Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.968
    *****.

    Und wenn das ne Reflexion ist, ist das auch nicht mal so eben mit Software repariert.

  2. #42
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich vergaß: AWB ist mMn "richtiger", der Look der Bilder ist irgendwie schöner (ich würde es "cremiger" nennen, soll aber nicht "unschärfer" heißen) und ich hab weniger in 100%-Ansicht verwackelte Bilder, was wohl an der Größe der Pixel liegt.
    Bei der D800 muss man schon sehr genau Arbeiten damit es in der 100% Ansicht keine "verwackelten bzw. unscharfe" Bilder gibt. Bei gleicher Ausgabegrösse wird die D800 aber im Vorteil sein ggü. der D750, zumindest meine Vermutung, und im Gegensatz zur D600/D750 scheint sie "vor grösseren Problemen" verschont zu sein.

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.968
    http://nikonrumors.com/2015/01/09/ni...-january.aspx/

    Kamera muss wohl abgegeben werden, damit da umfangreiche Arbeiten stattfinden können. Unschön, aber immerhin ist eine Lösung in Sicht.

  4. #44
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja, aber peinlich ist das schon, insbesondere nach dem D600- Fauxpas. Koennte mir gut vorstellen, dass viele zu Canon abwandern (aber wer weiss, was es da fuer Probleme gibt ?)......die entwickeln doch nicht erst seit gestern Kameras

  5. #45
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.329
    Blog-Einträge
    14
    Zu Canon wird wohl mangels Alternativen aktuell niemand abwandern. Die 6D kommt an die D750 nirgendwo wirklich ran, die 5DMarkIII ist zu alt für den aktuellen Preis und in den meisten Belangen der D750 auch unterlegen. Denke eher dass die Käufer warten oder Sony / Samsung in die Hände getrieben werden.

    Es wäre schön gewesen von Nikon zu hören, ab wann neu gekaufte D750 nicht mehr betroffen sein werden ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

  6. #46
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Immerhin hat Nikon aus den Fehlern gelernt, die beim Krisenmanagement der D600 gemacht wurden.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  7. #47
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.329
    Blog-Einträge
    14
    Gelernt schon, aber mich wundert trotzdem, dass das immer so lange dauert, bis diese Konzerne reagieren. Wäre ich in einem Bereich tätig, der Consumer Electronic verkauft, ich hätte immer ein Dutzend Nerds (aus dem System Test Team) am Start, die Tag und Nacht Foren nach ungewöhnlichen Meldungen absuchen und beim ersten Auftauchen einer Anomalie würde ich das vom Systemtest untersuchen lassen. Nach ein paar Tagen ist der Fehler analysiert, ich kenne Hintergründe, Eintrittswahrscheinlichkeit und habe eine Abschätzung was die Behebung kosten wird und kann nach außen sicher kommunizieren. Die haben sich doch so einen Teil des Weihnachtsgeschäfts versaut und selbst jetzt werden diverse potentielle Käufer ungeduldig abwarten mit dem Kauf, weil man ja nicht riskieren will eine defekte Kamera (die man nach dem Kauf ein paar Wochen zur Reparatur schicken muss) zu kaufen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  8. #48
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Ich wurde heute sogar ungefragt von Nikon angeschrieben:

    Sehr geehrte/r Nikon-Kunde/Kundin,in unseren Aufzeichnungen steht, dass Sie sich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D750 bei uns registriert haben. Mit dieser Nachricht möchten wir Sie darüber informieren, dass wir FAQ zum Thema Support für die D750 veröffentlicht haben.
    Einige Kunden haben uns von einem unnatürlichen Streulicht bei Aufnahmen mit extrem hellen Lichtquellen berichtet, die in der oberen Ecke des Bildausschnitts auftauchen. Dieses Problem scheint jedoch nur bei ganz bestimmten Bedingungen je nach Position, Intensität der extrem hellen Lichtquelle und je nach verwendetem Objektiv aufzutreten. Nikon liegt die Zufriedenheit der Kunden am Herzen und wir suchen bereits nach Lösungen, um das Auftreten dieses unnatürlich geformten Streulichts zu vermindern.
    Klicken Sie hier, um die FAQs zum Thema Support zu lesen.
    Mit freundlichem Gruß


    Nikon Customer Support
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  9. #49
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.329
    Blog-Einträge
    14
    Das ist gut
    --
    Beste Grüße, Andreas

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.968
    Ah geh, die lesen doch auch RLX und wissen dass Du Probleme mit der D750 hast

  11. #51
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.329
    Blog-Einträge
    14
    Nikon fängt an die aktuelle D750 aus den Läden zu holen (jedenfalls in den USA und Japan): http://petapixel.com/2015/01/14/niko...call-underway/
    --
    Beste Grüße, Andreas

  12. #52
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Neue Infos:

    An Benutzer der digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D750 (Aktualisierung vom 20.01.2015)
    Sehr geehrte/r Nikon-Kunde/Kundin,
    Vor Kurzem haben wir Sie über das Auftreten von Streulicht in Bildern informiert, die mit der D750 unter ganz bestimmten Bedingungen und bei extrem heller Lichtquelle aufgenommen wurden.

    Nikon bietet nun einen Service an, um dieses Problem kostenlos beheben zu lassen.
    Klicken Sie bitte hier, um weitere Informationen und Anleitungen zur Serviceanfrage beim Nikon-Kundendienst zu erhalten.
    Mit freundlichem Gruß

    Nikon Customer Support
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.968
    Dann bekommst Du auch einen schwarzen Punkt ins Stativgewinde

  14. #54
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Dauert aber noch. Ich wollte meine gerade einsenden:

    Vielen Dank für die Registrierung Ihrer Nikon D750 Digitalkamera für den Nikon Service. Nach Erhalt werden wir Ihre Kamera umgehend überprüfen und gemäß des Service Hinweises instand setzen.

    Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, erfolgt die Zusendung des Versandscheins zeitversetzt. Hiermit stellen wir sicher, dass die notwendigen Ersatzteile beim Eintreffen Ihrer Kamera vorhanden sind und die Entbehrungszeit für Sie so kurz wie möglich ist.

    Sobald wir eine kurze Bearbeitungszeit garantieren können, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Ausdruck des Versandscheins und weitere Hinweise für die Einsendung Ihrer Kamera. Die Zusendung dieser E-Mail kann etwa 2-3 Wochen dauern – während dieser Zeit müssen Sie nichts in dieser Angelegenheit unternehmen.

    Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Geduld. Sollten Sie dennoch weitergehende Fragen haben, können Sie gerne unser Customer Support Centre kontaktieren.
    Es schadet also nicht, sich gleich mal anzustellen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  15. #55
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.590
    Immerhin. Danke für das Update
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  16. #56
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.968
    Nikon verspricht in besagter Meldung allerdings nicht die Beseitigung sondern stellt eine "Minderung des Phänomens" durch die Servicemaßnahmen in Aussicht. Die Begründung: "Zwar wird durch diese Maßnahmen das von einigen Nutzern angezeigte unnatürlich geformte Streulicht gemindert, wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Streulicht in mit digitalen Spiegelreflexkameras und bei Gegenlicht aufgenommenen Bildern häufig auftritt."
    Quelle: Heise

    Hört sich irgendwie nicht gut an

  18. #58
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Ich überleg grad, ob ich sie überhaupt einschicke - dass das Phänomen mir mal ein gutes Bild versaut, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  19. #59
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.329
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Quelle: Heise

    Hört sich irgendwie nicht gut an
    Mir ist gar nicht klar, was die da überhaupt fixen wollen. Um das Problem wirklich zu beheben, müsste man den AF-Sensor abkleben ... dann funktioniert er aber nicht mehr. Ober man verspiegelt die Oberfläche des Spiegelkastens rund um den Sensor ... was dann die Flares eher noch verstärkt, aber nicht zu dem Balkeneffekt führt. Dazwischen kann ich mir nichts vorstellen ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.968
    In dem Video wird doch ein mattes Stück Pappe eingelegt und der AF funktioniert doch da noch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •