Ergebnis 1 bis 20 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Klaus
    Zitat Zitat von LUuhrENS Beitrag anzeigen
    Zum Surfen und Telefonieren benutze ich Apple, die Uhrzeit finde ich auf meiner Krone oder Omega!

Und auch ich denke, die Kurzlebigkeit dieser Geräte ist nicht mit dem vergleichbar, was wir hier schätzen.
    +1, klar wird diese Apple Watch einschlagen und ein Verkaufsrenner, jedoch ist dieses Produkt sehr schnelllebig denke ich, alle 1-2 Jahre kommt wahrscheinlich eine 'S' Variante, alle 3 Jahre eine komplette Weiterentwicklung. Die alte Variante ist dann jeweils nichts mehr wert... Kultstatus ja, jedoch absolut gar keine Wertbeständigkeit
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ...alle 3 Jahre eine komplette Weiterentwicklung. Die alte Variante ist dann jeweils nichts mehr wert...
    Vielleicht bleibt ja das Gehäuse und nur das Innenleben wird getauscht. Viel teurer als die Revision einer mechanischen Uhr wäre das wohl auch nicht. Wer weiß...
    Gruß Hans

Oyster
    Themenstarter
    Nein, das wird mit Sicherheit nicht passieren, dass das Innenleben ausgetauscht wird. Wahrscheinlich passt nicht einmal ein neueres Armband zu einer älteren Uhr oder umgekehrt.

Der Preis beginnt bei 300 €, ähnlich wie ein größerer iPod. Vermutlich wird der Akku wie bei den meisten Apple-Produkten nur vom Service ausgetauscht werden können. Dann hat die iWatch nach 3 Jahren nur noch eine Akkulaufzeit von 5 Stunden statt 30 Stunden und der Austausch des Akkus kostet 100 €, mehr als der verbleibende Restwert der iWatch. Inzwischen gibt es schon für nur noch 200 € neue iWatch-Modelle, schnellere Prozessoren, längere Akkulaufzeit (45 Stunden), mehr Funktionen, vielleicht sogar integrierte Sim-Karte...

Wer sich alle 2 Jahre ein neues Smartphone kauft wird wohl oder übel auch alle paar Jahre mal eine neue iWatch kaufen müssen. Vielleicht gibt es die sogar bei besseren Verträgen gratis dazu.

So gesehen ist die iWatch auf lange Sicht auch nicht mehr wirklich günstiger als eine Rolex (xxxx €+xxx € /x Jahre Revision).