Seite 131 von 500 ErsteErste ... 81111121129130131132133141151181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 9999
    Deepsea
    Zitat Zitat von FlorianBegins Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Läufer,

ich dachte mir dass ich mich an euch wende, da ihr euch gut auskennt.
    Ich war bisher unsportlich, was ich nun ändern möchte ä. Gewichtstechnisch brauche ich definitiv nicht abzunehmen, eher gegenteiliges.
    Möchte quasi vom Couch-Potatoe zum Läufer werden. Nicht gleich ein Marathon aber schon was für die Ausdauer tun.

Habt ihr da Tipps / Ideen wie man beginnen sollte ?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Laufschuhe hab ich nur eher modische Nike Free's.

Ansonsten eine Polar Uhr mit Brustgurt, die ich mal geschenkt bekommen habe.

Gruß
    Hi,
    erstmal: anständige Schuhe her. Natural running ist in meinen Augen nichts für Anfänger. Ermitteln lassen, ob neutral, Pronation oder Überpronation. Wie Nico sagte, Pulsmesser brauchst Du am Anfang keinen, eher eine Uhr: Anfangen mit 3 minuten langsam joggen, 1min gehen, 3min joggen, 1min gehen, usw. bis du längere Abschnitte am Stück schaffst. Gelenke und Muskeln nicht überfordern, daher Ruhetage machen. Körper muss sich gewöhnen an die neuen "Belastungen", die eigentlich keine physischen Belastungen sind, sie sind nur ungewohnt.
    Statt den Fokus auf Distanz zu legen, solltest Du nach Zeit laufen.

Meine Empfehlung basiert auf eigener Erfahrung. Ich habe selbst vor 8 Jahren, mit 16 Jahren also, mit dem Laufen angefangen, und ich war übergewichtig und unsportlich.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Hi,
    erstmal: anständige Schuhe her. Natural running ist in meinen Augen nichts für Anfänger. Ermitteln lassen, ob neutral, Pronation oder Überpronation. Wie Nico sagte, Pulsmesser brauchst Du am Anfang keinen, eher eine Uhr: Anfangen mit 3 minuten langsam joggen, 1min gehen, 3min joggen, 1min gehen, usw. bis du längere Abschnitte am Stück schaffst. Gelenke und Muskeln nicht überfordern, daher Ruhetage machen. Körper muss sich gewöhnen an die neuen "Belastungen", die eigentlich keine physischen Belastungen sind, sie sind nur ungewohnt.
    Statt den Fokus auf Distanz zu legen, solltest Du nach Zeit laufen.

Meine Empfehlung basiert auf eigener Erfahrung. Ich habe selbst vor 8 Jahren, mit 16 Jahren also, mit dem Laufen angefangen, und ich war übergewichtig und unsportlich.
    Hallo Chris360,

also eins steht fest : neue Schuhe brauche ich aufjeden Fall. Und die Schuhe die ich habe - behalte ich auch lieber als modisches Accessoire.
    Mal ganz doof gefragt - in welcher Preislage bewegen sich denn solche Laufschuhe die auf die "Defizite" des Fußes eingehen ?

Vielen Dank auch an dich für die Beratung.

Schönen Abend noch und lieben Gruß
    Grüße, Florian

The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Die guten Schuhe von Asics kosten € 130,- oder mehr, aber es gibt von anderen Anbietern (Saucony, Brooks, Mizuno) sehr ähnliche Schuhe für etwa € 100,- für jeden Einsatzbereich. Da würde ich aber nicht 'nen Zehner sparen, sondern immer den optimalen Schuh nehmen.

Und Sport-Scheck... Hmm, gibt es vielleicht einen wirklichen Laufladen in Düsseldorf?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Die ersten zehn Empfehlungen bei Google führen hierhin

http://duesseldorf.bunert.de

Hallo Nico,

alles klar vielen Dank - dann werde ich mich diesbezüglich kundig machen.
    Also bei Sportscheck scheint wohl ein Ruf voraus zu eilen..

Vielen Dank nochmals für's unter die Arme greifen.
    Grüße, Florian

The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.

GMT-Master
    Laufsport Bunert ist eine absolute Empfehlung! Die Auswahl ist natürlich nicht mit der eines Online-Shops vergleichbar und man wird vielleicht nicht den modischsten, aber mit Sicherheit den richtigen Schuh finden.

GMT-Master Avatar von FB.11
    Ein wenig mischen sollte funktionieren, solange du dich nicht übernimmst Der Spaß am Laufen sollte immer noch im Vordergrund stehen, dann folgen die guten Zeiten von ganz alleine!

Zitat Zitat von Kevin248 Beitrag anzeigen
    Hi FB.11,

Danke für den Link, die Trainingsplätze sind ja schonmal nur auf 12 Wochen ausgelegt, müsste ich halt die ersten vier überspringen.
    Was blöd ist, ist das sich der Plan an der max. Herzfrequenz orientiert und die kenne ich nicht, habe auch keinen pulsmesser...habe ja mit nem Trainingsplan von runtastic das laufen angefangen, deren Halbmarathonpläne umfassen allerding 16 Wochen, orientieren sich dafür an der pace...muss mir da wohl eine mischversion zusammenbasteln.
    Spannende Frage ist auch was für mich eine realistische Zeit ist
    Wenn ich die letzten Läufe hochrechne lande ich bei Ca. 2:15, von daher sollten 2h sicher drin sein...auf der anderen Seite sind es halt noch zwei Monate Zeit sollten dann nicht auch 1:45 drin sein??
    Mir fehlen da absolut die Erfahrungswerte was an Entwicklung in einer gewissen Zeit möglich ist...
    NicoH: Danke, kann ich mich jetzt doppelt quälen
    Gruß

Marius

Tobi, wie sind Deine Pulswerte?

Edit: Sorry, habe Dich mit Alex verwechselt... der hatte ein Problem mit dem Polar-Brustgurt.
    Geändert von NicoH (17.05.2015 um 22:00 Uhr)

GMT-Master
    Sicher, dass Du mich meinst, Nico?

Aktuell hab ich einen Puls von 48. Aber derzeit trainiere ich nicht pulsorientiert. Maximalpuls und Trainingsbereiche müsste ich eigentlich anständig bestimmen (lassen).

Nee, sorry - hatte es noch editiert. Ich meinte Alessio-Alex

GMT-Master
    Argh, und ich habe mit meiner Antwort viel zu lange gebraucht...

Day-Date Avatar von John Wayne
    12 km vor dem Frühstück in 55 Minuten.
    Grüsse, Steffen

Deepsea
    Zitat Zitat von FlorianBegins Beitrag anzeigen
    Hallo Chris360,

also eins steht fest : neue Schuhe brauche ich aufjeden Fall. Und die Schuhe die ich habe - behalte ich auch lieber als modisches Accessoire.
    Mal ganz doof gefragt - in welcher Preislage bewegen sich denn solche Laufschuhe die auf die "Defizite" des Fußes eingehen ?

Vielen Dank auch an dich für die Beratung.

Schönen Abend noch und lieben Gruß
    Gerne

Ich laufe hauptsächlich Asics. Ich habe mit Schuhen angefangen, die bei 80 EUR/Paar liegen. Die habe ich immer noch positiv in Erinnerung. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Asics Nimbus und Kayano, die liegen etwa zwischen 150 und 180 EUR. Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht gemerkt
    Lieber öfters mal den Schuh wechseln.

edit: meine aktuellen natural running Asics (Gel Lyte33) hab ich im Sale für nur 65 EUR erstanden
    Geändert von Chris360 (18.05.2015 um 09:29 Uhr)
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    9,1 am frühen Morgen in 48 min

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Am Samstag beim Landkreislauf 7,5 km in 41:30 .
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

Daytona Avatar von Smoke
    Sauber Harald

Ich bereite mich gerade auf den Stadtlauf vor - leider ist die Motivation eher schwach. Krafttraining macht gerade mehr Spaß.

OT: Wir sollten uns mal wieder auf einen Kaffee treffen.

Viele Grüße,
    Jürgen

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Vor der Arbeit 2,0km im Wasser. Gerade Koppeltraining: 30min warm fahren, 20min Rad alles was geht, schneller Wechsel und 10min alles Laufen was geht, 20min Rad und nochmal 10min laufen, dann 30min ausfahren. Jetzt Sofa!

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Nach 2 ruhetagen heute Morgen 9,9 in 52 min. Schöne Luft

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Tragisch:
    Freizeit-Triathlet stirbt bei Schwimmtraining im Langener Waldsee

http://www.focus.de/regional/hessen/...?fbc=fb-shares

Gruß
    Robby

Deepsea
    Gestern 41km Rennrad (bergig) und danach 5km laufen. Saison-Opening für mich, leider sehr spät.