Grillstube "Da Lucio" in Ballino. Bei Frau Berti und ihrem Mann gab es vor Jahren die leckerste Pizza weit und breit. Dazu gegrilltes Fleisch und leckeren Fisch. Wir waren mit dem Moped da und wunderten uns warum vor diesem unscheinbaren Lokal soviele Autos und Mopeds standen. Ist aber schon mehr als 5 Jahre her.
http://www.tirolinbalin.it/
Ergebnis 1 bis 20 von 24
-
19.08.2014, 12:34 #1
Restaurants rund um den Gardasee
Freunde
der Gardasee ist ja für viele RLX'ler ein oft besuchtes Urlaubsziel. Wasser, Strand, Berge und ein bisschen dolce vita, es ist ja auch traumhaft schön dort.
Und wie die meisten wissen kann man rund um den Gardasee phantastisch Essen. Dazu braucht es keine sündhaft teuren Gourmet-Tempel, da tun es am Gardasee ganz normale Restaurants. Und darum geht es in diesem Thread.
Mir schwebt ein RLX-Führer rund um dem Gardasee vor. Gute Trattorien rund um den Gardasee - RLX approved.
Ich fange gerne mit dem Norden / Nordwesten an und freue mich auf rege Beteiligung und neue Tipps.
Meine Tipps sind absichtlich keine Sternerestaurants sondern teils einfache aber gute Trattorin mit leckerem Essen wo man auch mit seiner 5köpfigen Familie Essen gehen kann ohne viel Geld ausgeben zu müssen.
Alla Grotta in Arco
Eine typische Trattoria, herrlich gelegen inmitten eines großen Weinfeldes und ohne Ortskenntnis oder Navi schwer zu finden.
Spezialität des Hauses sind hauchdünn geschnittene Scheiben Rindfleisch die 40 Tage in einer Marinade eingelegt wurden. Dazu empfehle ich braune Bohnen (wer Knoblauch mag). Als Vorspeise einen überbackenen Bergkäse mit Kräutern und Weißwein und die Sache ist rund.
Alla Lega, ebenfalls in Arco
Hier sitzt man in einem Innenhof, komplett mit Weinreben verdeckt, ein wirklich nettes Ambiente. Hier mag ich diese Spinatbällchen mit Parmesan sehr gerne. Und wenn meine Töchter dabei sind gibt es aus Prinzip ein Pfedefilet, rare.
La Rocchetta in Tremosine
Eine Trattoria mit recht langer Anfahrt, schon recht weit oben in den Bergen. Empfehlung wäre hier irgend etwas vom Grill, das können die da richtig gut.
Restaurant ohne Namen in Tremosine
Doch, das hat schon einen Namen, ich kenne ihn nur nicht.Wir nennen das immer "Restaurant in der Kurve", weil es eben in einer scharfen Kurve mitten in den Bergen in Tremosine liegt. Hier die Koordinaten für Google maps: 45.789954, 10.753508
Plastikstühle, unterdurchschnittlicher Service, höchste Aggessionsstufe bei 3T- aber so ziemlich die besten gegrillten Forellen die ich je gegessen habe. Den Rest der Karte kann man vergessen (OK, Spaghetti Aglio Olio geht immer als Vorspeise) aber die Forelle ist jede Anfahrt wert.
Agli Angeli in Gardone
Himmlisch Essen bei den Engeln, und das ist nicht zu viel versprochen. Traumhafte Küche, wirklich. Und ganz nett gelegen mitten in einem alten Ortskern mit Kopfsteinpflaster. Mein Tipp: der Mama die an die Tische kommt blind vertrauen und Ihrer Empfehlung folgen. Wirklich erstklassig!
So, und jetzt bitte Eure Tipps.
Auf dass wir nie mehr Fritten auf Gardasee-Urlaubsbildern sehen.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
19.08.2014, 13:18 #2_______________________
Mit internetten Grüßen
Ralf
-
19.08.2014, 15:01 #3
La Pesa in Castellaro Lagusello
Das Restaurant ist ca. 10 km südlich vom Gardasee in einem ganz kleinen Ort.
(Ohne Navi fast nicht zu finden)
Das Essen ist vorzüglich, preisgünstig und der Cheffe setzt sich gerne auch
mal ans Mikrofon und singt.ciao
Stefan
-
19.08.2014, 15:16 #4
Schöne Thread-Idee.
Meinst Du vielleicht das: http://www.laforra.com
oder das: http://www.brasa.it
Hab zuhause noch ein paar Adressen, wenn ich Zeit habe, stell ich die gerne rein.Mit besten Grüßen,
Stefan
-
19.08.2014, 15:48 #5
Am Südzipfel in Peschiera: Ristoranti La Terrazza
puccini.jpg
-
19.08.2014, 16:30 #6
auf eine Cabriotour entdeckt, aufgrund eine R-L-X Empfehlung
http://www.villasostagagardasee.com/Gruß Ulrich
-
19.08.2014, 16:57 #7
http://www.alcardellino.it/ - Cisano, Bardolino
Vorspeise: Pasta, Hauptspeise: Pasta, Nachspeise: Pasta- Basta !
Geändert von Agent0815 (19.08.2014 um 16:59 Uhr)
Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
19.08.2014, 18:42 #8ehemaliges mitgliedGast
Da fühle ich mich jetzt angesprochen. Zu Schnitzel und Steak passen die immer noch. Wir hatten jedoch auch viel Fisch, Pizza und Pasta, Charly.
Tipp: Peschiera
Anhang 62515
Wer mag, kann auch direkt auf dem Wasser speisen. Wir hatten da auch einen Tisch bekommen. Nach dem schaukeln bei einem paralleln Blick in die Speisekarte haben wir uns jedoch entschlossen, wieder auf's Festland zu wechseln. Spagetti mit Meeresfrüchten in diversen Variante kann ich reinen Gewissens empfehlen. Prima Weine (Tipp: St.Christina Lugano) zu fairen Preisen.
Wir waren da öfter.
-
19.08.2014, 19:01 #9
Meine einzige Empfehlung; insbesondere wegen der Tagliata di Mango.
Siehe auch zu dem Restaurant:
http://www.tripadvisor.de/Restaurant...na_Veneto.html
-
19.08.2014, 20:07 #10
Themenstarter
Ich hoffe nicht Du bist mir wegen diesem Satz böse. Ansonsten: entschuldige bitte.
Übrigens ist die Idee zu diesem Thread tatsächlich aufgrund Deiner Bilder zustande gekommen. Ich habe mir gedacht dass man nirgends, wirklich nirgends so gut und sogar noch halbwegs preiswert essen kann wir rund um den Gardasee, da ist ja jede zweite Trattoria abseits der Hauptverkehsstrasse ein Volltreffer. Da wollte ich einfach mal meine Lieblingsrestaurants zusammenschreiben in der Hoffnung das entwickelt sich zu einem guten Restaurantführer. Denn diesem Haufen hier glaube ich einfach mehr als anderen Quellen.
Wenn wir genug Tipps haben werde ich das mal regional sortieren, dann kann das was werden.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
19.08.2014, 20:14 #11
-
19.08.2014, 20:44 #12
"Rund um den Gardasee" - hm, wenn's auch 10 km weiter sein darf, hier eine ganz klare Empfehlung:
http://www.ristoranteborsa.it/deu/index.htmlGruß
Hannes
Chachadu
-
19.08.2014, 20:55 #13
Wahrscheinlich ist sie hier nicht aktiv, aber trotzdem zu empfehlen:
http://www.amazon.de/Gardasee-Der-Ge...staurantführer
-
21.08.2014, 22:25 #14ehemaliges mitgliedGast
Obacht: Hier gab es auch Fritten:
Anhang 62844
Anhang 62845
Anhang 62846
... jedoch auch prima Fisch, Pasta und Pizza.
-
22.08.2014, 08:03 #15
Is ja auch Touri-Fang...wenn ich Ristorante Pizzeria Bar Gelateria Caffe hinschreib, dann ich bei mir ein Schild an den Gartenzaun machen:
Alte Uhren, Internetdienstleistungen, Container-Service, DPD Stützpunkt und Transport-Agentur.
Von jedem etwas und nix gscheit.Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
22.08.2014, 08:50 #16ehemaliges mitgliedGast
Warst Du schon da, Michi?
Was empfiehlst Du denn?
-
22.08.2014, 08:52 #17
Kann zwar nix beitragen, aber tolle thread-Idee.
Nutznießen werde ich wahrscheinlich schon...Es grüßt der Bernd
-
22.08.2014, 10:15 #18
Danke an den TS Charly,
im Alla Grotta in Arco bin ich vor zig Jahren mal kräftig versumpft und hab trotz hartnäckiger Recherchen den Laden nicht mehr gefunden
Gut dass ich in zwei Wochen wieder Urlaub habGruss Alex numqam retro
-
22.08.2014, 10:42 #19
-
22.08.2014, 11:15 #20
Sehr sehr gute Threadidee!!!
Wir waren bis dato immer in einer kleinen Pension in Torri, mit Halbpension. Der Hausherr selbst schwingt den Kochlöffel, und er macht das grandios. Die haben leider keinen Restaurantbetrieb, sondern kochen nur für Übernachtungsgäste.
Da wir immer dort versorgt waren, konnten wir kulinarisch die Gegend nicht wirklich erkunden.
Aber es wird die Zeit kommen ...Es grüßt der Stephan