Zitat Zitat von Homer82 Beitrag anzeigen
So, ich bin heute vom Apple-Support angerufen worden: Ich bekomme ein neues Gerät. Er sagt es wäre eine Ausnahme, da das 6er nicht das Problem mit dem verbiegen hat... Ich feue mich, dass das so unkompliziert läuft - ich bekomme ein neues per Post und schicke mein defektes Telefon innerhalb von 10 Tagen zurück.
Gut hast du ein neues Phone bekommen. Aber die Aussagen vom Apple-Support sind schlichtgweg falsch. Wie bereits erwähnt, hält das 6+ einiges mehr beim Verbiegen aus als das 6er. Das 6+ ist auch 0.2mm dicker.

Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
Laut Testergebnis in den USA & StiWa hält das Plus knapp 10 KG oder so mehr beim bendingtest, als das normale 6er. Das Plus hat angeblich zusätzliche Verstärkungen aus Titan und Stahl. Hat meins leider auch nicht davon abgehalten sich diagonal etwas zu verbiegen. Das ist schon der Hammer...
Am Anfang wurde das ganze natürlich total irrational überhippet. Wie üblich falls man einen Schwachpunkt(oder auch nur vermeintlichen) bei einem Apple Produkt findet und dies medial ausschlachten will.

Es ist schwierig bei so einer Fastfood Medienlandschaft noch an echte, gute, verifizierte und recherchierten Informationen zu kommen.

Meine Recherchen haben ergeben das dass neue iPhone schon deutlich weniger aushält als jeder Vorgänger sowie die meisten Konkurrenzprodukte. Diese biegen sich bei hohen Belastungen wieder zurück. Oder halten hohe Belastungen grundsätzlich besser aus(siehe auch iPhone 2G, 3G(S), 4(S) und 5(S) ).