Die FC ist in Reallife sehr dunkelblau - eigentlich nur bei direkter Sonneneinstrahlung als Blau zu erkennen. Würde sonst fast als Schwarz durchgehen.

Zusammengefasst also: Jetzt nichts wirklich höchstwertiges, aber auch kein Asiadreck (dieses Wort bitte nicht zu wörtlich nehmen, dient nur als Platzhalter). Über Geschmack kann man zwar streiten, aber ein Kauf bietet eine solide Uhr, insofern man mit dem Preis und ggf. beim Wiederverkauf mit dem Verlust leben kann.

Mir gings hier wirklich vordergründig um eine solide Technik. Mir persönlich gefällt die Epos sehr sehr gut - gebraucht aber keine Chance, da Anfertigung nach Eingangsbestellung und sehr rar. Die FC ist auch sehr schön, presilich aber neu zumindest over budget (zumindest oberhalb dessen was ich ausgeben will), aber im Vergleich zur Epos doch zu wenig ähhhh Blau

Danke euch schonmal für die Hilfe - ich überlegs mir noch ein Weilchen. Schöne klassische Uhren mit blauem ZB unterhalt 2.5 K sind halt auch nicht sooo extrem häufig
Etwas schlichter von Epos wäre die 3420 - das ZB scheint ähnlich toll Blau zu sein
http://www.chrono24.de/epos/collecti...-id2173565.htm