Hallo zusammen,
ich finde, man darf einen örtlichen Händler nicht mit Onlinehandel vermischen, da gelten eh andere Gesetze.
Ich kann mir vorstellen (und sehe das immer mehr), daß auf Kontaktseiten von Händlern die Mailadressen immer mehr verschwinden.... und kann das sogar verstehen.
Ein örtlicher Händler, der ein Ladengeschäft betreibt, hat seinen Fokus auf die Bedienung von Kunden im Laden und evtl noch zum Teil auf telefonische Erreichbarkeit und die Gespräche über dieses Medium - hierüber verdient er sein Geld.
Die ganze e-Mailerei heutzutage ist doch eh nimmer normal. Da werden örtliche Händler von zig Kunden am Tag mit Mails zugesch... und sich dann noch drüber beschwert, daß nicht innerhalb von 5 Minuten ne Antwort kommt (ich meine jetzt nicht Dich, nicht falsch verstehen)
Jeder kennt doch die Aussagen auch von Mitmenschen "ich hab denen heute schon 5x ne Mail geschrieben und immer noch keine Antwort...." statt einmal das Telefon zu nehmen und Sachen Persönlich zu besprechen.
Ein örtlicher und mit mir befreundeter Radio & Fernseh-Händler mit Top Service hat das Medium e-Mail komplett aus dem Sortiment gestrichen. Warum? Hier ein täglich mehrmals kommender Mailverkehr.
Kunde: Interessiere mich für XYZ - haben Sie das?
Händler: Ja, führen wir und Alternativen dazu....
Kunde: Ich komme vorbei - wann sind Sie da (steht übrigens Fett auf der Homepage)
Händler: Bis 20:00 Uhr
Kunde: Kann ich das dann gleich mitnehmen - ist das am Lager
Händler: Ja, haben wir.....
Kunde: Auch die Version in weiß?
Händler: Aktuell nur die schwarze, die weiße können wir aber auch kurzfristig beschaffen
Kunde: Aber ich will die in weiß, wie lange dauert das?
Händler: ca. 1 Woche
Kunde: Ich komme dann man vorbei und sehs mir an
Kommt dann, lässt sich alles zeigen, geht wieder und bestellt dann woanders die weiße (weil nicht da oder Preis anders oder oder oder)
Würd ich auch nicht mitmachen, er sagte zu mir, er saß am Abend dann teils 2 Stunden noch am Rechner um zahlreiche Mails zu beantworten, dessen Inhalt in kurzem Telefonat ohne hin und hermailen sofort hätte geklärt werden können.
Aber da man per Mail eben jeder Verbindlichkeit aus dem Weg geht und heute ja überall ohne Aufwand Mails versenden kann, ist die Anzahl an Mails teils echt Wahnsinn. Warum sollte sich ein lokaler Händler auf Dauer sowas antun?
In Deine, Fall hätte natürlich trotzdem die Antwort kurz und knackig etwas anders sein können, ich versteh die Reaktion mit erstmal in den Laden kommen trotzdem
Ergebnis 1 bis 20 von 65
Baum-Darstellung
-
20.09.2014, 09:32 #11Explorer
tickende Grüße aus Middlefrangn
Mirko