So, ich muss den Thread mal ausgraben, denn ich möchte meine Erfahrung mit dem Apple Support teilen - vielleicht ist die Information ja auch für jemand anderen Interessant.
Ende März ist mir mein IPhone 6, 64GB aus relativ geringer Höhe aus der Hand gerutscht und hat den Boden geküsst. Fazit: Die obere Hälfte des Displays ist mehrmals zersprungen und sah aus wie die Fliesen der U2 Station Rathaus, für die Wiener hier.
Nun ist es so, dass es in Österreich keinen richtigen Apple Store gibt - die könnten den Schaden ja direkt vor Ort reparieren. Alternativ hätte man das Gerät einschicken können - dauert aber 1-2 Wochen und einen Ersatz habe ich leider nicht, weswegen ich die Sache erstmal beiseite und letztendlich ständig vor mich her geschoben habe. Bis vor zwei Wochen, als ich einen neuen BlackBerry mit Nano-SIM Karte als Firmenhandy in Empfang nehmen durfte...
Also schnell den Apple Support kontaktiert (via Chat-Fenster auf deren Webseite, sehr angenehm) und eine Abholung des Handys durch einen Kurier (DHL) ausgemacht. Der freundliche Mitarbeiter war bereits am nächsten Tag im Office und hat mein Handy in eine vorbereitete Versandbox verstaut und versiegelt.. Also erstmal warten und 'Brick Breaker' am BB spielen.... aber nicht lange, denn bereits nach vier Werktagen hatte ich mein Handy wieder zurück, aber seltsamerweise ein komplett neues (bzw. refurbished).
Der Tausch des Displays kostet bei Apple 120,- Euro - meine Kreditkarte wurde jedoch mit knapp 300 Euro belastet. Ja, irgendwie klar, wurde doch ein makelloses iPhone verschickt.. aber warum eigentlich? Ich hatte das Handy nach dem Malheur doch einige Monate ohne technische Einschränkungen in Betrieb!
Fragen kostet nichts und der Chat ist herrlich unkompliziert.. Nun, nach ein paar kurzen Nachrichten wurde ich angerufen. "Oh, da verbinde ich Sie direkt mit meiner Vorgesetzten", meinte der Support Mitarbeiter. Die Vorgesetzte war ebenfalls überaus freundlich und hat mir - nach kurzer Rücksprache mit dem Reparaturzentrum in NL - angeboten, das neue Gerät zu behalten. Die Differenz (immerhin 180,-) werden mir überwiesen.
Sorry für die langen Text, aber ich finde so einen Service wirklich mehr als top!![]()
Ergebnis 701 bis 720 von 720
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20.02.2015, 06:54 #701ehemaliges mitgliedGast
Ich hab ein Ledercover von (Galeli Leather Incase )http://www.galeli.eu. Das trägt kaum auf und die Haptik ist toll.
Geändert von ehemaliges mitglied (20.02.2015 um 06:57 Uhr)
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14.07.2015, 21:36 #702Lg,
Mario
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14.07.2015, 22:06 #703
Meiner Meinung nach gibt keinen besseren Service als bei Apple. Wenn man einen Store hat geht man sogar hin und geht gleich wider mit einem heilen Gerät nach Hause. Das bezahlt man natürlich, aber das ist es auch wert.
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14.08.2015, 11:47 #704
Könnt Ihr eine Slim Hülle für das iPhone 6 Plus empfehlen die auch mal einen größeren Sturz abfedern kann? Mir kommen diese ultra dünnen Hüllen immer furchtbar unsicher vor. An meinem 5er ist die Hülle damals beim Sturz auf die Fliesen gebrochen und ich hatte einen Drücker im Alu, dann lieber gar keine Hülle... Ich hatte mal die Spigen Capsule aber die ist mir wiederum zu dick...
Danke vorab!Geändert von trophy (14.08.2015 um 11:57 Uhr)
Schöne Grüße, Andreas
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14.08.2015, 14:33 #705
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14.08.2015, 15:40 #706
Ich glaube wegen der Masse und Abmessungen gibt es kein zuverlässig vor Sturzschäden schützendes Slim Case für das iPhone 6 Plus. Um da wirklich etwas sicher ab zu halten, wenn es aus der Tasche auf Beton oder Asphalt fällt muss schon ordentlich Material verwendet werden.
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Beste Grüße, Andreas
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24.08.2015, 20:31 #707
Ich habe einen kostenlosen Kameratausch gewonnen, und ihr? https://www.apple.com/de/support/iph...-isightcamera/
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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24.08.2015, 21:34 #708
Ich hab ein Mumbi Case für das iphone 6.
Das hat bis jetzt schon einiges abgefedert.
Gibts bestimmt auch für das plus.There is no Exit, Sir.
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25.08.2015, 00:52 #709
Naja ... laut Seriennummer wäre mein iPhone 6+ ein Kandidat für eine Reparatur. Dank ACP wird es wenn überhaupt ein Expresstausch, aber bei mir taucht das Fehlerbild gar nicht auf.
Seltsamer Weise haben fast alle Leute, die ich mit einem iPhone 6+ kenne, ein potentiell betroffenes Modell.--
Beste Grüße, Andreas
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25.08.2015, 08:16 #710
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Jupp, meins könnte auch betroffen sein (wobei mir auf den wenigen Bildern die ich damit gemacht habe bisher noch nichts aufgefallen ist). Wird denn da wohl tatsächlich die Kamera, oder gleich das ganze Telefon getauscht?
Grüße
Marcus
"we do what we must because we can"
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25.08.2015, 08:25 #711
So weit ich das verstanden habe, wird das unterschiedlich gehandhabt. Ich habe Berichte von Leuten gelesen, die einen Termin im Applestore bzw. bei Gravis hatten und die abgewiesen wurden, weil es an den Bildern nichts auszusetzen gab.
Ansonsten wird in den Stores oder bei der Abwicklung auf dem Versandweg das iPhone repariert, sprich die Kamera ausgetauscht und dann bekommt man das Gerät zurück. Wird aber nur gemacht, wenn das Gerät komplett intakt ist. Wenn das Displayglas kaputt ist, muss das vorher repariert werden.
Leute mit ACP können einen Expresstausch starten, dabei kommt ein neuwertiges refurbished Gerät per Versand ins Haus und wenn man seine Daten erfolgreich transferiert hat, kann man das defekte Gerät zurück schicken. (Auf diesem Weg wird man wohl auch nicht abgewiesen, wenn der Fehler nicht auftritt.)
Wer keinen ACP hat, dann gegen eine Pauschale von 29,- Euro ebenfalls einen Expresstausch starten.--
Beste Grüße, Andreas
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25.08.2015, 09:30 #712
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25.08.2015, 12:11 #713ehemaliges mitgliedGast
Hat eigentlich jemand von euch bereits eine Bestätigung zur Reservierung für das 6S erhalten? Habe gleich am ersten Tag reserviert, aber bisher keine Info erhalten
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25.08.2015, 14:04 #714
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Sonst schick mir mal deine Daten dann schick ich dir das Ticket gerade zu ist kein Thema
Euer Telekom Dealer
Mike
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25.08.2015, 14:18 #715
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25.08.2015, 14:19 #716
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25.08.2015, 14:32 #717
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25.08.2015, 14:52 #718
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- 578
Das neue "Smartphone" (wahrscheinlich das neue Iphone 6s) wird höchstwahrscheinlich am 8.9.15 oder 09.09.2015 vorgestellt. Ab dem 11.9. bestellbar sein und ab dem 18.9. ausgeliefert werden. Davon gehe zumindest ich ganz persönlich von aus :-)
Die Spezifikation liegt erst am 8.9. oder 9.9 nach der Präsentation von Apple vor.
Diesen neue Smartphone kann man jetzt halt schon Reservieren. Im Zuge einer Vertragsverlängerung oder eines Neuvertrags wird man dann bevorzugt beliefert und erhält das neue Smartphone dann schneller als die anderen ohne Reservierung.Euer Telekom Dealer
Mike
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25.08.2015, 15:45 #719
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31.08.2015, 14:21 #720
Hallo zusammen,
hab mich gerade gefragt, ob ich bei der nächsten iPhone Generation auf die PLUS Variante wechsel.
Nun hab ich eben durch Zufall im Web entdeckt, das das iPhone 6 und 6+ wohl einen SAR_Wert von 1,59 haben, wenn Bluetooth und W-LAN zusätzlich eingeschaltet sind. Ist ja mal ne Hausnummer.
Ich persönlich telefoniere sehr wenig mit meinem iPhone. Nutze es zu 95% zum Surfen etc., aber kaum zum telefonieren.
Nun zur eigentlichen Frage.
Wie sieht es beim Surfen, Mailen etc. eigentlich mit der Strahlung aus? Gibts da Unterschiede zum Telefonat?
Haben wir hier Spezis, die sich mit dem Thema auskennen?
DankeGruß aus HH
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