Ich kann dir nur sagen was ich machen würde - anderen Flug buchen und mich mit dem Rest später auseinandersetzen.
Ersatzweise kannst du natürlich auch zum Flughafen fahren und versuchen direkt bei AF am Schalter was zu organisieren - das kann funktionieren, das kann aber auch mega voll sein und dich nen Tag NYC kosten... Evtl. einfach mal bei denen am Schalter anrufen, Nummer siehe unten.
Wenn du in einem richtigen Reisebüro gebucht hast kannst du auch die fragen/bitten ob sie was organisiert kriegen.
Hier noch ne Telefonnummer von AF am JFK
Air France, JFK Terminal 1 -> (800) 237-2747
Viele Grüße und alles Gute!
Oliver
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
17.09.2014, 00:45 #1
Unterstützung bei Flugausfall (NYC -> VIE via CDG)
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen - ich sitze in New York, mein Flug nach Wien mit Air France geht am Donnerstag Nachmittag und jetzt bekomme ich die Info per Mail, dass der Flug storniert wurde - wohl deshalb weil die Piloten streiken.
Was soll ich jetzt am besten tun? Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Neuen Flug buchen?
Der Kontakt zu Air France wird wohl kaum bis unmöglich sein, da laut Nachrichten die Hälfte der Flüge ausfällt.
Bin für jede Unterstützung dankbar
PS. Es geht um AF0023 am Donnerstag 18.9.Beste Grüsse, Martin
-
17.09.2014, 01:57 #2love_my_EXIIGast
-
17.09.2014, 03:44 #3
über code share Partner kann eventuell kapazitätsreserven vorhanden sein. KLM, delta oder andere fliegen doch auch nach Europa.
Ich würde jetzt auf die Hotline draufhalten, the sooner the better.
viel GlückGruß,
René
-
17.09.2014, 04:35 #4
Danke
so werde ich es machen. Mal gleich die Hotline anrufen, mal sehen was die sagen. Danke für die Rufnummer!
Ärgerlich das GanzeBeste Grüsse, Martin
-
17.09.2014, 07:44 #5
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt...kann das nachvollziehen.
Saß damals beim Vulkanausbruch (Island) auch 5 Tage in San Francisco...
Du hast zumindest die Chance auf Umbuchung/Neubuchung. Damals ging überhaupt nichts nach Europa !The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
17.09.2014, 13:44 #6
...über die Airline versuchen, umzubuchen, wenn das nicht geht, selber Flug buchen, Plätze gibt es noch (Airberlin, LOT, Aer Lingus für unter 900 $ oneway oder mit fiktivem Rückflug so ab 900 $) und danach versuchen, Erstattung einzutreiben. Rechtlich ist's wohl so:
http://www.flightright.de/ihre-flugg...hte-bei-streik
Viel Erfolg!Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
17.09.2014, 14:58 #7
...Vorsicht...vieles gilt nur innerhalb EU
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
17.09.2014, 15:06 #8
Würde auch wie von Oliver beschrieben vorgehen und anderweitig buchen (was Du wahrscheinlich eh schon getan hat)!
Hab bei kayak.de geschaut, da kommst z.B. mit AB via TXL um 640.- nach VIE!
Szczesliwej podrózy!LG, Oliver
-
20.09.2014, 01:26 #9
Und? wieder gut angekommen? Hoffentlich hast Du zwischenzeitlich nicht alle Regale im Duty Free auswendig lernen müssen.
Gruß,
René
-
20.09.2014, 14:57 #10
-
26.09.2014, 09:02 #11
...noch immer unterwegs?
Mit dem Schiff gefahren??
Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
26.09.2014, 12:04 #12
Lach lieber nicht, einer meiner Kollegen hat kurzfristig umbuchen wollen. Die Flüge bei AF sind kurzfristig wegen Knappheit um 800 EUR nach oben geschossen. Jetzt hofft er, das es diesen Samstag alles so stattfindet, wie ursprünglich geplant.
Gruß,
René
-
27.09.2014, 10:45 #13
Hallo
klar bin ich schon zurückIch hatte nur viel um die Ohren
Work.
Ich habe über eine Stunde mit der Delta Hotline (Umgeleitet von AF) in den USA telefoniert, die mich dann auf den AB Flug über DUS nach VIE umgebucht hat. Ich mußte nichts bezahlen. Schade ist nur, dass ich bei AF auf die Premium Economy verzichten mußte. Jetzt habe ich AF noch wegen einer Erstattung des Differenzbetrages angeschrieben, den ich für die Premium Economy mehr bezahlt habe für 2 Paxe. Hoffe das wird auch noch gelöst.
Meine beiden neuen Rimowa wurden an den Kanten auch beschädigt, aber das ist ja wohl normal und tut beim ersten Mal weh.
Schönes Wochenende allen,
GrußBeste Grüsse, Martin