Seite 383 von 500 ErsteErste ... 333363373381382383384385393403433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.641 bis 7.660 von 9999
  1. #7641
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Ich bin auch gestern endlich mal wieder zum laufen gekommen - 8 km durch den Schnee. Ging ganz gut, nach ein paar Minuten auch nicht mehr kalt. Nur ein wenig rutschig.

    Und morgens um die Zeit hat man den Wald noch für sich. Ich muss wirklich sagen dass die Stirnlampe, die mir kürzlich geschenkt wurde viel zu meiner Lebensqualität addiert hat.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  2. #7642
    Mal eine Frage in die Läuferrunde.
    Habe seit einigen Wochen, bei niedrigen Temperaturen das Problem, dass die Wadenmuskel von jetzt auf gleich zumachen.
    Ist bisher 2x passiert, sind Höllenschmerzen, ähnlich wie ein Wadenkrampf der allerdings lange anhält.

    Ich bin eigentlich ein Ganzjahresläufer, im Sommer bin ich jeden Abend ca. 5-6 Km unterwegs, jetzt im Winter 2-3 die Woche.
    Mein Doc meint, dass es an der Kälte liegt.
    Wie halte ich am besten die Waden warm?
    Hat jemand eine Idee oder ging es schon ähnlich?
    __________________________________________
    von mir aus......

  3. #7643
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.959
    Habe zwar das Problem nicht, aber öfters mal ein Zwicken und Zwacken hier und da in der Wade. Gerade wenn es kalt ist schwöre ich auf Kompressionsstrümpfe...nicht wegen Leistung oder sonstigem Schnick-Schnack, sondern weil sie mir ein gutes Gefühl geben. Ist vielleicht nen Versuch wert ...und wenns nur der Placebo-Effekt ist

    Ach ja....ansonsten heut Impfung Teil 2 und no Sports
    Geändert von raul (11.12.2017 um 21:04 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  4. #7644
    PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.136
    Die gibt es auch als sogenannte Sleeves, dann kann man auch mit seinen gewohnten Socken laufen (falls man da empfindlich ist). Ein entsprechendes Aufwärmprogramm vor dem Laufen wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
    Gruß Sven

  5. #7645
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.058
    Sven

    Gratuliere zum Marathon - aber bei Dir ist das scheinbar eher eine
    normale Traningsstrecke.
    Marathon dürfte bei mir nicht mehr drin sein, ab km 27 spüre ich
    leider meine Bandscheiben.
    Daher auch das Hauptaugenmerk aufs Rad.

    Laufen ist momentan dicht drin - meine Entzündung geht nicht weg.
    D.h. fast jeden Tag Krafttraining.
    Leider hat McFit das Cyberspinning eingestellt.
    Daraufhin hab ich sofort gekündigt.

    Gruß
    Robby
    Geändert von jagdriver (12.12.2017 um 15:24 Uhr)
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  6. #7646
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.107
    Habe heute meine bisher längste Distanz von 13,1km ganz ordentlich übertroffen.
    16,9km in 88min, das Ganze auf recht matschigem Untergrund und teilweise Schneeregen. Hat aber insgesamt Spaß gemacht.

    Unschöner Nebeneffekt: Im Ziel hatte ich ein blutverschmiertes Trikot - Brustwarzen aufgerieben. Hatte ich beim Laufen gar nicht bemerkt. Sorry für dieses etwas unappetitliche Thema. Nachdem hier aber offensichtlich ziemlich viele Läufer unterwegs sind, die noch wesentlich ambitionierter als ich sind, wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps habt, wie man sowas vermeidet. Spontan ist mir nur das Abkleben mit Tape oder Pflaster eingefallen, aber so richtig toll stelle ich mir das bei meinem Fell auch nicht vor.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  7. #7647
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    Erstmal Glückwunsch zum persönlichen Highscore.
    Glücklicherweise hatte ich das Problem noch nicht, aber lese in dem Zusammenhang auch immer von Pflaster aufkleben.

    Heute wieder 11 in 59 min
    Ohne Signatur

  8. #7648
    PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.136
    Hallo Thomas, ein klassisches "Läuferproblem" Ich nutze seid Jahren "Fixomull stretch 10cmx2m" dieses kann man in kleine Quadrate schneiden und klebt diese dann auf die Nippel. Die Packung hält ewig und weiterer Vorteil, Wasserfest. Man kann also ruhig mal über Nacht drauf lassen wenn man am nächsten Tag nochmal Laufen möchte . Bei Deinen Distanzen solltest Du aber normalerweise gar keine Probleme damit haben, schon gar nicht im Winter... nutzt Du Funktionsbekleidung? oder klassisch Baumwolle? bei letzterem würde ich Dir empfehlen auf Funktion umzustellen (Bewährt haben sich bei mir Teile von Skinfit und ThoniMara)!
    Geändert von swinkel (12.12.2017 um 18:43 Uhr) Grund: Text Anpassung
    Gruß Sven

  9. #7649
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.107
    Hi Sven, Danke für Deine Tipps. Werde das mit dem Fixomull Stretch mal ausprobieren. Bekommt man das eher in Apotheken/Sanitätshäusern oder doch in einschlägigen Sportgeschäften?
    Ich trage schon Funktionskleidung. Keine besonderen Marken, einfach immer mal was gekauft, wenn's mir grad gefallen hat oder das Angebot günstig erschien.

    Habe parallel auch mal zu dem Thema gegoogelt. Werde mal versuchen, konsequent zu vermeiden, ein Shirt 2x zu tragen. Kenne noch die alte Weisheit von der Bundeswehr, vor langen Märschen lieber nochmal bereits benutzte Kleidung zu tragen, damit keine Waschmittelreste mehr drin sind. Das scheint beim Laufen aber genau der falsche Ansatz zu sein. Hier könnten Salzkristalle vom getrockneten Schweiß die Haut erst recht aufreiben und reizen.
    Klingt plausibel, mal schauen, ob es hilft.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  10. #7650
    PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.136
    Fixomull Stretch bekommst Du normal in jeder Apotheke und kostet ca. 5-7€ hält aber wie gesagt ewig... Klamotten auf jeden Fall nicht 2 mal hintereinander tragen, die bekommen dann mit der Zeit auch einen unangenehmen Geruch (mit regelmäßigem Waschen dauert es etwas länger) der irgendwann auch nicht mehr rausgeht (dann kannste die meist entsorgen!) aber das hängt natürlich auch ein wenig von der Nutzung ab. Bei mir halten die Shirt´s meistens eine Saison und dann sortiere ich die aus. Kommt aber auch auf die Qualität an.

    Du kannst es natürlich auch mal mit "Schmieren" probieren... etwas (wenig) Melkfett oder Hirschtalg auf die Brustwarzen auftragen, aber m.e. ist Abkleben eindeutig die bessere Variante.
    Gruß Sven

  11. #7651
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.959
    Funktionskleidung und Funktionskleidung sind auch qualitativ zwei paar Schuhe ... ich habe wie Sven auch sehr gute Erfahrungen mit Skin Fit gemacht, kann man ja auch als Unterhemd unter dem "normalen" Funktionsshirt tragen ...grad jetzt im Winter!



    ...ach ja...heut nur 60min locker Indoor-Cycling ...die Impfung geht mir noch nach.
    Geändert von raul (12.12.2017 um 21:31 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  12. #7652
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    11.1 damit 2500 voll gemacht

  13. #7653
    PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.136
    Top Glückwunsch, da komme ich dieses Jahr nicht mehr dran...und verm. auch nicht im nächsten
    Gruß Sven

  14. #7654
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.959
    Michael ...und das mit der langen Pause Gern auch noch mal RESPEKT !!!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  15. #7655
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    Ja, war selbst total happy, dass ab juli wieder alles „lief“.
    Den weyli auch schon längst überholt
    Seit der op nie länger als 13 km, idr 11.1 und am WE 12,1
    Die 5 Wochen Kinderbetreung haben sich ganz gut zum laufen nutzen lassen

    Heute wieder 11,1
    Ohne Signatur

  16. #7656
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.058
    Das gibt einen ja Motivationsschub:

    Der Kerl finished mit 80 Jahren den Frankfurter Marathon in 3:39 trotz Sturz mit
    Schlüsselbeinbruch:

    http://www.sueddeutsche.de/leben/sen...euft-1.3787820

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  17. #7657
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    12.1 fast blauen Himmel gehabt
    Ohne Signatur

  18. #7658
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.107
    17km in 88min.
    Vergleichsweise milde 6Grad, kaum Wind.
    Und Dank Fixomull heute ohne Nipplegate

    Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  19. #7659
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.959
    Robby...das hatte ichsucht gelesen ...die Zeit find ich phänomenal auch ohne Sturz

    Ich war gestern im dunkeln noch 10,2 in 52min... Petrus war mein Freund, hab genau ne Regenpause erwischt!

    Heute dann 90min Power-Yoga bei der besten Lehrerin der Welt
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  20. #7660
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    gestern 8000 Treppenstufen hoch und runter (8km/ 1500Hm) und heute 10,1km in 42min mit paar kleineren Höhenmetern im leichten Temposchritt.
    Einfach nur: Stefan



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 10:44
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:56
  3. Hi Uhrenfreaks mit oder ohne Krone ;-)
    Von rengaw1966 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:33
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 19:17
  5. Autsch! Oder: So bekloppt bin ich schon
    Von PVH im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •