Seite 5 von 60 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1187
  1. #81
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    David

    An eine Ablösung als Statussymbol glaube ich ebenfalls nicht. Hochwertige, mechanische und ästhetisch schöne Uhren "mit Seele" begleiten uns seit Jahrhunderten. Man kann sie reparieren und über Generationen vererben. Diesen Status wird eine Smartwatch genauso wenig erreichen wie es das Handy geschafft hat.
    Ciao, Carlo

  2. #82
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Quatsch! Alles ist aufzuhalten!

    Ich zB., ich halte es gerade auf! Keine Apple Watch in mein Haus, sprich Mann, Frau und 3 Kids!

    Zweitens begeisterte ich unzählige Freunde bisher schon zum Kauf einer mechanischen Uhr.

    Also, ICH halte auf, was ICH aufhalten möchte. So schauts aus!
    Alles richtig, alles gut, ich habe ja auch erst zugeschlagen.

    Und im Übrigen halte ich Facebook für eine zwar kräftige, aber kurzfristige Verirrung der halben Menschheit; ich könnte aber auch falsch liegen.

  3. #83
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    super Thread !!! die apple watch wird spannend, vor allem ihre zukünftige entwicklung. wenn ich an das 2G denke, das ist erst ein paar jahre her und heute ohne smartphone oder telefon spazieren zu gehen - fühe ich mich nackt und meine mir fehlt etwas.

    ich denke in einer xten generation wird die watch das telefon verdrängen können. beides nun bald um zu bzw. bei zu haben, stört mich.

    die uhr wird meiner meinung nach nicht die mechanische uhrenindustrie der großen manufakturen tangieren, aber dafür diese modeuhren a la Armani, diesel etc... die will dann keiner mehr haben - nur noch eine die apple watch.

    ok der nachwuchs der mechanischen uhrenliebhaber könnte somit beeinflusst werden. aber ich habe auch mit swatch angefangen und nun hier gelandet.

    respekt vor der innovativen und technologischen meisterleistung von apple, aber es ist zum jetztigen zeitpunkt ehr ein gadget zum iphone als eine Uhr.

    die haptik ist bestimmt spitze auch ich bin von dem video begeistert aber werde diese vemutlich nicht benötigen.

    wenn diese dann es schaft die kommunikation zu verändern, kann es schon wieder anders aussehen. allein whats app hat dieses meiner meinung geschaft.

    p.s. auch ich liebe uhren und apple
    Geändert von lachender (10.09.2014 um 21:34 Uhr)
    gruß lachender

  4. #84
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Eben! Wir vergleichen hier Äpfel (Apple) , mit Birnen!

    Ein Telefon wie das iphone entwickelt sich ja schön langsam blöd gesagt zum "Wegwerfprodukt"...iphone 5 ist da, iohone 4 ist Mist, iphone 6 ist da, iphone 5 ist Mist...

    Gratulation an die manipulierende Marketingabteilung! Aber langsam gehts mir auf den Zeiger...

    Ich will etwas wertiges, dauerhaftes....eine Rolex zum Beispiel! Das überwachende Spielzeuggedöns durch das wir zur Marionetten gemacht werden sollen, lehne ich im Rahmen des Möglichen kategorisch ab.

    Irgendwo auf der Welt gibt es sicher hirnlose Herdentiere die sich schon darauf freuen einen Chip implantiert zu bekommen, weil man damit dann vielleicht 10% Ermässigung beim Einkauf im Apple Store bekommt! Ich sicherlich nicht!

    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    David

    An eine Ablösung als Statussymbol glaube ich ebenfalls nicht. Hochwertige, mechanische und ästhetisch schöne Uhren "mit Seele" begleiten uns seit Jahrhunderten. Man kann sie reparieren und über Generationen vererben. Diesen Status wird eine Smartwatch genauso wenig erreichen wie es das Handy geschafft hat.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  5. #85
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Also für das Protokoll: Apfel: Apple, Birne: Rolex
    Schöne Grüße, Andreas

  6. #86
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    David

    Du sprichst mir aus der Seele, was Du willst, will ich auch.

    Und dennoch: Die Quarzuhr, auch in ihrer digitalen Variante, hatte in Bezug auf die mechanische Uhr kein Substitutionspotential, weil sie im Wesentlichen nur das konnte, was die mechanische Uhr ebenfalls konnte: Zeit messen.

    Die Nachfolger der AppleWatch werden so unendlich viel mehr können als die mechanische Uhr; sie werden notwendig werden, um sich im Leben halbwegs effizient und erfolgreich fortzubewegen, und sie werden einen Platz besetzen, nämlich den Unterarm.
    Geändert von rolimai (10.09.2014 um 21:49 Uhr)

  7. #87
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Die Denke im letzten Absatz finde ich echt beängstigend.

  8. #88
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Am Ende kommt die Wirklichkeit, die immer recht behält. Wenn ich u. a. mit modernen Kommunikationsmedien nicht so umgehen könnte, wie ich es kann, hätte ich keine wertige mechanische Uhr am Arm.

  9. #89
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also es gibt einen sozusagen "Linkshändermodus"

    Man kann also seine Rolex links tragen und rechts die Apple Watch. Wird einfach gedreht das Teil

    Quelle: http://www.macerkopf.de/2014/09/10/a...elle-und-mehr/
    Linkshänder-Modus

    Kurz nach der Keynote keimte bereits Kritik von Linkshändern auf, dass die Uhr nicht von Linkshändern genutzt werden könnte. Diese Kritik ist unberechtigt und Apple hat auch an Linkshänder gedacht. Ihr könnt die Uhr ganz einfach drehen und den Linkshänder-Modus aktivieren. So werden die Inhalt auch beim Linkshänder richtig dargestellt. Einziger Unterschied ist, dass die digitale Krone und der Button an der Seite die Plätze beim Drehen der Uhr tauschen, so Slashgear.

  10. #90
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Seit wann wird Mickey Mouse ohne "E" geschrieben? Echt jetzt? Apple?
    Beste Grüsse, Olli

  11. #91
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ...Denken wir nun aber einen Schritt weiter. Was ist mit der Generation nach uns? Was ist mit den, sagen wir 15 bis 25-jährigen, die noch nicht ihren horologischen Weg gefunden haben? Die normalerweise über eine Swatch oder eine der vielen Uhren verschiedener Modelabels zur "guten" Uhr kommen würden?

    Genau in diesem Segment wildert die Apple watch. Genau jenen Hersteller wird der gestrige Tag erheblich Kopfschmerzen bereiten. Sie werden sich jetzt Gedanken machen müssen, wie es weiter geht. Wie ihre Produkte, die auf den In-Faktor, die Coolness unter Jugendlichen abzielen, gegen etwas so Gigantisches wie Apples Armbanduhr zukünftig bestehen können.

    Und die Apple watch wird dabei nur der Anfang sein. Einige andere Hersteller haben bereits Kleincomputer fürs Handgelenk vorgestellt und spätestens seit gestern werden wohl alle Mitbewerber dieses Marktsegment in ihren Fokus rücken. Die kommenden Jahre werden hart für die Hersteller von Uhren im Preissegment bis - sagen wir 1500 Euro. Sie müssen auf den Zug aufspringen oder tatenlos zusehen, wie ihre Felle davon schwimmen....
    Sehe ich ganz genauso.

    Das Teil wird sich verbreiten wie die Seuche. Gerade bei Leuten, denen es bisher eher latte war, welche Armbanduhr (im unteren Preissegment) sie tragen.

    Dass sie bei vielen Uhrenbekloppten dauerhaft die hochwertige Armbanduhr ersetzt, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Falls doch, seis drum, steigt eben der Stellenwert hochwertiger mechanischer Armbanduhren.


    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    ... Die Nachfolger der AppleWatch werden so unendlich viel mehr können als die mechanische Uhr; sie werden notwendig werden, um sich im Leben halbwegs effizient und erfolgreich fortzubewegen, und sie werden einen Platz besetzen, nämlich den Unterarm.
    Bis dahin gibts wahrscheinlich auch schon Alternativen zur Apple Watch. Z.B. ein kleines Patch, das unauffällig an Armband oder Schließe der hochwertigen mechanischen Uhr angebracht werden kann.
    Geändert von paddy (10.09.2014 um 22:28 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  12. #92
    Air-King Avatar von T0M
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6
    Noch lässt sich evtl. auf die apple watch (o.ä.) verzichten.

    Wenn allerdings immer mehr vom Smartphone in die Uhr wandert, wird das Smartphone nach und nach zum Display degradiert. Für Displays wird es bessere Lösungen geben, siehe google glass.

    Theoretisch könnte ich mir zB auch zwei iBeacons auf den Schreibtisch stellen, die "Brille" liest meine relative Position dazu aus und projiziert ein Display in die Brille. Wenn ich die iBeacons auseinanderziehe, wird das Display größer.
    Es fällt also nach und nach nicht nur der Markt für Uhren, sondern auch für Portemonnaies (apple pay), Smartphones, stationäre Rechner, Displays, Fernseher etc weg. Die Frage ist wann, innerhalb der nächsten 10-15 Jahre?

  13. #93
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    951
    Spannender Thread und ich sehe es wie Percy. Seit der Vorstellung gestern wird sich etwas signifikant ändern. Was das für die Uhrenhersteller, für uns Träger, für die Sammler und die Investoren (in Apple Aktien und in Rolex Uhren) bedeutet wird sich zeigen. Think different! Ach ja, meine Frau ist überraschenderweise total begeistert und ich werde mir auf jeden Fall auch eine holen

  14. #94
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von T0M Beitrag anzeigen
    ...Theoretisch könnte ich mir zB auch zwei iBeacons auf den Schreibtisch stellen, die "Brille" liest meine relative Position dazu aus und projiziert ein Display in die Brille. Wenn ich die iBeacons auseinanderziehe, wird das Display größer. ..
    Dann fehlt ja nur noch ein Alternative für die, die nicht den ganzen Tag eine Brille o.ä. vor den Augen haben wollen.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #95
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.884
    Todd Wassermann vom techblog "mashable" schreibt:

    "Die apple watch könnte mein Leben verschlechtern"

    Wie recht er hat !!! Versuchen wir nicht gerade der durch die smartphones ausgelösten Stressbelastung, ständigen Erreichbarkeit, etc….. gegenzusteuern um den burnout zu vermeiden und wieder mehr Lebensqualität zu haben ????

    Und dann sollen wir uns eine smartwatch ans Handgelenk binden um noch besser und schneller erreichbar zu sein, um jede email noch besser, sicherer und schneller empfangen zu können…… ???


    Jeder, wie er will.
    Ich für meinen Teil versuche jedenfalls seit einiger Zeit mein Leben zu entschleunigen um mehr Lebensqualität zu haben und werde einen Teufel tun, mit so einem Teil wieder die genau entgegen gesetzte Richtung anzusteuern…...
    Viele Grüsse, Jürgen

  16. #96
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    super jürgen! entschleunigung halt ich auhc für richtig und wichtig.

    hier noch ein sehr interessanter bericht von der apple watch von hodeinkee:

    http://www.hodinkee.com/blog/hodinke...e-watch-review
    gruß lachender

  17. #97
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Ich gestehe: ich bin ein hoffnungslos romantisches Weichei. Mit der Vorstellung meine Frau mal aus der Ferne antippen zu können, wenn sie wieder einmal Gott weiss wo unterwegs ist ....tja, .....da hatten sie mich.....

    Facebook, Messages, emojii... Alles Quatsch. Ständig erreichbar ist auch in Zeiten von Smartphones nur der, der dies zulässt. Das ändert sich auch mit der Uhr nicht, da man alles einstellen können wird.
    Und wenn ich das Teil so konfiguriere, dass mich nur die für mich wirklich wichtigste Person erreichen kann, dann ist es quasi wie ein Walkie Talkie für mich.

    Das eine feature hats mir wirklich angetan.


    Ich gehe ausserdem davon aus, dass man die Uhr auch ohne iPhone nutzen können wird, ähnlich einem Fuelband. Dann gibts halt so lange keine Nachrichten und kein GPS. Die Daten von Schritten und gyro und Barometer werden aufgezeichnet, ebenso Puls und alles an das iPhone übertragen wenn man wieder in Reichweite ist.
    Beste Grüsse, Olli

  18. #98
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.054
    Remember:

    „Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“
    Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  19. #99
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Wenns das Ding mal kleiner und mit kratzfesten Glas als Schlüsselanhänger gibt kauf ich es.

    Und hier, copyright by mich, Herr Apple!
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  20. #100
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Die Watch polarisiert auf jeden Fall mehr als jedes bisher veröffentlichte Produkt von Apple
    Schöne Grüße, Andreas

Ähnliche Themen

  1. Welche Apple Watch holt Ihr Euch?
    Von Kiki Lamour im Forum Apple Watch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 11:30
  2. DER Apple watch (iWatch) Thread...
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 08:30
  3. Apple Watch - Welche kauft ihr?
    Von MacLeon im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 19:09
  4. Der Apple TV Thread
    Von COMEX im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •