Original von walti
Original von Hannes
Original von walti
Ich würde eher zu einem 11 er der 2. generation (faltenbalgstossstangen) raten...


Walti, dass wir beide nochmal einer Meinung sind...
hallo,

unverhofft kommt oft, Hannes ! Aber die 2. generation hat

1. ein besseres Fahrverhalten
2.die definitiv bessere Rostvorsorge

Mein damaliger 911 SC war als ich in verkauft habe (1992) 11 Jahre alt und Rost ?
Fehlanzeige.

Die alten Exemplare sind, sofern sie belchmässig nicht 100 % in Bestzustand restauriert wurden oft in einem mehr als bedenklichen zustand.

Und wenn man dann so eine Gurke erwischt, da guckt man dumm aus der Wäsche.

Bei einer Restauration verschlingen Blecharbeiten egal bei welchen Oldtimern oder auch Youngtimern den grössten batzen geld.

Ich wage mal die behauptung: Einen vom Blech her wirklich guten 911 der ersten generation zu finden erfordert eine jahrelange Suche.

Einen vom Blech her guten 911 der 2. Generation zu finden ist hingegen wesentlich einfacher.

Bei alten elfern (2.Generation) würde ich persönlich folgende Modelle bevorzugen.

911 SC 3.0
911 Carrera 3.0 (am schönsten imho in den grellen Modefarben der 70 er (Orange,laubfroschgrün oder zitronengelb.........kultig)
oder
Carrera 3.2 (am besten mit G-Kat (217 PS)

BTW: Der Targa ist meiner meinung nach auch eher Käse. Dann schon lieber das Cabrio.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Ihr habt beide völlig Recht was die Technik, Fahrverhalten, Rostvorsorge etc. angeht------- Aber die ersten Elfer sind einfach schöner, ohne die Faltenbälge....!

Einem Elfer Neuling rate ich aber auch zu einem SC 3,0 ,die sind am unkompliziertesten!