Hallo,

die junge Generation sowie die nachfolgenden haben einfach ein anderes Verständnis mittlerweile für Kommunikation.
Genauso wie es hartcore Fans der Marke gibt die einfach alles kaufen wo ein Apfel drauf ist.
Somit wird sich Apple keine Sorgen um den Absatz machen müßen (eher um den Nachschub).
Persönlich gefällt mir die Uhr nicht und ich brauche auch nicht alles was heutzutage technisch möglich ist um zu Leben und Spaß zu haben.
Kritisch sehe ich dazu die Veränderung der Kommunikationslandschaft durch solche Geräte.
Der Trend geht immer mehr zum indirekten Austausch von Informationen und Gedanken.
Wenn ich dann noch lese, das Autofahren nur noch als "Ablenkung" vom SMS schreiben gesehen wird verstärken sich die Falten auf der Stirn.
Die Unfallberichte sowie die persönlichen Erfahrungen im Straßenverkehr bekräftigen noch mehr meine Zweifel ob wir hier nicht in die falsche Richtung tendieren.
Provokant gefragt:
1) muß ich wirklich ständig erreichbar sein????
2) muß ich ständig Weltweit vernetzt unterwegs sein????
3) muß ich ständig vor dem PC sitzen oder am Tablet oder I-Phone????

Hilft mir das wirklich im Leben oder verbringe ich damit nur zuviel wertvolle Lebenszeit die ich anderst besser nutzen könnte???
Verlernen wir die direkte Kommunikation untereinander????

Im Geschäftsleben werde ich von unnötigen Mails bombardiert und zugemüllt (Mißverständnisse inclusive).
Da finde ich es wesentlich effizienter mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen oder sich kurz mit der Person zu treffen um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.
Mit der I- Watch und nachfolgendem laufen wir IMHO gerade in die andere Richtung.