Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 120 von 120
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    was ist an dem hulk kleiner als an der 116610?

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ich vermute, dass es aufgrund fehlender Größe weder der Hulk noch die 116610 werden wird...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

580
    Gast
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    was ist an dem hulk kleiner als an der 116610?
    Eben nix.

580
    Gast
    damals war lange zeit eine zweite krone ein großer wunsch (ich hatte eine F-16610)... aber ich wollte echte abwechslung, keine nebenbuhlerin... also kaufte ich keine gmt-pepsi sondern eine panerai... eine 005 hier im forum... diese zog dann für eine 164 und später eine 312 weiter... wie auch immer, ich bin immernoch der meinung, wenn man eine gute krone hat braucht man echte abwechslung und kauft besser was anderes dazu (panerai, omega, hublot, graham...)
    Ja genau. Gerade Omega hat auch sehr schönen Nachwuchs bekommen.

Freccione
    Uli, bist Du eigentlich James Bond-Fan?
    Es grüßt der Bernd

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Eben nix.
    ja dann... depp sea... oder was?... oder panerai fiddy

580
    Gast
    ja dann... depp sea... oder was?... oder panerai fiddy
    Die Depp Sea habe ich bereits, Flo.

Freccione Avatar von Gotti
    Ein Diver reicht auch Uli
    Robert

580
    Gast
    Guten Tag,

seit ein paar wenigen Tagen kann ich nun endlich auch bei meinem eigenen Thread mitreden, obwohl ich eher sprachlos bin. Nein, der Hulk ist es nicht geworden, die für mich angedachte Idealergänzung zur Dicken ist die Datejust II mit Billiglünette und dem blauen Indexblatt.
    Ich habe jetzt also einen Hummer mit Chromfelgen und einen Aston Martin in Grundausstattung in der Garage stehen, der eine fett, der andere fast so schön wie die Autos, die vor langer Zeit mit ihrer Linienführung die Marke zum Sinnbild von Schönheit machten.

Wirklich weiter bin ich dadurch nicht. Unterwegs mit dem Aston sehne ich mich nach dem Hummer, wenn es rauh wird und der Allradantrieb mit nem halben Meter Bodenfreiheit von Vorteil wäre.
    Und im Parkhaus, unterwegs mit dem Hummer, denke ich immer an einen Smart. Irgendwas ist halt immer.

An die Deepsea habe ich mich ja lange Zeit gewöhnen können, ich habe sie eher straff gebunden knapp hinter dem Handgelenkknochen getragen und damit das enorme Kampfgewicht von 208g netto entschärft. Dabei gräbt sich der Deckel ein wenig in die durchaus vorhandene obere Fettschicht meiner Haut und entschärft dadurch die Höhe der Uhr. Sensationell gut ist ihre Schließe, das ist hervorragend gemachte, praxistaugliche Mechanik, ich nutze den Verstellbereich der Bandlänge fast komplett im Laufe eines Tages.

Nach anfänglichen Bedienerfehlern (Mimimi...die Krone ist kaputt) begeistert mich auch die Funktion der Krone, ihre Betätigung gleicht dem Schnitt mit einem heißen Messer durch ein Stück Butter.
    Und jetzt das Kontrastprogramm DJ II: 64g leichter (das ist mehr als drei zweiseitige Briefe inkl. Umschlag) als die Deepsea schmiegt sie sich wie ein Armreif ans Gelenk, sensationell.

Auch wenn in meinem Alter ruckartige Bewegungen seltener werden, meine Wahl dabei fiele auf die Datejust, sie geht einfach mit, ist nicht zu spüren, während die Dicke dabei durchaus angenehm am Arm rutscht.....
    Ich denke hierbei an das Auffangen umkippender Gläser oder an die Abwehr einer Hausfliege.

Im Vergleich zur DS ist selbst die DJ II eher dezent, wie eine fleischfressende Pflanze hält sie sich bei Band, Gehäuse und Lünette zurück und lenkt alle Aufmerksamkeit zum betörend schönen Zifferblatt. Als die Leute von Rolex dieses BLAU fertig hatten,haben sie den empf.VK für die Uhr bestimmt verdoppelt......

Man weiß ja aus diversen Studien, wohin Männer zuerst blicken. Bei mir ist es im Falle der DJ die Krone bei der 12, die gefällt mir sehr gut mit ihrem Lichtspiel und dem tollen Kontrast zum Chamäleonblatt, das von türkis über dunkelblau bis hin zu (fast) schwarz ein enormes Farbspektrum beherrscht.

Im Gegenlicht gefallen mir auch die Indexe, die dann durch ihre glänzende Weißgoldeinfassung schlanker wirken. Hier kann ich die vielfach geäußerte Kritik kaum nachvollziehen. Tragt die Uhr einfach mal.

Das Krönchen. Ja, klein, scheinbar zerbrechlich und allen Gewalten dank fehlendem Kronenschutz gnadenlos ausgesetzt, ist ein Witz im Vergleich zur Dickenkrone. Wer einen FIAT Handschalter in den 80ern gefahren ist, weiß, was ich meine.

Die Uhr zieht Staub und Fingerabdrücke magisch an, das nervt mich bereits nach wenigen Tagen. Jedes Foto bedingt intensive Vorarbeit: Putztuch und Pinsel erst suchen, dann anwenden, Uhr möglichst mit Handschuhen drapieren, die letzten Staubkörnchen wegpusten, um dabei die Uhr mit kleinen Spucketröpfchen erneut zu versauen. Boah, hier ist die Dicke extrem unkopliziert!

Allerdings komme ich hier im Forum in den Genuß einer First Class Behandlung: Milou lädt meine DJ Bilder jetzt immer runter, entfernt sämtliche Staubkörnchen und meine sonstigen Knipserfehler wie von Zauberhand, um dann umwerfend schöne Fotos der Blauen zu posten. Nochmals herzlichen Dank dafür, Peter

Soweit meine ersten Eindrücke aus dem Leben in Bigamie, bislang unterblieb der Zickenkrieg und ich mag sie beide.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ich lese Deine Texte einfach verdammt gern.
    witzig, hintergründig und trefflich beobachtet.Danke.

Überragendes Statement - you made my Day, Uli!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Word!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Freccione Avatar von Gotti
    Klasse Uli
    Robert

Day-Date Avatar von Milou
    Danke für die üppig reflektierten Eindrücke und Ansichten aus dem Tagebuch eines Rolomanen. Wie immer ein vergnüglicher literarischer Snack für Zwischendurch

Steve McQueen
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ich lese Deine Texte einfach verdammt gern.
    witzig, hintergründig und trefflich beobachtet.Danke.

Überragendes Statement - you made my Day, Uli!
    +1
    Vor allem die Vergleiche!

Uli, du hast das Potenzial polygam zu leben!

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ein Freude zu lesen Uli
    Auch wenn es mich schmerzt es zu lesen; DJ II als Krönchen zu bezeichnen, es zerbrechlich zu nennen...
    Bei meinen Armen ist selbst die DJ II ein Brummer, ein dickes Ding. Von der DS könnten höchstens meine Beine träumen. Aber da eine Uhr zu tragen, erscheint mir eher unpraktisch.
    Du mit Armen gesegneter, der solche schöne Uhren tragen kann, oh du glücklicher, lass uns weiter an deiner Freude teilhaben
    Ohne Signatur

Freccione Avatar von TMG
    Der Mann verfügt über ein profundes Fachwissen. Muss ein sehr netter Typ sein, dieser Uli.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

580
    Gast
    Ich danke Euch für Eure Mitfreude auch an normalen Uhren Und Michael, die Größe der DJ II geht vollkommen i.O., es ist vielmehr die recht kleine und etwas hakelnde Krone, die ich als "Krönchen" bezeichnet habe.

Ich lade gleich noch ein Foto zur Gehäusegröße hoch.

580
    Gast
    So groß ist der Unterschied nicht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

580
    Gast
    So ist das bei Rolex: der Hulk leuchtet blau, die Blaue leuchtet grün.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Auch leuchtend schön
    Ohne Signatur