Leihwagen : cicar - die bringen Dir das Auto ins Hotel und sind sehr preiswert
Der Teide Nationalpark ist sehr sehenswert, hier ist jedoch eine Voranmeldung erforderlich
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Tipps rund um Teneriffa
-
11.09.2014, 10:13 #1
Tipps rund um Teneriffa
Hallo,
Dank Jochen und seiner netten Mannschaft geht es
In 3 Wochen Anfang Oktober eine Woche nach Teneriffa
Ins Jardines de Nivaria.
Habt Ihr Tipps für Sehenswertes?
Ich möchte eigentlich nur Ruhe und Pool, aber es gibt hier sicher einige Kenner, die mir
Sagen können, für was es sich lohnt das Hotel auch mal zu verlassen?
Ich bedanke mich vorab!
LarsNos vemos!
famoso_lars
-
11.09.2014, 11:06 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
22.09.2014, 20:54 #3
Grad erst gelesen.
Erstmal zum Hotel, das muss man nicht unbedingt verlassen, gerade bei einer Woche, für mich mit das Schönste auf Teneriffa.
Das mit dem Teide würd ich lassen, ist zwar recht eindrucksvoll, kostet dich aber in Summe einen ganzen Tag.
Von Voranmeldung allerdings weiß ich Nichts, wäre mir neu, und ich wohn ja ein paar Monate im Jahr hier..
El Medano, die Kite-Hochburg, ist schnell zu erreichen, gibt immer was zu sehen, Restaurants fast Alle auf dem gleichen Niveau, Touri halt.
Candelaria mag ich gern, aber auch Touri, tagesformabhängige Restaurants, schöne Statuen.
playa de las Americas gerne, wenn man hummerfarbene Engländer, 0,5 Bier für einen Euro und Flüchtlinge beim Sonnenbrillen-Verkaufen sehen will.
Ich bin da recht oft und sitze im Maui-Beach (wo ich aber nicht mehr esse, sondern nur das Meer und die Surfer beobachte) oder im Papagayo...tagsüber ein schöner, für Teneriffa teurer Platz, abends rockts da. Da bin ich aber schon weg, weil abends ists da überall gruselig, also für mich.
Wenn ihr kein Auto habt, bleibt im Hotel, Rollatoren gibts umsonst, der Altersdurchschnitt ist schon "recht" hoch, aber Service, Essen und Entspannung ist dir da garantiert.
Und natürlich sag ich dir nicht, wo ich esse, sonst treff ich dich da noch.
Viel SpaßGeändert von buchfuchs1 (22.09.2014 um 20:56 Uhr)
-
22.09.2014, 21:18 #4
Wenn du mal unbedingt ein bißchen Autofahren willst, dann Teide Tour über den Esperanza Wald.
Ortavatal auch schön.
Zu guten Essenslocations kann ich nix beitragen, da ich immer nur im Norden bin und im Süden nur den Flughafen kenne
Wenn du allerdings auf maximale Ausspannung steht, Hotel bleiben und Service genießen.
Beim Teide brauchst du nur eine Genehmigung, wenn du zum Gipfel (Krater) wandern willst. Grundsätzlich kannst du zum Teide raufwandern, (auch wieder runter, solltest du für den Fall des raufwanderns den Rückweg mit der Gondel antreten wollen, musst du vorher unten ein Ticket gekauft haben (oben am Gipfel ist kein Verkauf))
Ist eine schöne Wandertour, wenn man den gerne wandert...
Ob du die üblichen Touri Veranstaltungen (ala Loropark) sehen willst, musst du wissen. Ich bin seit 20 Jahren immer wieder auf der Insel und war noch nie dort. Bin für Urlaub aber kein Vergleichsmaßstab.
Für den Fall aktivitätsgeprägter Anwallungen gibt es genügend Wanderkarten, hier empfehle ich die nördlichen Bergketten, da es dort tolle Wälder gibt.
Wobei 1 Woche => Pool und Hotel
Habt SpaßOhne Signatur
-
22.09.2014, 21:27 #5
Auf den Teide rauf ist ein absolut wahnsinniges Erlebnis!!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
22.09.2014, 21:38 #6
Themenstarter
toll danke für die Infos!!
Nos vemos!
famoso_lars
-
22.09.2014, 21:53 #7
-
22.09.2014, 21:56 #8
In den Parks war ich nie, weder Loro, noch Siam, aber ich bin auch ziemlich faul.
Hihi Michael, der ewige Streit zwischen den Süd-und den Nordstaatlern.
-
22.09.2014, 22:14 #9
Dirk, ist bei dir nachvollziehbar. > 3000 m ist nix für dich.
Lars, wenn du zu Fuß rauf willst. Auto bei der Gondelstation parken, Ticket kaufen. Dann rechts an der Straße lang (Wenn du auf die Gondel schaust rechts), gaaaaaanz langer Fußmarsch zu dem Montaña Blanca, links rauf, ab da waren es wohl ca 4-5 Stunden Marsch nach oben ( so aus meiner Erinnerung heraus)
Deswegen parkst du ja an der Gondel, weil du bei der Abfahrt gleich am Auto bist
Und nicht wie ich an dem Montaña Blanca, damit den Fußmarsch noch von der Gondel zum Auto :handankopfklatsch:
Selbst eine Autotour in die Cañadas lohnt, ist schon eine beeindruckende Landschaft, auf jeden Fall Esperanza Wald einmal bei der Tour genutzt haben. Ist zwar der nördliche Zugang und damit weiter weg von deinem Hotel, lohnt sich aber mE.
Zurück kannst du ja die schnellere Route nehmen.
An der Touri Station am Teide gibt es links daneben das Parador. Ich habe vor vielen Jahren dort mal ein paar Tage geschlafen, damals war das Essen klasse, Küchenpersonal soll aber gewechselt haben, kann zur derzeitigen Küchenqualität nix sagen...Ohne Signatur
-
22.09.2014, 22:19 #10
-
22.09.2014, 22:24 #11
Klimatisch ist der Süden für mich ein Geschenk, sonst ist es halt überladen, aber Nischen gibt es auch hier.
Man muss nur mehr suchen als im Norden.
-
24.09.2014, 08:21 #12
Die Fahrt zum Teide durch den Nationalpark, dann weiter zum Observatorium und die Fahrt nach Masca fanden wir sehenswert.
Paisaje Lunar kann man sich ansehen, wenn man ein wenig wandern möchte.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
26.09.2014, 12:51 #13
Ich würde mir jederzeit wieder einen Tag nehmen und ganz entspannt durchs Orotava-Tal... wunderschön da.
Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
27.09.2014, 10:39 #14