kreditkartenzahlung valutieren lassen.
    Audiatur et altera pars

Viele Grüße
    Burkhard

Milgauss
    Bin gespannt, welche Infos aus Köln kommen

Deepsea Avatar von kAot
    Danke für die Infos an den Threadstarter, bin auch gespannt und verfolge das Ganze sehr interessiert!

MfG

Blog-Einträge
    11
    . Langsam aber sicher zweifle ich aber eher an den Experten hier, als an den Leuten vom Auktionshaus und dem Uhrmachermeister in Mannheim.
    Ernsthaft? Findest Du das jetzt grad fair? Ich bin jedenfalls raus.
    Gruß Percy

Von Deinem letzten Statement bin ich auch etwas überrascht, bv1510.
    Ich selbst konnte ja leider nicht viel zur Aufklärung beitragen.
    Aber ich an Deiner Stelle wäre eher dankbar für den kompetenten, engagierten Rat der Foristi hier.....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Steve McQueen
    Da fällt mir nur eins ein: Glückwunsch zum Fake!

Double-Red Avatar von Nixus77
    Langsam aber sicher zweifle ich aber eher an den Experten hier, als an den Leuten vom Auktionshaus und dem Uhrmachermeister in Mannheim.
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Langsam aber sicher zweifle ich aber eher an den Experten hier, als an den Leuten vom Auktionshaus und dem Uhrmachermeister in Mannheim.
    Also ich bin dann mal auch raus !!

Und dass Dir das Auktionshaus aus Übersee die Zahlung von ca 3k mal eben ein paar Monate stundet, bloß weil Du behauptest, die Uhr sei nicht echt, glaube ich immer noch nicht.
    Viele Grüsse, Jürgen